Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servopumpe
#1

Hallo,

meine Servopumpe ist sehr laut. Kann das mir einem zu niedrigen Füllstand des Öles zusammenhängen und, wenn ja, wo kann man das kontollieren? Oder ist die Geräusch"kulisse" normal.

Gruß, Christian
Zitieren
#2

Wenn du das surren bei eingeschlagener Lenkung meinst

Das ist normal


Elton
Zitieren
#3

... sondern heult vielmehr – zumindest würde ich das Geräusch so beschreiben. Ist das auch normal? Auch bei nicht eingeschlagener Lenkung ist dieses Geräusch, wenn auch bei weitem nicht so laut, zu vernehmen.

Gruß, Christian
Zitieren
#4

War mit dieser frage beim BMW Händler und da haben die gesagt Devil!

Bei meinem model wäre das Völlig nomal 2003. die neuen haben das anscheinent nicht mehr die haben nen anderen ServoMotor (Pumpe).

Wenn es aber Knackt beimeinlenken musch das Lenkgelenk austauschen lassen ist en Serien Fehler geht auf garantie.
Zitieren
#5

... irgendwo kontrollieren?

Danke schon einmal für die Antworten und schon einmal schöne Ostertage,
Christian
Zitieren
#6

Das surren der Servopumpe ist Das erkennungsmerkmal eines MINI´s, wenn Dir das nicht gefällt hast Du das Falsche Auto :!:

Schon mal auf einem Treffen gewesen und den MINI´s beim einparken zugehört? Lauter heulende Katzen beim Stromern Wink

Das surren ist also völlig normal Top

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#7

...und wie oben schon bemerkt hat mein facelift das surren leider nicht mehr Cry schade, ich hab das am cooper GELIEEEBT Zwinkern
Zitieren
#8

@ chris 3005 : Wenn Du den Ölstand der Servolenkung überprüfen willst, öffne die Motorhaube. Jetzt siehst Du hinten an der Spritzwand neben dem durchsichtigen Kühlwasserausgleichbehälter den dunklen Hydraulikölbehälter. Dieser hat die Aufschrift "CHF 11.S only". Dabei handelt es sich um die vorgeschriebene Ölsorte. Den Deckel aufschrauben und am kleinen Peilstab das Niveau überprüfen (ähnlich wie beim Motoröl).

Sollte Öl fehlen, ab in die Werkstatt und die eventuelle Undichtigkeit überprüfen lassen Zwinkern
Zitieren
#9

Also ich find das Surren grade geil, klingt wie nen Elektroauto Smile.
Wenn das nich wäre, würd ich denken mein Mini is kapputt Tongue

Cu woody

Fahrzeug: Mini Cooper
Gelb,schwarzes Panoramadach und schwarze Motorhaubenstreifen
17" Antera Felgen
Mth Tuned
Zitieren
#10

daywalker schrieb:...und wie oben schon bemerkt hat mein facelift das surren leider nicht mehr Cry schade, ich hab das am cooper GELIEEEBT Zwinkern
mein pre-facelift von april 04 heult auch auch nur noch ganz leise.

ich will die alte pumpe wieder !!!Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand