Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Getriebe
#11

Hi hi!!
Naja - bei 45000km ist mein Cooper-Getriebe komplett hops gegangen. Aber ich hatte zum Glück noch Garantie drauf. Trotzdem beunruhigt mich das, denn wer garantiert mir, dass das in 45000km nicht nochmal passiert - und dann habe ich nämlich keine Garantie mehr drauf!
Viel Glück
Zitieren
#12

Ich war in der Werkstatt und dort hat man mir versprochen, das Getriebe zu tauschen, sollte es ärger werden. Allerdings nicht das neue Modell, sondern das alte. Das neue passt gar nicht.

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#13

richtig, der flansch der zur befestigung am motor da ist, sitzt beim neuen gertrag genau auf der anderen seite wie bei den alten getrieben (VIELEN DANK bmw/Mini für diesen kundenfreundlichen, hochintelligenten wechsel!)

ABER:
Das Problem liegt garnicht am Getriebe, das Problem liegt an der unterschiedlichen Dämmung der minis (Jedes dieser "alten" getriebe macht geräusche)...
Letzten Freitag bekam ich mein 4tes Getriebe aus einem Vorführwagen der bei meinem Händler stand. Ich bin am Tag vor dem Umbau mit dem Vorführer gefahren und konnte definitiv KEINE Geräusche feststellen, nachdem das Getriebe in meinem One war, war das Übliche Repertoir an versch. Geräuschen wieder zu hören!
Mein Serviceberater meinte er würde sich jetzt informieren ob die dämmung geändert worden ist bzw. ob es eine Lösung von bmw gibt... Ich hoffe das Problem auf diesem Weg lösen zu können.

(grund für den tausch waren übrigends weniger die geräusche,sondern die tatsache das die gänge teilweise unter volllast herraus sprangen oder sich garnicht erst einlegen ließen.)


Mfg GOldi
Zitieren
#14

babak schrieb:Ich war in der Werkstatt und dort hat man mir versprochen, das Getriebe zu tauschen, sollte es ärger werden. Allerdings nicht das neue Modell, sondern das alte. Das neue passt gar nicht.

@babak
welche Werkstatt???

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#15

das problem hatte ich bei meinem alten e46 auch.. da hat es bei vollgas manchmal den 2ten oder 3ten gang einfach so rausgerissen... echt toll sowas beim überholen:x

aber an den fall mit dem getriebe hab ich auch schon gedacht, meins wurde bei 36tkm getauscht und macht jetzt (6monate und 10tkm) schon wieder zicken... leider wird mein mini gegen ende des jahres 3jahre alt und d.h. wenn ich jetzt wieder das getriebe tauschen lassen würde währen das wieder kosten von 107€ und es kann doch nicht sein das ich mir alle 6monate 100€ einplanen muß wegen einem neuen getriebe... Böse!






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#16

warum 107 eus ?
ich bin auch seit 4 monaten aus der garantiezeit raus und bekams völlig kostenlos auf kulanz...(trotzdem kann es keine lösung sein alle paar monate ein neues getriebe einzubauen).

Mfg GOldi
Zitieren
#17

ja das getriebe und den einbau auf kulanz, nur die ganzen kleinteile und flüssigkeiten musste ich bezahlen... z.b. 3muttern zu je 3,90€ oder schrauben zu je 4,80€ ...






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#18

Servus,

meinen Mini hat es jetzt auch erwischt. Das Getriebe ist aber bei mir auf einen schlag drauf gegangen ohne langes vorankündigen. Beim anfahren machte es ab und zu komische geräusche und dann ging plötzlich gar nichts mehr also besser gesagt ich kam nicht mehr von der Stelle. Mein Mini mußte zu BMW geschleppt werden und die haben jetzt Metalspähne im Getriebe gefunden. Meinten das sie es erst abklären müßten ob es auf Kulanz geht oder nicht. Mein Mini hat aber erst 28.000 km drauf und das ist doch sehr wenig für ein Getriebe oder?Zudem habe ich meinen Mini immer schön warm gefahren. Achso EZ ist 03/2002 und ich habe einen One. Hoffe mal das BMW so gut wie alles übernimmt sonst wird es teuer. Habe zwar noch die Euro Plus garantie bis März weiß aber net wie weit die das betrifft ;( .

Gruß
Cloud
Zitieren
#19

bei mir war auch alles voller spähne damals... hatte ca. 36000 tkm drauf

also sollte das bei dir doch auch auf kulanz gehen.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#20

Die haben mir jetzt ein neues Getriebe eingebaut. Fahren taut er jetzt wieder alledings sind die Geräusche noch net ganzn weg. Die müssen jetzt wahrscheinlich das Getriebe wieder ausbauen und schauen ob Ihnen in die Kupplung spähne gefallen sind. So zumindest die Aussage von meinem Serviceberater. Die Kupplung an sich sah noch gut aus haben sie gemeint. Naja hoffentlich bekomme ich meinen Mini bald wieder und das ohne Geräusche und mit einem Getriebe das länger hält.

Gruß
Cloud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand