Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RABATTE und NACHLÄSSE !!!
#11

huxley schrieb:Im Grundsatz ist das ganze natürlich zu befürworten. Allerdings zeigt doch die Erfahrung, daß du bei verhandelten Konditionen auch die Stückzahlen bringen musst. Ein einfaches "wird sind 2000 User und wollen Rabatt"... das klappt zwar, aber wenn du dann nur 1 Stück beim Lieferanten abnimmst, wird er das Spielchen kein zweites mal machen.

.du hast recht. aber das problem ist vielleicht auch das es sich oftmals um
produkte handelt, die u.Umständen nur für eine kleine Zielgruppe der IG -
User interessant ist...ich habe auch kein interesse an der x-ten uhr und
nicht jeder will ne 1500 € teure bremse nachrüsten...

..volumen bekommst du nicht nur indem du eine große stückzahl eines einzelnen artikels abnimmst..sondern auch mit vielen verschieden artikeln..

..also lieferanten mit einem möglichst breiten angebot suchen, einige artikel
die jeder braucht..z.B. verschleißteile..promoten...dann könnte das auch was
werden...

es sei denn:

..Ansonsten: Beispiel Thema Domstrebe Wiechers: Ich habe wegen dieses
(enschuldigung) murks teils.. mehrere mails an wiechers geschrieben..
bekam schließlich auch eine antwort.. einige von euch haben dann den
hintern hochgekriegt und wenigstens danke gesagt, das wars aber dann schon.. als ich wiechers in einer zweiten mail auf die verkrazten und beschädigten hauben angesprochen habe, hat sich keiner gerührt, es wird
offensichtlich jeder murks hingenommen.. normalerweise hätte man die so
mit mails zudröhnen müssen dass sie einfach reagieren müssen.. ist ja
egal hat kein geld gekostet .. offensichtlich gehts hier allen zu gut.. ich versteh das nicht..

????Schlaft schön..
TouchS
Zitieren
#12

TouchS schrieb:ist ja egal hat kein geld gekostet .. offensichtlich gehts hier allen zu gut.. ich versteh das nicht.. ????Schlaft schön..
he, stop, nicht die flinte ins korn werfen, bevor es richtig angefangen hat! Peitsche

..hier ensteht gerade ein konstruktive diskussion. die erste seit langem!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

bigagsl schrieb:he, stop, nicht die flinte ins korn werfen...

eek! auf keinen fall...
Devil!

157 AUFRUFE, 12 Beiträge von 5 iglern?

HABT IHR ALLE KEINE EIGENE MEINUNG ?
Zitieren
#14

TouchS schrieb:157 AUFRUFE, 12 Beiträge von 5 iglern?
HABT IHR ALLE KEINE EIGENE MEINUNG ?
auch wenn wir jetzt abschweifen: deine frage trifft einen derzeit wunden punkt der IG: viele online-user, wenige beiträge und wenn dann ist die qualität häufig unterirdisch. um die interessanten, kontroversen themen wird von allen ein großer bogen gemacht. auch schnelle schlagabtäusche auf hohem verbalen niveau fehlen in diesem zusammenhang in der zwischezeit komplett in diesem forum.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Meiner Meinung ist es zu einfach anzunehmen wir sind ja 2700 Nasen und jetzt können wir überall super Konditionen herausschlagen.
Die Anzahl von registrierten Usern sagt noch gar nichts, nimmt man die "Null Poster " , und andere Karteileichen davon weg bleiben nicht allzu viel mehr über.
Der Fachhandel orientiert sich ja eh schon, besser gesagt muss, am Internet.
Jedes Teil gibt es irgendwo günstiger. Und wie schon oft wird die Möglichkeit
sich im Fachandel beraten zulassen und schlau zumachen um dann Online günstigst einzukaufen leider zu oft missbraucht.
Es sind einfach zuviele Faktoren die heute einen Preis für ein Artikel ausmachen. z.B. wird man als Neukunde (selbst als GmbH) bei den ersten Bestellungen zur Vorkasse gebeten. Ein evtl Garantiefall und damit zusammenhängende Kosten sind auch zu berücksichtigen.
Wenn ich z.B ein GW verkaufe und das ist nach kurzer Zeit defekt dann kann ich zwar das Fahrwerk reklamieren der Arbeitsaufwand wird mir aber nicht bezahlt.
So wie es ist finde ich es schon o.K.
Ein paar engagierte Händler und Werstätten gucken wo geht der Trend hin wo liegt Bedarf und schnüren Aktionen und Angebote.
Oder User tun sich zusammen und tätigen Sammelbestellungen.
Und mal ganz ehrlich , was hab ich davon wenn ich hier irgendwelche Sachen zum Dumpingpreis verkaufe letztendlich nichts bei über habe aussser vll. ein paar gute Reputationen hier im Forum. Bei nächstenmal muss ich es ja zum gleichen Preis wieder anbieten.
Schweres Thema und da den richtigen Weg zufinden ist noch schwieriger.
Dieses WIN/WIN Prinzip welches Projekt24 fährt (und ich mich dessen angenommen habe) finde ich noch am besten.

Soviel dazu

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#16

TouchS schrieb:HABT IHR ALLE KEINE EIGENE MEINUNG ?

sicher hab ich ne meinung dazu. nur ganz ehrlich sollte man den zeitpunkt und meinung richtig platzieren! und meine meinung ist zur zeit nicht zur veröffentlichung ausgereift und deswegen orientiere ich mich an fresh und halte die klappe, wenn´s ned anders angebracht ist! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#17

Wink neben dem Preis ist auch immer der Service nach den Geschäft wichtig
Zitieren
#18

Ein sehr gutes Beispiel ist wohl auch die gerade laufende Aktion für Stahlflexbremsleitungen.
Da hat jemand den Kontakt gemacht und hat Preisnachlässe für das Produkt bei einer Mindestabnehme bekommen, und was passiert? NIX genau also bringt es alles nix solange alle nur schreien und wenn es ernst wird keiner kauft.
Bei den Aeroseitenschwellern gab es viele die hier schrien bei der Umfrage, jetzt wo die Aktion läuft war es nur noch ein Bruchteil.

Und wenn man die Suchfunktion benutzt wird man sehr viele finden die nach Stahlflex wie auch nach den Aeroschwellern geschrien haben.
Also sind wir in MEINEN AUGEN keine besonders grosse EINKAUFSMACHT

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#19

Problem ist halt immer der Zeitpunkt , mal der Bedarf aber kein Geld , mal Geld aber keine Zeit , mal Zeit aber kein Anbieter , mal Anbieter aber kein Käufer usw.
Zitieren
#20

@mistral:
..ich verstehe deine gedankengänge ..

..meine idee ist auch nicht für leute gedacht die geld für dinge ausgeben
die in keiner relation zu deren wert stehen..

..aktionen wie sie von projekt24 und co promotet werden, machen sinn
und gehören genau so ins forum wie sammelbestellungen von hochwertigen
bremsanlagen und gewindefahrwerken....

..leider werden dabei die "normalen" minifahrer nicht tuningfreaks die wohl
den größten teil der forumsmitglieder ausmachen völlig ausser acht gelassen..

..das ist sicher auch der Punkt warum der versuch mit Hartge, Schnitzer, kelleners und co. konditionen auszumachen final zum scheitern verurteilt war, selbst wenn du zunächst erfolg gehabt hättest..

die gruppe der harten freaks ist zu klein und die gruppe derjenigen die dann zu einem bestimmten zeitpunkt stahlflexleitungen, Bremsen, oder ein Gewindefahrwerk brauchen ist noch kleiner...

..so gesehen habt ihr recht, aber da war schon der Ansatz falsch..

Es wäre viel besser gewesen zu verusuchen mit einem großen anbieter
mit möglichst breitem angebot konditionen auszumachen, von denen alle
was haben, nicht nur eine kleine gruppe. so läßt sich auch volumen erzielen..

..für den harten kern ist die von einzelnen angeregte Sammelbestellung der bessere weg, und das sich da oft nicht genug finden, bestätigt mich eher
als das es mich wiederlegt..

..Ein wesentlicher Punkt ist das fehlen einer deutlich im forum stehenden
Übersicht in der jeder schnell und sicher findet was er wo preiswert (nicht im
sinn von billig) erwerben kann mit tel,fax;mail etc.

..siehe auch mein DSK link..

Bisher muß sich das der interessierte käufer alles mühsamst zusammensuchen..

..das wäre ein vernüftiger anfang..alles andere kann nur bedingt funktionieren..

Touch S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand