Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

verbesserungswünsche next generation
#41

Cooper S-peed schrieb:@Sonja: wenn ich meinen zerlege, dann schaun wir mal, ob man die Knöpfe nicht einfach tauschen kann...

dann sag bitte mir auch Bescheid! Sorry! :!:

M M
Zitieren
#42

vanni75 schrieb:ne Shadowline wahlweise wäre sinnvoll, würde besser zum Aero-Kit passen.


Shadowline ist ne gute Idee, würde ich sofort nehmen.!!! Top (Stimmts, Uwe)

Gruss Carsten
Zitieren
#43

...da fällt mir noch was ein:

Was ich beim Mini sehr vermisse ist: eine LED für den Waschwasserstand. Cry
(Könnte man anstelle der "Anschnall-LED" einbauen, welche m.E. völlig überflüssig ist.)

Mein vorheriges KFZ hatte soetwas, war sehr nützlich! Top
Zitieren
#44

Also das mit der wasserstandsanzeige ist zwar ein paar Posts zuvor schon gewünscht worden, aber was solls, nützlich wäre das allemal.
Super würde ich noch finden, wenn beim nächsten Modell nicht bei jedem zweiten mal die Scheinwerfer (Xenon) mitgewaschen werden. jetzt im Winter kostet das ganz schön! Traurig
Zitieren
#45

4WD oder Heckantrieb
Zitieren
#46

Waschwasserstandsanzeige: Gibt es doch schon. Wenn Du jetzt bestellst bekommst Du die Anzeige im rechten Lenkstockhebel (gelbe Leuchte).
Zitieren
#47

das feature ist in den serienmäßigen Ausstattungsumfang übernommen worden.
Zitieren
#48

Bogo schrieb:Hi,

kann mich den meisten Wünschen nur anschließen.
Was ich vermisse: eine schöne Analog-Uhr. Die Lösung beim Chrono-Paket, entweder Tageskilometer oder Uhr finde ich total daneben.
Für ne Uhr müßte sich doch wohl noch ein Platz finden lassen (z.B. ins Chrono-Paket integrieren).

Bogo

stimmt, ich hätte auch gerne die Uhrzeit irgendwo als permanente Anzeige (ohne daß eine andere Anzeige (wie Tageskilometerzähler in diesem Fall) dran glauben muß)...
Die Temperatur sollte man auch noch irgendwo dauerhaft einblenden - ich bin immer am umschalten des BC zwischen Temperatur, Reichweite (schei$ kleiner Tank - mein momentaner 2.-Wagen hat einen 93-Liter Tank - und das bei ähnlichem Spritkonsum) und Verbrauch...

Was ich außerdem noch gerne hätte, wäre Bi-Xenon (war ganz überrascht, daß im BMW-Konzern noch Fahrzeuge ohne Bi-Xenon verkauft werden) und eine Servotronic - v. a. bei langsamen Geschwindigkeiten und beim Rangieren geht die Lenkung doch recht schwer (mit 255er Reifen und Servotronic rangiert sich's wesentlich leichter)...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#49

das nur mich alles die aufgeführten neg. Sachen stören.

1.) Was mir aber tierisch auf die Nerven geht ist, dass die Gurte so klappern....da verstehe ich es nicht, dass man diese nicht einfach umhülllllt hat oder noch besser - solche Befestungsdinger, die den Gurt nicht gleich an der Tür runterfallen lassen....nervig nervig.

2.) Ansonsten ist es mir passiert, dass ich durch meinen Ring den Schalthebel bereits beschädigt habe und das "Chrom" abgeplatz ist - schade. Daher ist es eine gute Idee - in Zukunft ECHTEN Chrom zu verbauen.

3.) Der Sound ist gut, wenn man geschlossen in der Ortschaft fährt - aber wie schaut es aus, wenn man auf der Autobahn ist und das Soundsystem hat - da kommt nicht viel bei raus. Daher in Zukunft auch hier gute Verbesserungsmöglichkeiten :-D

4.) Handschuhfach - wenn man dort etwas rausholen will, fliegt der gesammte Inhalt raus - da hätte ich mir mehr Ideen erhoft.

5.) Grundsätzlich "kürzere" Antenne - aber die gibt es bei BMW leider nicht direkt zu kaufen - im Handel

6.) die Scheibenwischer sind ebenfalls schrecklich und die neuen gibt es ja leider bei BMW nur für den 1´er und den 5´er - da sollte doch bald auch etwas für den MINI kommen - immerhin ist es ein Fun-Car und bei Regen macht es mit diesen derzeit vorhandenen Scheibenwischern alles andere wie SPASS

7.) Grundsätzlich Farbwahl schwarz/hellbraun. Sorry, habe mich leider nicht dafür entschieden - da das Innenleben (Sitze) so aussehen wie einfach nur mal reingestellt ----also, bei der anderen BWM Palette geht es doch auch. Wenn Baige gewünscht, sollte alles in dieser Farbe (Sitze) sein und nicht nur das Mittelstück.

8.) beim schl. der Beifahrerscheibe muß man den Knopf gedrückt halten, der Verkäufer hatte mir auch den Grund genannt. Absoluter quatsch, denn beim neuen 5´er geht es auch. Knopf betätigen und Scheibe schliesst automatisch - wäre doch mal ein Vorschlag. Auch das man das Verdeck wieder mit dem schlüssen schliessen kann, wäre zumindest nicht schlecht.

Auch könnte man die Optionen doch ändern.

9.) beim schliessen das Fzg. blinkt das Fahrzeug "nur" 1x das ist schlecht - denn wie sollte man das opt. Signal so erkennen - wenn man dabei ist, aus dem Wagen zu steigen und dann auch noch die Fernbedingung zu betätigen ? Während man sich dann wieder umgedreht hat - ist der Blinkvorgang bereits beendet. 3X oder 1x mit Verzögerung wäre weit besser :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand