Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Kraftstoffart
#11

Top Genau die Idee gefällt mir besonders gut !!! Schon mal was von einem Perpetuum mobile gehört ?!? Ich kann Dir die Adresse eines guten Patentanwaltes zukommen lassen .....

Romi_freak schrieb:Die energie dacht ich mir hol ich aus dem generator den der Motor ankurbelt.Damit mein ich dass das System zuschaltbar sein sollte.vielleicht sogar wiederverwendbar wenn man das wasser nach der Reaktion wieder zurück hollt. Zwinkern

und das mit der kühlung ist auch machbar...es ist ja keine Fusion wie in der Sonne :!:
Zitieren
#12

Heffernan schrieb:Pssssssssst!

Lass' es Dir patentieren!
Shit ich bin zu spät. Devil!

arrived
Zitieren
#13

Soll das etwa heissen dass die Idee vielleicht Realistisch wäre?? Sonne
oder soll ich weiter träumen?? Oops!

Naja sag mir einfach mal die Adresse des Patenamt... Mal sehen ob die mich auslachen Zwinkern
Zitieren
#14

Romi_freak schrieb:oder soll ich weiter träumen?? Oops!
ich sag dann mal "gute Nacht" Mr. BRG

Flo
Zitieren
#15

Wasserstoff in einem Verbrennungsmoter? Da kommt nicht viel bei raus! BMW baut doch grade an sowas rum ... aber mit einem 6L V12!

Lass dir das echt patentieren! aber dann als riesiger engieverschwender! in einer welt ohne reibungsenergie hast du dann einen riesen vorteil!
Zitieren
#16

Ich hatte da auch schon mal so eine Idee.

Ich hatte mal mirt einem Kumpel von mir Nitro - Verdünnung in den Motor seiner Puch geschüttet weil der kein Benzin mehr hatte, und es ist sogar gefahren!!

Was mir noch dazu einfällt ist Ether (fragt mich nicht warum ich sowas besitzte Zwinkern ). Der siedet schon bei 36 Grad Celsius oder so. Denn könnte man ja rein theoretisch vor den Luftfilter setzten und da das zeug hochexplosiv ist wäre das bestimmt eine Leistungsteigerung. Nur würde das steuergerät wahrscheinlich verrückt werden und der Motor wäre auch nicht so begeister (Wärme, mehr Druck im Zylinder, Schadstoffe die sich im Zylinder ablagern, usw.)

Aber ide Idee mit dem Wasserstoff ist auch interresant. Man sollte das mal mit irgendeinem alten Mofa Motor ausprobieren, bezüglich Leistungsteigerung, und den Schäden am Motor.

Mfg. Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#17

ich red morgen mal mit meinem Chemie Prof und meld mich noch mal morgen... Guckst du
Ich bin mir sicher das man das irgenwie hinkriegt.... Idee
Zitieren
#18

...also wenn ich mir das hier in diesem Thread so durchlese,
dann muss ich an den Filmtitel denken:

Denn Sie wissen nicht was Sie tun...
Zitieren
#19

mangusta108 schrieb:Top Genau die Idee gefällt mir besonders gut !!! Schon mal was von einem Perpetuum mobile gehört ?!? Ich kann Dir die Adresse eines guten Patentanwaltes zukommen lassen .....

Genau hier istder Punkt, die elektrische Energie die man einsetzen muss ist viel grösser als die Energie die man gewinnt.
Und dann verliert der Kolbenmotor auch noch viel zu viel Energie (Reibung oder auch Hitze) deswegen wird hier in Richtung Elektroantrieb gearbeitet.

Gruss David
Zitieren
#20

GrüneHölle schrieb:Genau hier istder Punkt, die elektrische Energie die man einsetzen muss ist viel grösser als die Energie die man gewinnt.
Und dann verliert der Kolbenmotor auch noch viel zu viel Energie (Reibung oder auch Hitze) deswegen wird hier in Richtung Elektroantrieb gearbeitet.

Gruss David


Das mit der Elektrischen Energie glaub ich dir...ich wusste es auch aber das ist alles Theorie... Zwinkern
Nur das mit der Reibung und Hitze hör ich nicht zum Ersten mal...WAS MEINT IHR DAMIT????? Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand