Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!
#31

fresh schrieb:...bis auf die Tatsache, das die Regeln, die heir erstellt werden von den Moderatoren/Oraganisatoren/Administratoren aufgestellt werden. Diese sind ein zu halten ob Club, IG oder freise Forum.
Die Regeln sind für jedermann zugänglich und wer damit nicht einverstanden ist darf dem Forum ruhig fern bleiben.

ebenfalls nur teilweise zustimmen wollen. O.K., natürlich gibt es Spielregeln, welche eingehalten werden sollten. Es gibt keine perfekten Regeln, nirgendwo. Bisher sah ich ehrlich gesagt aber auch in diesem Forum nichts, was gegen Regeln im größeren Sinne verstoßen hat; jedenfalls nicht dermaßen, dass die Welt gleich zusammenbricht.
Ausrutscher sollten erlaubt sein, wie es ja auch keine perfekten MINI`s (ab Werk) sowie MODs gibt Lol
Vielleicht passiert es aber auch hier irgendwann, dass die Mitglieder die Regeln neu definieren und somit das eigentliche Forum überholt ist. Bitte gleich nichts Falsches hineininterpretieren, aber die Geschichte hat uns dieses an anderen Stellen oftmals gezeigt.....

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#32

MrFloppy schrieb:War ja klar, dass gerade meine Formulierweise auf Kontra stößt Devil!

Naja also, hier im Forum gibt es 2 Möglichkeiten sich an etwas zu halten was die Sig angeht, das sind einerseits die Regeln (wo die zu finden sind sollte jeder wissen) und andererseits die Größenbeschränkung ( dazu hat Mike etwas in der Zentrale geschrieben). Ich hatte heute noch eine ich nenns nicht Diskussion sondern einen Meinungsaustausch mit Patrice20 darüber. Ich bin nicht erzkatholisch, bin kein Moralapostel und habe ab und an auch Signaturen, die andere stören. Dies soll zeigen, dass ich mich nur an diesen o.g. Regeln entlang orientieren werde. Also wenn ich euch anschreibe (ist dir ja heute auch passiert) dann wird das keine Zensur und keine Willkür sein, oder kam dir das heute etwa so vor?

Chris

o.k., verstanden, kam halt nur so rüber Oops! Nein, dein Hinweis war sachlich, fair und berechtig. Dieses muss ich hier nochmals anerkennen, daher kein Diskussionspunkt für mich. Über den Inhalt mancher Sig lässt sich sicherlich streiten, aber hier sollte Kreativität (bis auf die Größe) nicht limitiert werden. Solange es keine Rechte Dritter etc. verletzt, dann nur zu.....

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#33

@doog
Auch wenn Du weit ausgeholt hast, so finde ich Dein Statement sehr gut und passend. Top

Ich kann das jetzt nicht alles zitieren um auf einzelheiten ein zu gehen.
Darum mal mein Statement dazu:

Ich bin damals gerade hier in der IG gelandet, wo das mit Macmini passiert ist.
Es ist damals mehr als schlecht gelaufen!
Das gute daran ist, dass alle diejenigen, die ich kenne es auch so sehen und es heute definitiv nicht mehr so machen würden.
Ich habe in dieser Sache mit niemanden ein Problem und ich bin hier Moderator und bin auch im Technik Forum angemeldet.
Ich finde auch querverweise nicht schlimm und sehe das genau so wie Du auch. Nämlich das in erster Linie dem User geholfen werden muß, denn dafür ist u.a. auch ein Moderator da. Wie die verweise sein sollten hatten wir schon an einer anderen Stelle. Das Prob ist aus der Welt, denke ich.

Ich glaube nicht unbedingt daran, dass Du von manchen Usern/Moderatoren "dumm" angemacht wirst, weil Du Mod im technik Forum bist. Vielmehr glaube ich das sie Dich schlicht und ergreifend nicht leiden können. Ich finde das das ein riesiges Problem ist, welches auf die Moderatoren bezogen abgestellt werden muß.

Auch ich finde es sehr schade das soviele "alte" User uns verlassen.
Einige bestimmt weil diese keine Lust mehr haben auf diesen Kindergarten und einige weil Sie sich mehr um andere private Dinge kümmern.
Selten jedoch wird vor dem weggang die Möglichkeit geboten sich im vollem Umfang aus zu kotzen um eben auf Mißstände hin zu weisen.

Durch solche Aktionen wie sie gerade heute durchgeführt worden sind, müßen die Macher der IG lehren ziehen und auf änderunger reagieren.
Nur so ist es möglich zu versuchen es so gut wie möglich hin zu bekommen.
Frei nach dem Motto "Wer rastet, der Rostet"

Ich persönlich hoffe das schon in der allernächsten Zeit das umgestzt wird, welches schon seid Tagen/Wochen im Modbereich diskutiert wird.
Alleine daran kann man schon sehen das nicht immer alles so einfach ist und man mal eben etwas neues ins Leben ruft, denn das ist ehr die Ausnhame.
Auch daran muß gerabeitet werden. Keine Frage.
Aber dennoch muß alles wohl überlegt sein, denn sonst ist hier direkt wieder die Hölle los. Es werden Fehlentscheidungen getroffen die nun korrigiert werden müssen.

Zwinkern

arrived
#34

HollyS schrieb:ebenfalls nur teilweise zustimmen wollen. O.K., natürlich gibt es Spielregeln, welche eingehalten werden sollten. Es gibt keine perfekten Regeln, nirgendwo. Bisher sah ich ehrlich gesagt aber auch in diesem Forum nichts, was gegen Regeln im größeren Sinne verstoßen hat; jedenfalls nicht dermaßen, dass die Welt gleich zusammenbricht.
Ausrutscher sollten erlaubt sein, wie es ja auch keine perfekten MINI`s (ab Werk) sowie MODs gibt Lol
Vielleicht passiert es aber auch hier irgendwann, dass die Mitglieder die Regeln neu definieren und somit das eigentliche Forum überholt ist. Bitte gleich nichts Falsches hineininterpretieren, aber die Geschichte hat uns dieses an anderen Stellen oftmals gezeigt.....

ich glaube nicht das ich Dich Falsch verstanden habe.
Somit kann ich nur sagen das ja auch kein "großer" Regelverstoß da ist.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass die Regeln hier zu 100% durchgestzt werden. Ich jeden Falls drücke öfter einmal ein Auge zu und lasse die 5 gerade sein. Das kann für mich aber dann auch zur Retourkutsche werden, wenn ich ein anderes Mal auf die Regeln hin weise.
Es ist nicht leicht immer selber in der richtigen Stimmung zu sein, sein Gegenüber in der richtigen Stimmung an zu treffen um dann einen Verstos ganz normal ab zu arbeiten. Wenn nur einer der beiden Beteiligten den Pups quer hängen hat, geht das gejaule los.
Ein Moderator muß dann damit leben das sowas unter Umständen mehrmal täglich auf einen zu kommt.

Auch wenn es keine perfekte Regeln gibt, so sind die von usn auf gestellten Regeln fakt und diese werden auch in Zukunft beachtet werden müßen. Zwinkern

arrived
#35

Es gab Zeiten, da hatten wir hier einfach Spaß, es gab sehr wenig Diskussionsbedarf, ich hab jedes Posting gelesen und meine Online-Gebühren waren auch noch überschaubar.

Mittlerweile lese ich nur noch die Bereiche die ich zu moderieren habe und die, die mich interessieren, mein Blutdruck und meine Gebühren steigen.
Der Spaß fehlt mir stellenweise ganz oder wird durch andere, teilweise wirklich unnötige Diskussionen wieder aufgezehrt.

Als Mod: natürlich machen wir Fehler. Jeder von uns hat eine unterschiedliche Erziehung genossen und unterschiedliche Vorstellungen davon, was ins Forum paßt oder nicht.
Leider wird in letzter Zeit verstärkt sehr oft "Zensur" oder sonstwas geschrieen, wenn einer von uns etwas geschlossen oder gelöscht hat.
Das liegt nicht zwingend daran, daß wir rigoroser geworden sind, sondern schlicht und ergreifen daran, daß wesentlich mehr gepostet wird als früher, es somit auch mehr zu moderieren gibt.
Aber je mehr Reaktionen auf unsere Aktionen kommen, umso zickiger reagieren wir auch, wie gesagt, wir sind auch nur Menschen.
Die Nerven liegen halt stellenweise blank und wir "schießen zurück".
Alles in allem schaukelt sich das dann irgendwann so hoch, daß die Situation mal wieder eskaliert und es zum großen Krach kommt, der z.B. mit diesem Thread versucht wird beizulegen.
Was mich persönlich betrifft: die IG bedeutet mir zuviel um überall meine Klappe zu halten. wenn ich dann mal etwas ruppiger reagiere liegt das meistens daran, daß die Emotionen (ja, auch ich hab sowas) über den Verstand siegen.

Als User: die IG liegt mir, seit ich dabei bin, am Herzen, vielmehr aber die Leute die ich in der Zwischenzeit kennen gelernt habe und heute wohl "Freunde" nennen darf. Das sind logischerweise nicht alle aber immerhin einige. Laßt es bitte nicht zu, daß durch solche Grabenkriege, wie sie hier momentan entstehen, die IG irgendwann zusammenbricht.

Meine Bitten als User UND als Mod:
- achtet bitte ein wenig auf das was ihr postet. Nicht alles ist für alle interessant und Humor definiert auch nicht jeder gleich.
- Wenn ein Thread moderiert wurde: Bevor ihr öffentlich kritisiert, sachlich oder unsachlich, fragt doch bitte die für den jeweiligen Bereich zuständigen Mods per pn nach dem "Warum".
- viele User der ersten Stunden lesen und posten kaum noch, weil es ihnen schlicht zu uninteressant geworden ist. Es liegt an uns allen, das zu ändern bzw. zu verhindern. Besonders wenn man von diesen Usern hört "ich bin der letzte der geht".

Flo
#36

Ey, ich hab kein Problem :!:

Wenn ich Lust habe leute zu Treffen dann mach ich das, und fahr auch schon mal über nacht zu denen Sonne Das ist es was für mich dieses Forum ausmacht, Nette Leute treffen :!:

Wenn hier aber mal wieder wegen irgendwelcher Nichtigkeiten ein Kleinkrieg zwischen irgendwelchen Leuten abgeht, dann kann ich mir immer nur an den Kopf Packen Headbang

Aber ich kann sowas auch prima ignorieren, und fahre weiter zu den Leuten die ich mag, und die mich mögen, und hab ´ne Gute Zeit Devil!

Stress und nerviges Kindergartengehabe hab ich schon an der Arbeit genug, das brauch ich hier nicht Augenrollen

In diesem Sinne, Bis demnächst auf irgendeinem Treffen mit irgendwem, Ganter Winken
#37

@Cremi

Top , gefällt mir sehr gut dieses statement!

Schade finde ich nur, dass sich hier kaum jemand beteiligt, obwohl es permanent 17 Betrachter sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche User diesen Fred noch nicht entdeckt haben oder aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sind oder (was schlimmer ist) nun mal ausnahmsweise als "Gast" eingeloggt sind und sich nicht trauen ????

Ich gehe jetzt zu Bett. Vielleicht sollte man diesen Fred mal längere Zeit benutzen, also nicht nur in den nächsten 2 Tagen.

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#38

@fresh
toller fred! Top leider zündet er (noch) nicht so, wie ich mir das gedacht habe, als ich den hinweis gelesen habe.

dann halt ich!
da mich seit ende letzten jahres der eine oder andere mod ganz besonders in sein herz geschlossen hat, setze ich auch genau dort an:
ich weiß, es macht spaß, mod zu sein. es schmeichelt einem, wenn man zu dingen befragt wird, um dinge gebeten wird oder dinge zugetragen bekommt. es gibt einem einfach ein gutes gefühl. ein gefühl, das so dinge wie "macht", "wichtigkeit", "hohe stellung im soziale gefüge forum" beinhaltet.
das problem dabei: man wird langsam eingelullt in dieses gefühl, man verliert langsam den kontakt zur "basis", vielleicht auch das gespür für gewisse tendenzen & strömungen. dazu kommt, es trauen sich immer weniger user, einem direkt ins gesicht zu sagen "da läuft was ganz mies". stattdessen macht sich selbstgefälligkeit breit und man verliert sein maß.

und das ist es, was mich an einigen moderatoren derzeit stört! sie sind historische in eine rolle gerutscht, die sie auch bis zu einem gewissen grad hervorragend ausgefüllt haben. leider sind die meisten aber mit den anforderungen eines stetig wachsenden forums nicht mitgewachsen und verbergen sich heute hinter werkzeugen, die gift sind für ein forum: nur noch registrierte dürfen posten, löschen, sperren, verschieben, oder persönliche angriffe.

was fehlt ist in meinen augen eine natürliche autorität der meisten aktuellen moderatoren, die sich auch strittigen themen stellen können bis zum schluß. (ihr kennt das doch noch aus der schule: es gibt lehrer, die kommen zur tür rein und alle sind mucksmäuschen still und es gibt lehrer, da passiert gar nichts oder noch schlimmer - man lacht nur noch über sie hintenrum Zwinkern)

das war's für's erste!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#39

@agsl

hmm, wir wollen hier alle direkt sagen was und wer gemeint ist, so sollte es zumindest sein. Heute sind wir über die "WirmachendasperPN" Schiene hinaus. Also sag einfach wen du genau ansprichst, dann können die Personen auch direkt darauf eingehen. Sorry ich kann mich mit der Einlullplatitüde nicht wirklich identifizieren. Also los Pursche, nenne er Namen Devil!

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#40

Ganter schrieb:Ey, ich hab kein Problem :!:....

......was für mich dieses Forum ausmacht, Nette Leute treffen :!: ......
Stress und nerviges Kindergartengehabe hab ich schon an der Arbeit genug, das brauch ich hier nicht Augenrollen .....
*anschliess*

Ich finde , die Leute mit denen ich hier tag-täglich zu tun habe mehr als okay...........aus " alten "Streitereien halte ich mich raus , weil sie mich nichts angehen !!!!!
Ich wurde noch nie doof angemacht oder unfreundlich behandelt und ich bin wirklich sehr oft und viele Stunden hier im Forum.... und ich würde mich auch sehr freuen noch viele persönlich kennenzulernen Top

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand