Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Kraftstoffart
#31

Romi_freak schrieb:Frage ? Wieso Arzt? eek!
Das war auf Abuzze's Schrift bezogen Devil! Zwinkern
Zitieren
#32

Abuzze schrieb:Umweltfreundlich wird das ganze Tehma Wasserstoff erst wenn auch die Energie zum Herstellen, also der Strom führ die Elektrolyse umweltfreundlich gewonnen wird. Momentan ist das mit Sicherheit nicht der Fall und somit ist es nur eine Problemverschiebung. In dem konkreten Fall des Wasserstoff autos wir das Problem bis auf die Kraftwerke verschoben, und ich glaube jeder kann sich vorstellen was für einen Dreck z.b. ein Kohlekraftwerk erzeugt!

Man darf auch Wasserstoff niemals als ENergiequelle wie Benzin ansehen, es ist nur ein Energieträger!

Genau das meinte ich Zwinkern

Ich glaube, das ganze wir erst wirklich interessant, wenn hier jemand den Fluxkompensator in seinem MINI einbaut. Bananenschale rein und gut ist Devil!
Zitieren
#33

Mini-Mike schrieb:Das war auf Abuzze's Schrift bezogen Devil! Zwinkern


Smile Smile Smile Smile

Stimmt du hast recht die Ärzte schreiben wirklich immer so unlesbar.

Mein Lehrer meint immer er bräuche sehr lange für meine Arbeiten weil er sie zur NASA zur entschlüsselung senden muss! Zwinkern

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#34

Wasserstoff wird sich meiner Meinung nach durchsetzten, aber solange die alternative Stromgewinnung nicht weiter fortschreitet (Solar, Wasserkraft,usw.) bringt das alles nichts , denn es wäre wie oben schon erwähnt nur eine Problemverschiebung.

Was ich mal im Fernsehen gesehen habe und auch sehr interresant war, ist irgendsoein Forscher der gemeint habe man solle doch eine Riesengrosse Fläche in Afrika mit Solarzellen volldecken und aus dem gewonnenen Strom Wasserstoff erzeugen der dann in alle Himmelsrichtungen transportiert wird und alle Energien wie z.b. Heizung,Strom und Vekehr ersetzten soll!

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#35

Dann stellt sich aber immer noch das Problem der Lagerung!
Zitieren
#36

Da hast du recht aber wenn Wasserstoff dann so günstig hergestellt werden kann ist der einmalige Preis eines guten Tanks für Wasserstoff auch schnell wieder drin.

Die Tanks heutzutage sind aber auchschon sehr gut, natürlich nicht für die Autos denn dazu sind sie zu schwer. Aber diese eine U-Boot von der Bundeswehr fährt ja auch schon damit!

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#37

die Zusammenfassung von Allem ist also...VERGISSS ES!!!!!
Zitieren
#38

Jein!!

Da bleibt ja immer noch die Idee mit der Lachgasähnlichen Einspritzung.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#39

Ja aber eine Lachgaseinspritzung die zugelassen werden sollte Top
Zitieren
#40

Dann kann man ja gleich zu Lachgas greifen ohne einen Wasserstofftank mitzuschleppern.

(ich hätte vor allem irgendwie permanent ein Angstgefühl, wenn ich mit einem Wasserstofftank unter dem Hinter rumfahren würde... Auch wenn der dann noch so perfekt gesichert sein sollte... ich mit meinem Glück würde sicher genau die Achillesferse treffen und mich pulverisieren Wink )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand