Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

verbesserungswünsche next generation
#11

Bernhardpch schrieb:Vorgenanntes wird voll unterstützt.
darüber hinaus wünsche ich mir fürs Cabrio einen Überrollbügel, der wie beim Beatle(Schauder) erst beim Einsatz herausfährt und ansonsten nicht dieses
bildhübche Auto ein wenig abwertet!!

Ganz wichtig: Die Mitarbeiter besser schulen!!!!!!!!!!!!!!!!
Oft wissen die Forumsmitglieder sehr viel mehr als die Niederlassung.
und
ein bißchen mehr Respekt für den Kunden, es kommen auch Zeiten, wo sich der Kleine nicht von allein verkauft. Darauf sollte BMW vorbereitet sein. Nichts ist schlimmer für einen Kunden, als das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Dies gilt auch und insbesondere für den Ersatzteil- und Zubehörverkauf.

Mal sehen ob die Companie wirklich mitliest?

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Musste erst heute wieder neue Erfahrungen machen.

Dazu wünsche ich mir im Moment nur noch:

Q u a l i t ä t

In der Hoffnung, dass das Auto mit all seinen Funktionen auch funktioniert und nicht andauernd irgendwas kaputt geht.
Ich hoffe, ihr Herren in München lest mit. Eine solch schlechte Qualität wie bei meinem Mini habe ich noch nicht mal bei meinem alten Fiat Uno gehabt!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#12

-Längsverstellbare Lenksäule
-tiefere mögliche Sitzposition
-bessere Sicht nach vorne (Rückspiegel schränkt die Sicht bei aufrechter Sitzposition stark ein)
-Fußablage auf Höhe der Pedale und nicht so weit hinten.
-Rückspiegel beim Rückwärtsgang automatisch auf Bordsteinkante schwenkend
-Beifahrerfenster automatisch rauf, dafür endlich mal "Widerstands-Stop" wenn etwas im Fenster eingeklemmt wird.
- Kratzfeste Kunststoffe Innen und Außen!
- Besserer Befestigung und Passgenauigkeit der Innenausstattung (Klappern und Knarzen abstellen)
- besserer Sonnenkeil bei Windschutzscheibe
-Rückspiegel beim Rückwärtsgang automatisch auf Bordsteinkante schwenkend
-Beifahrerfenster automatisch rauf, dafür endlich mal "Widerstands-Stop" wenn etwas im Fenster eingeklemmt wird.
- Kratzfeste Kunststoffe Innen und Außen!
- Besserer Befestigung und Passgenauigkeit der Innenausstattung (Klappern und Knarzen abstellen)
- verschiebbare Rücksitzbank wie bei vielen Kleinwagen für etwas mehr Kofferraum; eine Möglichkeit, die Rücksitzlehne senkrecht zu stellen würde auch schon helfen- Cockpitteile aus richtigem Alu oder Holz... da zahle ich gerne mehr!
- Einen Motor, der nicht 9,6 Liter bei moderater Fahrweise im Stadtverkehr säuft
- Grössere Gepäcknetze für die Sitzrückwand. Die Dinger fassen nicht mal handelsübliche Stadtpläne
- ausfahrbares Navidiaply (damit der Mitteltacho trotzdem bleibt und nicht das Display so hässlich in einen Kreis gedremmelt werden muß)
- mehr Fußraum im Fahrerbereich (Pedale weiter hinten)
- bündig mit den Platikschwellern abschließende Räder (damit sich das Distanzscheibenthema endlich mal erledigt hat)
- Aerodynamischere Scheibenwischer die keinen "Sound" auf der Autobahn machen
- Wassertemp Anzeige bei NAVI (fehlt zu Zeit)
- Chrono instrument mit Öltemp, Öldruck, Wassertemp, Treibstoff und LADEDRUCK vom Turbo
- Mittelarmlehnen die hochgeklappt nicht im weg steht
- im Schulterbereich größere Sitze
- bessere Lederverarbeitung
- echtes Holz fürs Interieur (wie im klassik)
- die für das Zubehör angebotenen Ledervarianten in den normalkatalog aufnehmen
- günstige Standheizung fürs Cabrio
- verchromte Seitenblinker für den Cooper
- bitte KEINE RUNFLATREIFEN mehr (oder nur nach Wahl)
- elektronisches Fahrtenbuch in die NAVI integrieren
- NAVI mit Sprachsteuerung
- Zusatzinstrument für Öltemperatur und Ladedruck
- wassergekühlter Ladeluftkühler
- eine vernünftige Tagfahrlichtprogrammierung (die derzeitige ist sehr dürftig)
- wassergekühlter Ladeluftkühler



So, hab mal grad alles (hoffentlich nix übersehen) zusammengefasst, hatte schon a bisl den Überblick verloren Lol
Zitieren
#13

- Rücksitze die sich so klappen lassen wie im kleinen Bild rechts in der Mitte:

[Bild: 2834_4.jpg]


- automatisch anklappende Aussenspiegel beim Abschliessen (bei Option Spiegelpaket)

- Keyless entry & Go

Alles andere habt ihr schon.
Zitieren
#14

Kurz OT: Ist das da oben der Fiat Trepúnio ?

Ich hätte auch noch einen Wunsch : Bitte das Äußere des MINIS nicht verändern Mr. Red

ansonsten fällt mir spontan noch ein:

- Sitzheizung 3- oder 4 Stufen
- Ösen und Haken im Kofferaum
- verschiebbare Rücksitzbank
- schönere Schweller für Cooper
- noch mehr Chrom Top Devil!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#15

Ich hätte da auch noch was: Die A-Säulen so verändern, dass wenn man Wasser auf der Frontscheibe hat (auch von der Scheibenwaschanlage) hat, dieses nicht so blöde über die vorderen Seitescheiben läuft.
Dies ärgert mich extrem, da diese dann immer einen getrübten Ausblick verschaffen! Peitsche
Also BMW, zeigt mal das eure Dipl.Ings da was auf dem Kasten haben! :!:
Und falls die das nicht schaffen sollten, ich bin wohl bereit in der MINI-Entwicklungsabteilung zu arbeiten Zwinkern
Gruß, Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#16

[QUOTE=MaHoMey-Beifahrerfenster automatisch rauf, dafür endlich mal "Widerstands-Stop" wenn etwas im Fenster eingeklemmt wird.
[/QUOTE]

Das "Problem" sind hier die rahmenlosen Scheiben.
Die müssen ordentlich - und daher mit kraft - schliessen. Eine Scheibe, die in einen Rahmen rein läuft, lässt sich genauer anpassen.

Aber wer will das schon?

Gruß
Hans
Zitieren
#17

Das mag ja sein, aber warum geht das "automatisch rauf" dann zum einen auf der Fahrerseite und zum anderen beim 3er Cabrio, 3er Coupe, Z3, Z4,...?
Der Wettbewerb hat die Technik mit dem Widerstandsstop im Griff - siehe Audi Cabrio oder SLK...

Ich persönlich brauche keinen Widerstandsstop. Wir haben keine Kinder und ich und meine Frau haben unsere Extremitäten so weit im Griff, dass wir diese vor der Fensterscheibe raushalten. Und wenn jemand meint, er müsse von aussen reinlangen... - selber schuld Devil!
Zitieren
#18

olmow schrieb:Ich hätte auch noch einen Wunsch : Bitte das Äußere des MINIS nicht verändern Mr. Red

Dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Das nächste Opfer wird die Motorhaube sein, weil sie in der Herstellung einfach zu teuer ist. Scheinwerfer werden dann bestimmt nicht mehr in der Haube integriert sein. Sad
Zitieren
#19

Zetto schrieb:Dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Das nächste Opfer wird die Motorhaube sein, weil sie in der Herstellung einfach zu teuer ist. Scheinwerfer werden dann bestimmt nicht mehr in der Haube integriert sein. Sad

Nicht nur wegen der Herstellung. Auch die neuen Gesetze für den Fussgängerschutz werden den Kleinen optisch verändern.
Zitieren
#20

Ich finde die alten Leuchten und Scheinwerfer immer noch am schönsten , das ist mein Kritikpunkt am Facelift Zwinkern
ansonsten ist das Facelift echt top muss man sagen

Ich würde sagen wir warten erstmal ab, was aus dem neuen MINI gemacht wird, bevor wir urteilen

Soll den eigentlich die Hutze jetzt verschwinden oder erhalten bleiben ? Eigentlich war sie ja eine Notlösung aber inzwischen wie das Surren von Servo und Mixersound vom Turbo eine Art Markenzeichen Devil!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand