Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flugrost-Frage
#1

Mein Reimport Mini ist nicht ganz ein Jahr alt und habe heute hinten am Kofferraumdeckel auf'm Lack sowie an der Chromleiste und an der Chromleiste an der Stossstange leichten FLUGROST entdeckt.
Ist das normal? Soll ich zum Händler? Geht das auf Garantie?

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren
#2

Für mich hört sich das nach wirklichem Flugrost an. Vielleicht hat hinter deinem Auto einer geschweißt oder seltsame Silvesterbomben gehabt.

Würde es erst einmal mit waschen und polieren probieren.
Zitieren
#3

also ich glaub' nicht das hinter dem auto einer irgendwas geschweißt hat oder 'ne silvesterbombe gezündet hat.naja gut, aber man kann ja nie wissen.

hab' mich aber mal bei mini erkundigt ob das normal ist das sich nach fast einem jahr so flugrost ansetzt. so, da sagte man das es definitiv nicht normal sei und ich beim händler nachfragen soll was man da am besten macht.
so, hab' ich mal beim händler (bei dem ich das auto nicht gekauft habe) angerufen und nachgefragt. "umwelteinflüsse und das aggressive streusalz" verursachen diesen flugrost. aha, ja ist mir schon bekannt aber dann müsste doch jedes auto mit flugrost befallen sein, oder? ich bin sauer wie sau!

hatte vor dem mini einen 3er golf, hab' den nie poliert und da war nach 7 jahren kein flugrost.

ok, ende, genug genervt und "nein", ich werde mir trotzdem nicht wieder einen golf zulegen, eher einen fiat panda.

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren
#4

also, wenn du von MINI ne Mail hast, daß es nicht normal ist, und dein Händler dir sagt, es wär normal, dann leg deinem Händler doch einfach mal die Mail vor (es sei denn das hast du schon gemacht, aber dann sollte er sich nicht so einfach rausreden).

Wenn er immer noch nicht will würde ich den Händler wechseln, Reimport hin oder her.

Wobei: die Lackqualität find ich auch nich so prickelnd.

Flo
Zitieren
#5

stand dein Auto inder Nähe von Thyssen?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#6

cremi schrieb:also, wenn du von MINI ne Mail hast....
habe keine mail von mini, sondern habe bei mini angerufen und der kollege meinte das er sich das problem mal notiert. werde morgen mal bei anderen händlern nachfragen und zur not nochmal mini teflofonisch kontaktieren.

und @Krusher, der lackverletzte kleine stand nicht in der nähe von thyssen. so weit in den norden bin ich mit dem mini noch nie gefahren. sollte man die gegend um thyssen meiden?

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren
#7

Begbie schrieb:sollte man die gegend um thyssen meiden?
rund um Stahlwerke ist die Luft halt etwas eisenhaltiger Zwinkern

Flo
Zitieren
#8

cremi schrieb:rund um Stahlwerke ist die Luft halt etwas eisenhaltiger Zwinkern

hey, das hört sich ja richtig gesund an. muss man im alter schon keine eisentabletten schlucken.

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren
#9

Flugrost ist normal, jawohl Wink Ich sehe das hier sehr oft auf verschiedensten Fahrzeugen... die braunen Pünktchen kommen von ganz alleine wenn man in der Nähe eine Eisenbahnstrecke hat. Lässt sich aber kinderleicht entfernen, es gibt im Handel perfekte Flugrostentferner. Danach einfach einwachsen und gut ist Smile

Grüsse

Richi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand