Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread)

und ich sag nur: wechsle den tüv-fritzen Smile

mac
Zitieren

hoschy2001 schrieb:
blackbird schrieb:@ doc

Der Rumphorstluftfilter hat doch ein Gutachten , da dürfte das kein Problem sein . ( Ich hoffe , meiner ist nächsten Montag auch da Big Grin )

Ich sag nur Österreich!

Wenn ich mir die mitgelieferte Bescheinigung anschaue, sollte es eigentlich
keine Probleme geben, da der TÜV Österreich von Deutschland akkreditiert wurde.

Gruß Oli
Zitieren

Wie hat man das zu verstehen??






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren

das man keine probleme haben sollte, den luffi eingetragen zu bekommen Smile

mac
Zitieren

Lol Außer der Mann im blauen Kittel ist morgens schlecht von der Mutti runtergekommen Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren

blackbird schrieb:Lol Außer der Mann im blauen Kittel ist morgens schlecht von der Mutti runtergekommen Lol
Dann wünscht man ihm halt ´nen schönen Tag und geht zum nächsten.
Das Österreich-Gutachten gilt auf jeden Fall, bange machen gilt da nich! Zwinkern

Flo
Zitieren

Um allen die Angst zu nehmen...

Ich war heute Morgen beim TÜV und habe den Luffi eingetragen bekommen.
Da gab/gibt es absolut keine Probleme!

Nachdem ich mir sicher war (unterschriebenes Gutachten in der Hand Zwinkern ) habe
ich ihn auf die Sache mit dem TÜV Österreich angesprochen. Zitat: "Der TÜV-Prüfer der
ein Teilegutachten aus Österreich nicht anerkennt, hat keine Ahnung und will sich
nur wichtig machen. Der TÜV Österreich ist akkreditiert und gut ist!"

Letztendlich steht es jetzt sogar auf meinem Gutachten drauf, daß es laut Zertifikat
des TÜV Österreich und nach Prüfung durch "meinen" TÜV keinerlei Bedenken gibt.

Gruß Oli

P.S.: Da hat er ja mehr bei den Pedalen gemeckert Smile Da hat der Abstand um 8mm nicht gestimmt.
Zitieren

alter wichtigtuer Smile Lol

mac
Zitieren

Ich hab vorher mit nem Mitarbeiter im BMW Zentrum gesprochen und ihm ne Kopie von dem Gutachten mitgegeben. Morgen kommt der Tüv zu denen und er fragt ob die das eintragen. Er denkt schon das es geht.
Vermutlich war der Dekraman wirklich etwas zu hefig unterwegs.

...vergessen das Posting abzusenden. Ein Tag später...

Er (der Tüvmensch) meint das Eintragen müsste gehen - wegen meinem Chiptuning dauert es aber ca. eine Stunde weil eine Geräuschmessung vorgenommen werden muß! Werde jetzt nochmal wo anderes Fragen - Geräuschmessung mit Filter und Remus!?!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren

hoschy2001 schrieb:Geräuschmessung mit Filter und Remus!?!
Da befürchte ich, dass das gewaltig in die Hose gehen könnte...
Aber wenn ein 360 Stradale eine offizielle Strassenzulassung vom KBA bekommt: wieso eigentlich nicht ?
[Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand