Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleine Frage - kurze Antwort
#11

hm... Automatik hat er nicht. Die haben bei der Geschwindigkeit weniger Drehzahl, nicht mehr.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#12

Nope, Automatik ist es nicht.
Habe nen One von 11/02, also pre-facelift.
Ehemals 90 PS, jetzt MTH.
Habe gestern auch noch mal geschaut, sind ca. 4.500 Umdrehungen bei 140 km/h.

Der Kleine hat eben ein Eigenleben...jetzt regnet es auch noch auf die Kopfstützen, wenn er bergauf parkt...seltsames Auto Smile :)
Zitieren
#13

Wichtige Frage an alle:
Bei einem Cooper mit Super+file (meinem ehemaligen Flitzer) wurde leider statt Super+ nur Super getankt (auf5-10l V-Power ca. 20l Super) und kurze Zeit später ist die Motorwarnlampe angegangen und wiederum kurz darauf das Notlaufprogramm gestartet.
was ist nun zu tun?
1) original file wieder draufspielen?
2) Super+ drauftanken?
3) einfach weiterfahren (mit nur 1500 U/min) und dann S+ tanken?
4) wie löscht man Motor- und EML-Warnleuchte? (bzw. erlischt diese dann automatisch,falls die Klopfzahl wieder stimmt, bzw. das Originalfile aufgespielt ist?läuft der Motor dann automatisch wieder im Normalprogramm?)

Danke für Eure Antworten, vielleicht kann mir jemand schnell helfen, wäre super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mille grazie

Schampüse

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#14

hatte auch schon super statt + getankt und da hat er nicht gemeckert - soff nur noch mehr. das super mit 1500 upm leerfahren brauchste bestimmt nicht - lange vollgas aber vielleicht auch nicht unbedingt.

die gelben lampen werden wahrscheinlich MORGEN nach dem starten nicht mehr angehen. war bei mir im sommer wenigstens so als der kleine nach längerer vollgasfahrt ins notprogramm ging. motor aus, eine gepafft und weiter. motor lief normal aber beide gelben lampen leuchteten für die folgenden 60 km und nach paar mal an- und ausmachen in der heimischen garage auch. am nächsten morgen war alles wieder normal.
Zitieren
#15

@ig
Nachdam der Tank knapp halbvoll ist einfach mal mit + auffüllen und es nochmal probieren?Könnte eigentlich klappen,mal probieren..

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#16

meine frau verhaut sich schon mal mit dem sprit und wir sind definitiv schon ganze tankladungen super ohne + leer gefahren. ich glaube da kannste theoretisch auch normal fahren - wird dann halt nur übern klopfsensor leistung zurückgenommen.

leuchten die gelben denn heute noch?
Zitieren
#17

Jaja, die Mädelz wiederPfeiff

Der Wagen wurde noch nicht bewegt,der Besitzer schaut ihn sich jetzt dann mal an und probierts noch mal, das EML ist immer nur zwischendurch angegangen...komisch.
Es gibt aber wohl ein file,das nur mit + gefahren werden darf!!Und anscheinend hatte ich dieses drauf,habs nie probiert,da ich immer + getankt habe.
Naja,sollte jetzt dann irgendwie funzen, passieren kann ja nix!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#18

Hmm, sollte normalerweise nicht passieren.
Vorschlag: Wenn der Fehler weiter besteht Originalsoft drauf und Tank leer fahren. Dann wieder Super Plus tanken und das MTH-File wieder drauf. Oder Du fragst Franz nach dem Superfile. Normalerweise schickt er bei Cooper immer beide Versionen....

Evtl. hats auch nen Sensor oder irgendwas zerissen, es muss nicht unbedingt am Sprit liegen. Von daher würde ich nicht ewig mit dem Lampen rumfahren.
Zitieren
#19

Okay,also Original file drauf und ab zu MINI,falls die Lämpchen dann nicht ausgehen?

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#20

Jepp.
Kann allerdings ein paar Kilometer und Motorstarts dauern bis alle wieder aus sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand