Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter-Logo...
#21

@MaHoMey
Deinen Zweiten Vorschlage finde ich am besten... als ich die ersten beiden gesehen habe, war genau das mein Gedanke Top

2 Kritikpunkte hätte ich trotzdem noch
- ich würde HollyS in Bezug auf die Farben zustimmen
- ich finde der Teil im Blinker sieht altbacken aus, aber der Rest sieht richtig gut aus

Ich werde heute abend auch mal einen Vorschlag posten. Darf ich die Idee mit der Autbahn übernehmen, denn das würde ich nicht verändern wollen an Deinem Vorschlag :frage:
#22

Zum Thema Farbigkeit:
Man könnte es ja grundsätzlich farbig anlegen, mit
dem Anspruch es auch zu vereinfachen oder 1-farbig
umsetzen zu können.

[Bild: attachment.php?attachmentid=38676&d=1201794919]
#23

mit farbig meine ich schwarz/weiss und nicht bunt. Sieht unter Umständen nicht nur kitschig aus, sondern erhöhr auch die Kosten bei dem Druck sowie Probs. bei jeweiligen Hintergründen (Aufkleber, Stoff, Mini etc.). Wer weiss, wozu das potentiell neue Logo noch verwendet werden würde

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#24

:frage: Vielleicht ne blöde Frage, aber 1-farbig
ist 1.-farbig, egal ob negativ oder positiv, oder
versteh ich Dich jetzt falsch :frage:
Als Beispiel: Wenn Du wenn Du weiß auf Schwarzem
Trägermaterial druckst oder schwarz auf weißem oder blauen oder
orangenem, oder..... es bleibt 1-farbig!

[Bild: attachment.php?attachmentid=38676&d=1201794919]
#25

ssssunny schrieb::frage: Vielleicht ne blöde Frage, aber 1-farbig
ist 1.-farbig, egal ob negativ oder positiv, oder
versteh ich Dich jetzt falsch :frage:
Als Beispiel: Wenn Du wenn Du weiß auf Schwarzem
Trägermaterial druckst oder schwarz auf weißem oder blauen oder
orangenem, oder..... es bleibt 1-farbig!

s/w habe ich doch geschrieben und ich bin kein Graphiker, aber man wird es auch so verstehen.

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
#26

Den Vorschlag mit dem Förderturm als Zeichen fürs Ruhrgebiet finde ich super.

Da wir aber ja Rhein/Ruhr heißen, hätte ich den Vorschlag, vielleicht noch den Kölner Dom da mit einzubauen. Leider kann ich so was nicht, aber vielleicht könnte sich ja einer von euch Künstlern da mal dran probieren Zwinkern

Das Bild mit dem S-Logo und der Kieme an sich finde ich nicht so prickelnd. Fährt ja auch schließlich nicht jeder einen S Zwinkern

Ich tendiere da da eher zu 'nem Logo, wo nur die Wahrzeichen abgebildet sind. OK, eventuell noch das MINI-Zeichen Lol

Bomme
#27

Ich finde das logo in form der Kiemen gut!
ok ist schon älter aber die idee ist gut!!

der zweite vorschlag von mahomey ist gut gelungen aber holly du hast recht in s/w vereinfacht das die sache wenn man es später mal drucken will.....
#28

Schön, dass der Vorschlag schon mal ein bißchen gefällt.
Dafür, dass ich künstlerisch absolut untauglich bin ist es anscheinend gut gelungen.


@Bomme:
Daran habe ich auch gedacht, habe es aber vergessen dabei zu schreiben. Nicht jeder fährt einen. Aber wo ich das S so sah, dacht ich mir, es sieht schon ein bißchen wie ein Fluss aus, könnte man mal mit in einen Vorschlag nehmen.
Mit dem Kölner Dom finde ich auch nicht schlecht.

@eisheiliger:
Klar darfst du die Idee mit der Autobahn übernehmen, ist kein Copyright drauf.
Das Design im Blinker ist etwas primitiv, ich weiß.
Aber besser kann ich nicht malen. Oops!

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
#29

Noch etwas am Rande, hier kommen ja schon gute Ideen,
für alle die nicht am Rechner so fit sind und lieber den
Bleistift in die Hand nehmen, malt mal drauf los und
ich setze die Ideen dann am Rechner um!

[Bild: attachment.php?attachmentid=38676&d=1201794919]
#30

Hier mal den kurzen Logo-Status


Farbe:
- Nur Schwarz oder Weiß, wegen Möglichkeit des Druckens auf T-Shirts oder Kappen (-> Eine Farbe = billiger)

Inhaltsvorschläge:
- Kiemen wie im Alten
- Autobahn
- Kölner Dom
- Flüsse Rhein und Ruhr
- Förderturm aus dem Ruhrpott


Gibt es sonst noch so typische Sachen aus unserer Gegend?

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand