Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen
#51

cooper4me schrieb:Wegen den Fahrwerken: Bekomme ich denn nun mit einem straßentauglichen GWF (bei trockenen Bedingungen) mehr Leitsung auf die Straße? Evtl. alleine durch die Tendenz zu geringeren Nick- und Wankbewegungen???
sollte man vielleicht an anderer stelle weiterdiskutieren Zwinkern
ich für meinen teil habe durch den einsatz von domstrebe + querlenkerabstützung eine gefühlsmäßige steigerung des grips auf trockener straße erreicht. gute gfw's verbessern auch das gripniveau, wenn sie nicht auf >ultra-hart< getrimmt sind.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#52

In meinen Augen ist der Vergleichstest schon wieder Schnee von Gestern. Der getestete Mini entspricht nicht mehr dem aktuell ausgelieferten Stand. Durch die Sperre im MCS mit 6-Gang Handschalter wird der Nachteil in engen Kurven mindestens kompensiert.

In allen anderen Bereichen ist der Mini ebenbürtig, auch bei den Bremsen, was mich ein wenig irritiert hat...

Ich hätte gedacht, dass die Bremsen im warmen Zustand schlechter wären...wurde hier auch nachgebessert ?....

Gruß

Taurus88 Devil!
Zitieren
#53

bigagsl schrieb:@h-walk
glaubst du, ein 1er interessent liest sich so'n artikel durch. der vergleicht doch eher richtung golf gti, a3, etc.

Mr. Orange

Nein, Du hast vermutlich Recht, der potentielle BMW-Kunde würde sich wohl in der Tat nicht mit so autmobilem "Geschnätz" wie Peugeot, Renault oder Mini abgeben...
Mir drängte sich dieser zugegebenermaßen etwas aus der Luft gegriffene Gedanke mit dem Einser nur auf, weil mir mein freundlicher BMW Händler bisher bei jedem Termin versucht hat, eine Probefahrt im Einser aufzudrücken. Ich mag BMW wirklich, aber der Einser schlägt mir designtechnisch wirklich zu sehr auf den Magen *würg*...

Cheers
H-Walk
Zitieren
#54

@h-walk
na, da hat dein händler aber markengerecht gehandlet, denn bmw möchte natürlich schon aus der mini käuferschicht 1er kunden generieren, denn mit dem auto ist sicherlich mehr geld verdient Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#55

bigagsl schrieb:@h-walk
na, da hat dein händler aber markengerecht gehandlet, denn bmw möchte natürlich schon aus der mini käuferschicht 1er kunden generieren, denn mit dem auto ist sicherlich mehr geld verdient Zwinkern

also wenn ich mir die Mini-Preise so ansehe, wäre ich mir da nicht so sicher...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#56

bigagsl schrieb:@n!co
kannste mal einen einbau- & fahrbericht schreiben? Devil!

eS schrieb:Augenrollen na g-----------------*rauschknisterpiiiiiiiep*

.........*zischhhhhhhhhhhhhhkkrrrrrfiiiiiiiiiep* *pfffffftt* hier gehts lang:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14112 Lol Devil! Zwinkern
Zitieren
#57

man muß nicht jeden Test gewinnen, um trotzdem die "erste Wahl" zu sein.
Es gibt noch mehr als reine Leistungsdaten. Charakter, Feeling......, aber wem sag ich das.

PS und Hubraum mit besseren Werten bekommt man auch für weniger Geld, aber das subjektive Gefühl im täglichen Umgang ist entscheidend!

Ich fahre laufend verschiedene und sehr leistungsstarke Fahrzeuge und doch freue Sonne Sonne ich mich immer auf meinen MCS!

Wo andere aufgemotzde Jedermannauto´s kaum Beachtung finden oder nur belächelt werden, wünschte sich so mancher BMW-, Mercedes- und Audi-fahrer mal einen MINI zu fahren und zollt Ihm mit neugierigem Blick Respekt.

( besonders wenn "der Kleine" bei 210 km/h noch vorbei möchte )

Stimmt´s? Oder bin ich nur verstrahlt?????? Confused

Bluebox
Zitieren
#58

Bluebox schrieb:Stimmt´s? Oder bin ich nur verstrahlt?????? Confused

Sowohl als auch!! Top

Nur weil ein Auto objektiv gesehen nicht jeden Vergleichstest gewinnt, muß das nicht auch subjektiv gesehen so sein... Zwinkern Sonne

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#59

Hallo zusammen!

Der S hat in allen Tests bei der Traktion schlecht abgeschnitten, weil er auch immer mit Runflats bereift war. Die run Flats bieten zum einen sehr gute Sicherheitsreserven aber in Sachen Fardynamik sind sie sicher nicht erste Wahl! Die Reifenflanken sind viel zu hart, dadurch kann sich der Reifen viel zu wenig verformen, um die nötige Traktion aufzubauen!!! Klar, Runflats gehören zur Serienausstatung und desshalb wird auch immer mit diesen getestet...Schade!!!Wäre doch mal interessant!
Zitieren
#60

Hi,

die besprochene -mangelnde- Traktion ist insbesondere beim Beschleunigen aus den Kurven heraus zu bemerken. Das hat nichts mit der Seitenführungskraft der Reifen zu tun und daher IMHO auch nichts mit den Runflats.

Das Phänomen ist bei richtig forscher Gangart wirklich extrem. Man spürt und hört deutlich wie die ganze Leistung am kurveninneren Vorderrad verpufft. Da hilft nur die neue Sperre (hoffentlich).

...Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand