Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread)
#11

Meisterhaft schrieb:Meiner Meinung nach kann ein mageres Gemisch nicht sein, da ja immer
noch die Lambda-Sonde da ist und bei hohen Restsauerstoffgehalt
im Abgas sofort wieder anfettet.(außer im Volllast-Bereich).

Das ist der Punkt- Im Vollsatbetrieb reicht die Anfettung eben nicht mehr.

@Phil: Hast Du nen S ?
Zitieren
#12

junges...die überhitzungssache is n problem mit aufgeladenen motoren....und da das beim one und cooper nicht zutrifft isses auch kein problem.....

also ich für meinen teil hab seit Hamm nen K&N Plattenfilter im S...und ich bilde mir ein das er bissl spontaner geworden ist...auch wenn sich am ansauggeräusch nicht viel geändert hat....und so "laut" wie n cooper oder n one wird n S niemals....auch nicht mit Pipercross...

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#13

Ich hätte da eine Bitte.......... Augenrollen

Wenn jemand in Hamm einen Rumphorst Luftfilter gekauft hat, kann er mir dann bitte die ABE eben kurz durchfaxen ???

Fax: 02173-79098844

Danke im Voraus Zwinkern

Stefan
Zitieren
#14

Jupp, ich hab auch den normalen K&N bestellt. Reicht, und Probleme mit der BMW-Garantie gibts dadurch auch nicht.

Wenn ich mehr Sound brauch, muss halt ein Remus her. Bei mehr Leistung ein Chip, nach der Garantie versteht sich...bei mir jedenfalls.

Wenn wir schon beim Thema sind: Den normalen Ansaugschlauch auszubauen und durch z.B. ein glattes Rohr ist auch nicht zu Empfehlen: Der originale Schlauch ist nämlich so konstruiert, dass er Verwirbelungen in der angesaugten Luft erzeugt, die das Ansprechverhalten positiv beeinflussen.
Zitieren
#15

Hallo.
Hab vorher gelesen, dass man den offenen Luftfilter anfeuchten muss. Wo bekommt man das Spray??
Danke für eure Hilfe!!!!!! Big Grin

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#16

Von jedem Auto Zubehörladen Zwinkern

Gibt da eigentlich kaum Unterschiede. Nennt sich Luftfilterspay, bzw Luftfilteröl.

da Phil
Zitieren
#17

@steffan7964

gehe nachher mal die abe aus dem auto holen und faxe sie dir dann durch.

Gruss
MiniMac
Zitieren
#18

Soooo.

Ich hab´ gerade erstmal eine halbe Stunde mit meinem Vater geredet. Der ist mit seinem 1300 ccm Simca, getunt bis Anschlag, komplett ohne Luftfilter gefahren. Egal was für Rennen, selbst 24 h Langstreckenrennen. Das Problem des Überhitzens; wie soll das auftreten? Ein zu mageres Gemisch ist nicht möglich. Schließlich verfügen unsere Motörchen über Luftmengenmesser. Die regeln nunmal die Gemischaufbereitung. Was da jetzt die Luftmenge beeinflußt ist egal; sei es Wetter oder Luftfilter.

Dann hab´ ich noch seinen alten Tuner angerufen. Der sagte, ich zitiere, "Sollte Dir aufgrund dieses Luftfilters der Motor kaputt gehen kaufe ich Dir persönlich einen Neuen".
Der schraubt seit über 30 Jahren im Rennsport und ist wirklich penibel, was standfestigkeit angeht.

Also; Luftfilter, you´ll be mine.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

@Dennis
dem is wohl nix mehr hinzuzufügen.

@BigBoss
den Rumpi-Lufi braucht man nicht einsprühen, der ist schon leicht ölig, merkt man beim einbauen.

cu
MiniMac
Zitieren
#20

MiniMac schrieb:@steffan7964

gehe nachher mal die abe aus dem auto holen und faxe sie dir dann durch.

Gruss
MiniMac

DANKE !!!!!!!!!!!!!! Lol :!:

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand