Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Getriebe
#21

Hat schon irgendjemand Erfahrungen in Bezug auf Getriebeaustausch auf Kulanz bei einer Werkstatt im Raum Hamburg gemacht:frage:

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#22

und musstest du für den getriebewechsel was bezahlen?






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#23

hallo Rich! Mein Computer ist nicht gegangen; Werkstatt ist Zitta Wiener Neustadt...

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#24

wie gehts deinen Getriebe ???du mußt Druck machen sonst ziehen die den Getriebetausch auf ewigkeit hinaus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#25

Jetzt is für einen Austausch noch zu früh haben sie mir gesagt, aber sie haben mir garantiert, dass ich ein neues bekomm wenns ärger wird.

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#26

ja der übliche spruch,
ich an deiner stelle würde darauf bestehen sofort ein austauschgetriebe zu bekommen.

Mfg GOldi
Zitieren
#27

Hallo Zusammen!

Ja ja- Freude am Fahren- von liegenbleiben und Panne hat da keiner was gesagt Traurig
Ich hab mich vor 4 Wochen das erste mal bei meinem Autohändler über das "schleifende Geräusch" beschwert. Tja, letztlich haben die 3 mal nachgeschaut und den Diagnosespeicher ausgelesen, etc. und nie was "gehört" oder festgestellt. Getreu dem Motto, bist eh ne Frau und die hören immer irgendwelche Sachen die es nicht gibt.
Am Freitag ist mir dann bei 190 km/h auf der linken Spur das Getriebe, die Kupplung und das Ausrücklager verreckt Cry
Hab mich dann mit bester Laune an mein Autohaus gewendet. Servicefahrzeug, Abschleppen, Ersatzwagen und 3 Std. warten auf der Autobahn. Herrlich Top !!!
Nachdem ich so diverse Einträge im Forum gelesen habe, mach ich mir echt Sorgen. Mein Kleiner ist erst 1,5 Jahre alt und hatte am Freitag erst die 30 000 km voll gemacht. Wird das jetzt so weiter gehen? Dann werde ich wohl auf die Öl-Service Intervalle verzichten und mach das dann in einem Abwasch alle 30 000 km zusammen mit ne´m neuen Getriebe!
Ich werde meine Garantie auf alle Fälle verlängern, daß Risiko ist mir einfach zu groß.
Hoffe, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels!!!

Grüße Stefanie
Zitieren
#28

move4u schrieb:Hallo Zusammen!

Ja ja- Freude am Fahren- von liegenbleiben und Panne hat da keiner was gesagt Traurig
Ich hab mich vor 4 Wochen das erste mal bei meinem Autohändler über das "schleifende Geräusch" beschwert. Tja, letztlich haben die 3 mal nachgeschaut und den Diagnosespeicher ausgelesen, etc. und nie was "gehört" oder festgestellt. Getreu dem Motto, bist eh ne Frau und die hören immer irgendwelche Sachen die es nicht gibt.
Am Freitag ist mir dann bei 190 km/h auf der linken Spur das Getriebe, die Kupplung und das Ausrücklager verreckt Cry
Hab mich dann mit bester Laune an mein Autohaus gewendet. Servicefahrzeug, Abschleppen, Ersatzwagen und 3 Std. warten auf der Autobahn. Herrlich Top !!!
Nachdem ich so diverse Einträge im Forum gelesen habe, mach ich mir echt Sorgen. Mein Kleiner ist erst 1,5 Jahre alt und hatte am Freitag erst die 30 000 km voll gemacht. Wird das jetzt so weiter gehen? Dann werde ich wohl auf die Öl-Service Intervalle verzichten und mach das dann in einem Abwasch alle 30 000 km zusammen mit ne´m neuen Getriebe!
Ich werde meine Garantie auf alle Fälle verlängern, daß Risiko ist mir einfach zu groß.
Hoffe, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels!!!

Grüße Stefanie

Hat sich das irgendwie unmittelbar vor dem Schaden wenigstens kurz angekündigt ? Confused
Zitieren
#29

MiniDriver schrieb:Hat sich das irgendwie unmittelbar vor dem Schaden wenigstens kurz angekündigt ? Confused


Das "schleifende Geräusch" hat vor 4 Wochen angefangen. Hatte aber keinerlei Probleme beim Schalten und kann auch nicht sagen das die Schaltung schwergängig gewessen wäre. Freitag morgen hat der Kleine dann richtig böse geklungen (hab damit in der Stadt ein paar Fußgänger erschreckt Smile :) ) und mittags ist er dann verreckt. Ich war vorhin in der Werkstatt und hab mir die Einträge in den Diagnosespeicher angesehen. Da ist von allem was bei, Motorelektronik, Luftpfad, Temperatur (Getriebe) und dann natürlich Limp Home (bring mich Werkstatt- oder vielleicht lieber Friedhof Traurig ). Als ich auf dem Standstreifen zum stehen kamm, ging gar kein Gang mehr rein und im Leerlauf hat er auch nicht mehr besser geklungen.
Deshalb bin ich ja so geschockt, gerade weil sich so garnichts (Schalttechnisch) angekündigt hat und ich ja die letzten Wochen 2 mal in der Werkstatt zum nachschauen war. Augenrollen
Stimmt mich alles nicht wirklich zuversichtlich.
Zitieren
#30

...bei mir schaut nämlich am 07. März ein Werksingenieur nach dem Getriebe. Hab aber "Nur" so ein heulendes Geräusch. Naja, aber Geräusche beschreiben ist ja eh kaum möglich ... Allerdings vermute ich auch nichts gutes. Tritt immer bei niedertourigem Fahren im 4. und 5. Gang bei Hochbeschleunigen auf! Hoffe das ich ein neues bekomme. Hat eigentlich noch wer sein erstes Getriebe bei den Pre-Facelifts?

Gruß, Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand