Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HITEC Zylinderkopf
#1

Das aktuelle HITEC Produkt ist in einem S eingebaut worden.
Der anschließende Prüfstandslauf ergab folgende Werte:

250 PS
294 Nm



ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#2

autsch das klingt ordentlich. Gibt es ein Prüfstanddiagramm?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

woher soll man sonst die (mehr)leistung kennen?Zwinkern

...wobei die basis schon nicht ohne warDevil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Hier noch ein paar Daten:

2000 u/min: 250 NM
2900 - 5700 u/min: >= 275 NM
3400 - 4200 u/min: >= 287 NM
3700 u/min: 294 NM
6900 u/min: 250 NM

Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#5

Was war die Basis?
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:woher soll man sonst die (mehr)leistung kennen?Zwinkern

...wobei die basis schon nicht ohne warDevil!

Mr. Orange

Da magst du recht haben, aber es doch interessant zu sehen was man aus einer guten Basis machen kann

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#7

Ja und was ist jetzt die Basis?
Zitieren
#8

Würde mich auch interessieren... Und wie siehts aus mit Kupplung + Getriebe? Smile
Zitieren
#9

Ja nicht schlecht.

Was hat denn der Spaß gekostet? und ist es in der Tuninggarantie noch abgedeckt?
Zitieren
#10

-=Flo=- schrieb:Ja nicht schlecht.

Was hat denn der Spaß gekostet? und ist es in der Tuninggarantie noch abgedeckt?

Zylinderkopt kostet 1.900 EUR.
Andere Maßnahmen? Bestimmt kleineres Pulley.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand