Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RABATTE und NACHLÄSSE !!!
#21

@touchS

Wir hatten auch mal einen Anbieter Namens CTD.
Soweit ich mich erinnere gab es 10 Punkte IG Rabatt.
Auch das hat nur bedingt funktioniert. Zwinkern

All diejenigen, die einen guten Shop finden und meinen dort
angemessene Preise vor zu finden können doch jederzeit
einen Thread eröffnen und sich mit teilen.

Das dann zu Sammeln und in einen eigens dafür errichteten
Thread zu posten ist doch das Problem nicht.

Zwinkern

arrived
Zitieren
#22

TouchS schrieb: 157 AUFRUFE, 12 Beiträge von 5 iglern?

HABT IHR ALLE KEINE EIGENE MEINUNG ?[/SIZE]

die aufrufe werden sicherlich mehr, das Thema ist auch sehr spannend und sicherlich berechtigt, aber hier haben ja bereits einige Vorredner bereits schon fast alles gesagt.
Es geht nicht immer nur um die eigene Meinung und es sollte auch mal endlich wieder rein sachlich um eine gute Idee als Diskussionsrunde gehen. Nicht nur immer blablabla!

Wenn es gute Produkte zu guten Konditionen geben wird, so werden sich bestimmt auch einige IG`ler in dem entsprechenden Topic finden.

Alles Andere sollte man ansonsten "als reinen offiziellen IG-Vertreter" dann bitte eher Volker + den MOD`s überlassen, da wir eine IG und kein e.V., Club oder sonstige Vereinigung sind. Die machen das schon und dafür machen diese Personen einen sehr guten Job Top

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#23

fresh schrieb:@touchS
Wir hatten auch mal einen Anbieter Namens CTD.
Soweit ich mich erinnere gab es 10 Punkte IG Rabatt.
Auch das hat nur bedingt funktioniert. Zwinkern
All diejenigen, die einen guten Shop finden und meinen dort
angemessene Preise vor zu finden können doch jederzeit
einen Thread eröffnen und sich mit teilen.
Das dann zu Sammeln und in einen eigens dafür errichteten
Thread zu posten ist doch das Problem nicht.
Zwinkern

..und wenn einer nach nem halben jahr das gleiche sucht.. beginnt
die sucherei im forum wieder von vorne ? Warum nicht so ? so ist
das eindeutig und jederzeit für jeden zu finden...

http://www.dskev.de/partner.html
Devil!
Zitieren
#24

@touchS


das Problem an der Sache ist, das es am Anfang solche von dir angeregten Ansätze gab.
Nur mit dem Ergebnis, dass die Firmen die zu so einem Rabatt bereit waren entweder 20% teurer waren als die Konkurrenz bzw die Kunden einen Rabatt von 10-20% bekamen die Preise aber ca 40% über der Konkurrenz lagen.

Es gab also keine Interessanten angebote, so das sich im Laufe der Zeit der bisher pratizierte Weg als der mit der größeren Kundenorentierung ergeben hat.
Ich finde deine Idee aber dennoch sehr gut, und man sollte das Thema im Auge behalten, allerdings ist eine System wie beim DSK nicht so einfach umzusetzen, das bei den MINIfahrern die Individualisierung mehe im Vordergrund steht als bei den MItgliedern des DSK. Ist zumindest mein Eindruck.
Um beim Bespiel DSK zu bleiben, da bekommen Mitglieder 40% auf Felgen von Azev, mir ist aber spontan kein MINI bekannt der diese Felgen am MINI montiert hat. Ich wüsste auch im Moment keinen Felgenhersteller (um mal ein Beispiel zu nennen, der ein Programm hat das eine grosse Masse an MINIkunden ansprechen würde.
Wir haben meiner Einschätzung nach 2 Gruppen von MINfahrern hier im Forum.
Gruppe 1 : Absoloute Individualisten die ganz konkrete Vorstellungen haben und versuchen etwas einzigartiges aus ihrem "Zeitvertreib" zu machen.
Gruppe 2 : Die die im Grossen und Ganzen mit den BMW Zubehör zufrieden sind und nur in "Kleinigkeiten" von der Serie abweichen wollen.

Ich sehe also ein Problem ein von dir angeregtes Konzept hier umzusetzen, bzw einen Partner zu finden der dieses Konzept bereit ist mirt zu tragen.
Wenn du allerdings einen Partner im Kopf oder der Schublade hast , wird es sicher jeden freuen und ich denke es würde sich auch jemand finden der mit diesem Breit über Kondition zu verhandeln

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#25

TouchS schrieb:Es wäre viel besser gewesen zu verusuchen mit einem großen anbieter
mit möglichst breitem angebot konditionen auszumachen, von denen alle
was haben, nicht nur eine kleine gruppe. so läßt sich auch volumen erzielen..
aber wer soll das sein? Welcher Anbieter, jetzt mal von Dumm&Wichtig und Konsorten abgesehen, hat so ziemlich alles im Sortiment, was man sowohl an Tuning- als auch an Verschleißteilen brauchen kann?! Mir fällt keiner ein.

Wenn du, ähnlich dem DSK-Modell, eine Reihe potentieller Partner suchst, kannst du das prinzipiell gleich vergessen. Der DSK ist ein eingetragener Verein, die haben sowas wie eine Verwaltung aufgebaut, die sich um finanzielle Dinge kümmert. Sowas kann und wird die NMI nie erfüllen, da sie dafür eine Vollzeitkraft einstellen müßte, die sich um diese Dinge kümmert.

Zugegeben: die Idee einer IG-Mitgliedskarte mit der man eine Filiale der Firma XY aufsuchen kann und diverse Produkte zu günstigeren Konditionen beziehen kann, klingt verlockend. Aber wir sind "nur" ein Internetforum.

Flo
Zitieren
#26

Kruhser schrieb:@touchS: Ich finde deine Idee aber dennoch sehr gut, und man sollte das Thema im Auge behalten...

..klasse ein konstruktiver ansatz mit dem thema umzugehen..

Kruhser schrieb:...allerdings ist eine System wie beim DSK nicht so einfach umzusetzen, das bei den MINIfahrern die Individualisierung mehr im Vorder-grund steht als bei den MItgliedern des DSK. Ist zumindest mein Eindruck....

..ich kann dir versichern, der eindruck ist falsch, die zielsetzung der umbauten
ist ne völlig andere..

Kruhser schrieb:...Um beim Bespiel DSK zu bleiben, da bekommen Mitglieder 40% auf Felgen von Azev, mir ist aber spontan kein MINI bekannt der diese Felgen am MINI montiert hat. Ich wüsste auch im Moment keinen Felgenhersteller (um mal ein Beispiel zu nennen, der ein Programm hat das eine grosse Masse an MINIkunden ansprechen würde. ....

.auch hier muß ich dir wiedersprechen.. Team Dynamics / Herr Valdez
hat uns für die TD1 recht vernünftige rabatte zugesagt, es gibt auch
Interessenten, das problem ist, das er uns den rabatt zunächst nur gibt
wenn er eine sammelrechnung und gemeinsame lieferadresse an die IG
stellen kann. Wir brauchen also jemanden der selbständig/ vorsteuerabzugsberechtigtist und bereit ist die Sache abzuwickeln...(ohne profit)..wenn mehr kommt ist sicher auch ne generelle lösung möglich..

Kruhser schrieb:...Wir haben meiner Einschätzung nach 2 Gruppen von MINfahrern hier im Forum.
Gruppe 1 : Absoloute Individualisten die ganz konkrete Vorstellungen haben und versuchen etwas einzigartiges aus ihrem "Zeitvertreib" zu machen.
Gruppe 2 : Die die im Grossen und Ganzen mit den BMW Zubehör zufrieden sind und nur in "Kleinigkeiten" von der Serie abweichen wollen. ....

1. du hast recht ist aber eher eine kleine, wenn auch sehr aktive minderheit..
2. ok, du hast recht und hier wäre ein ansatzpunkt wenn wir regional händler
wie timmermans fänden, die bereit wären auf bestimmte artiekl feste
rabatte zuzusagen...

Kruhser schrieb:...
Ich sehe also ein Problem ein von dir angeregtes Konzept hier umzusetzen, bzw einen Partner zu finden der dieses Konzept bereit ist mir zu tragen.
Wenn du allerdings einen Partner im Kopf oder der Schublade hast , wird es sicher jeden freuen und ich denke es würde sich auch jemand finden der mit diesem bereit über Kondition zu verhandeln

..hab ich wie du siehst, die problemstellung ist auch klar..

1. ein neues Unterverzeichnis unter MINi-Kaufhaus:
Fest vereinbarte Rabatte Gewerblicher Anbieter
2. bei Anfragen sollte man sich daran orientieren was für alle
von interesse ist.. nur so läßt sich volumen erzielen...
dinge wie reifen, felgen, motoröl, etc...
3. bei firmen wie atu, d+w usw...

..ich finde einfach wir sollten es einmal probieren, das schlimmste was
passieren kann ist das es nicht klappt ?
Devil!
Zitieren
#27

Höhö,

das mit dem "Wir bestellen" kenn ich. (Allerdings in nem anderen Bereich)
Da fragt man wer das brauchen könnte, dann melden sich unmengen an Leuten.
Als nächstes handelt man dann den Preis aus und fragt wer das für den Preis kaufen würde. Immer noch unmengen Leute.
* * <- zwischen diesen Sternen befindet sich dann erfahrungsgemäss sowas wie ein unsichtbares schwarzes Loch, das alle potentiellen Käufer verschwinden lässt und zwar dann wenns zum bestellen geht.

=> Kein vernünftig denkender Mensch wird sowas öfter als 1-2 mal machen ohne sich ver***** vorzukommen.
Zitieren
#28

TouchS schrieb:Wir brauchen also jemanden der selbständig/ vorsteuerabzugsberechtigtist und bereit ist die Sache abzuwickeln...(ohne profit) Devil!

Also hier mal meine zwei Anmerkungen dazu:

1.) Wer nen Finanzamt wie meines hat, die je nach Laune auch mal jede Rechnung durchgehen und nachfragen wieso man die zu +-0 verkauft hat, wird das nicht oft tun. Sorry.

2.) Manchen Leuten reichen selbst Angebote, die 10% unter dem billigsten Anbieter liegen nicht aus, sondern wollen dann immer noch verhandeln. Das nervt dann einfach nur und macht keinen Spaß, vor allem da man sicher am Verhältnis zum Aufwand nichts/sehr wenig dran verdient.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand