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Abgasrückführung
#41

Anonymous schrieb:
BicycleRepairman schrieb:Tach!

Wie jetzt, das ist gar keine AGR??

Ok, ich hab da trotzdem noch ein paar Fragen zur AGR:

Bei meinem letzten Auto hatte ich mal einen "lustigen" Effekt: der Motor ging des öfteren mal nach immer der selben Zeit (ca. 8 Minuten) aus voller Fahrt aus. (Da ich meistens die gleichen Strecken mit wenig Ampeln gefahren bin blieb das Ding natürlich immer an etwa den gleichen Stellen stehen, irgendwie "spooky"). Diagnose: AGR Ventil schwergängig.

Nur mal so zum verständnis: Was kann da jetzt passiert sein???

Wie kann die AGR meinen Motor lahmlegen??? Oder hat einfach die
Elektronik den Fehler erkannt und den Motor gestoppt???


CU

BRM

Die Abgasrückführsrate muss möglichst genau dosiert werden, da sonst ein Anstieg der HC (unverbrannte Kohlenwassestoffteilchen) und CO (Kohlenmonoxid) im Abgas möglich sind.
Und das macht sich nun mal im Motorlauf bemerkbar.
Ich hatte ja auch schon weiter oben geschrieben das man nur ein defektes
AGR Ventil bemerkt welches nicht schließt (bzw zu langsam).

gruss

Tim

.....Tschuldigung Oops!

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#42

Confused: Ja was ist das denn jetzt für ein Schlauch den er abgezogen hat und dadurch mehr Leistung hatte Confused: Confused: Confused:
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#43

es gibt keine schlauch den man abzieht und dann wie durch ein wunder 40 ps mehr hat eek!

es sei denn dieser schlauch hatte ein def. und durch das abziehen und verstöpseln der enden
ist der unterdruck wieder hergestellt und der wagen zieht wieder so wie er soll Lol
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#44

@hifi

noch nie davon gehört ?
man nennt sowas in fachkreisen auch "schlauchtuning" Smile Wink Lol Strahlen

mac
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#45

Hatten wir hier nicht irgendwo schon ne tuning Wurst? Lol
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#46

Cry Wäre ja auch zu schön gewesen,oder Confused:
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#47

Macmini schrieb:@hifi

noch nie davon gehört ?
man nennt sowas in fachkreisen auch "schlauchtuning" Smile Wink Lol Strahlen

mac

[OT-on]
ich kannte bisher nur "Nagel-Abarth-Auspuff-Anlagen". Die waren Anfang der 80ziger sehr beliebt und ganz billig zu haben. Einfach mit'n Nagel ein paar Löcher in den Auspuff-Topf gehauen und schon hatte man den Sound eines italenischen Tuner-Auspuffs Big Grin
[OT-off]
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#48

eek! eek! eek! Nun komme ich nicht mehr mit! Wenn ich die Tankentlüftung verschließe, läuft die Kiste schneller??????? Werde mal die Spritleitung selbst abklemmen, da müßte der Effekt ja noch größer sein! Dann kann ich auch gleich den Tank ausbauen, das bringt wieder Gewicht, und weil wahrscheinlich dann der Motor auch nur noch stört, fliegt er ebenfalls raus. Ungeahnte Tuningmöglichkeiten tun sich da ja auf.
Da mein Getriebe sowieso hin ist, stört der Rauswurf auch nicht weiter, und ich habe den umweltfreundlichsten Leichtbau überhaupt.
Natürlich bin ich auch dankbar für weitere Tipps zur Entfernung von Teilen, die BMW unnötigerweise in unseren Kleinen verbaut hat. Greetz Mike Zwinkern Zwinkern Zwinkern

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
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