Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`?
#11

Nö, erst wenn es wieder erträglicher wird mit den Temperaturen wird er wieder gewaschen. Da muss er halt durch, es wird ihn auch nicht umbringen wenn er so lange Schmutzig ist. Aber es nervt mich auch ziemlich das er so schmuddelig aussieht Confused

Dafür ist das Erfolgserlebniss dann umso Größer Sonne

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#12

Ich wasche mein MINI wenn er dreckig ist und nicht erst wenn die Aussentemperaturen wieder stimmen.....Zwinkern
Zitieren
#13

Ich hab es zwar noch nicht, mein Cabrio. Aber es interessiert mich schon jetzt: Kann man damit in die Waschanlage? Wie findet das das Verdeck (ich will das blaue)??
Ich wohne mitten in der Stadt, hab einen Tiefgaragenplatz, aber keinen Platz, um das Auto von Hand zu waschen.

Elvisfan
Zitieren
#14

meiner hat heute die Waschanlage gesehen.. habe es einfach nicht mehr ausgehalten.. er war so dreckig... und meine Finger nach dem Kofferaumdeckel zu machen auch...
Zitieren
#15

Holla,

OK habs gestern hinter mich gebracht => Handwäsche. . .

Nach der Wäsche schön ein wenig in der Gegend rumgekurvt damit sich das Auto erwärmt und die Gummis trocknen.

War sogar so kalt das das Wasser nach dem abspülen direkt auf dem Dach und so gefroren ist ohne das ich es abledern konnte.

Eins ist mir nur nicht klar. Wiso nicht heißes Wasser zum schamponieren nehmen?

Grüße
Zitieren
#16

Elvisfan schrieb:Ich hab es zwar noch nicht, mein Cabrio. Aber es interessiert mich schon jetzt: Kann man damit in die Waschanlage? Wie findet das das Verdeck (ich will das blaue)??
Ich wohne mitten in der Stadt, hab einen Tiefgaragenplatz, aber keinen Platz, um das Auto von Hand zu waschen.

Elvisfan

Habe mei Cabrio schon mehrfach in der Waschanlage gewaschen,

null Problemo Smile :)

Nur kein Wachs soll dabei sein, dass tragen wir von Hand auf Top
Zitieren
#17

@Bär,

interessant. Macht das auch der SCheibe hinten nix aus? Kein Wasser reingekommen? (hab ich auch in einem Testbericht gelesen!) Hast du das schwarze Dach?

Is schon blöd, wenn man selber einwaxeln muss, oder? Wie oft machst du das?

Elvis
Zitieren
#18

Elvisfan schrieb:@Bär,

interessant. Macht das auch der SCheibe hinten nix aus? Kein Wasser reingekommen? (hab ich auch in einem Testbericht gelesen!) Hast du das schwarze Dach?

Is schon blöd, wenn man selber einwaxeln muss, oder? Wie oft machst du das?

Elvis


Hallo Elvis,

habe auch das Cabrio (schwarzes Dach) und fahre durch die Wachanlage, zumal bei diesen Temperaturen, da würde hier in 0, nix alles einfrieren Confused

Meiner ist absolut dicht.

Gruß
MiniManu
Zitieren
#19

@night-panther:
Polieren LASSEN????? Donnerwetter, was n' Luxus!
Du hast's gut... Smile :)
Zitieren
#20

@Manu
Machst du das ganz normale Waschprogramm in der Waschanlage - mit Schaum und so? Oder nur Waschen und Fönen?

Mein Tip übrigens für die Türschlösser: ein Stück Tesaband draufkleben.

Elvis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand