Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KNOW-HOW: bremse hinten: Kolben zurückDREHEN
#21

checkmate schrieb:.... Wiedervorführung wegen einer nicht funktionierenden Feststellbremse...
...Des weiteren ist diese Konstruktion in der Herstellung billiger...
...dadurch hat BMW zukünftig auch weiterhin Geld um so geile Autos zu entwickeln...
Weiß nicht, wie oft du schon an Autos rumgeschraubt hast, da hab ich schon manch andere abenteurlichen Konstruktionen gesehen wo ich genau deine Argumentation verwendet habe.

Gruß checkmate

Wiedervorführung wegen einer nicht funktionierenden Hinterachsbremse ist nicht besser und stellt im alltäglichen Straßenverkehr eine Gefahr da.eek!

genau richtig festgestellt -> billig und nicht günstigTop
ob BMW geile Autos hat ist rein Subjektiv, wenn man sich eins davon zulegen möchte, muss man auf jeden Fall noch ein weiteres (Nicht-BMW) besitzen.Head Scratch

Ich schraube an allen unseren Fahrzeugen, da es keine zuverlässige Werkstatt gibt, natürlich habe ich auch 3 Werkstätten meines Vertrauens (ich habe auch nicht immer Zeit) und zum Thema schrauben seit wann (ich glaube mein Sohn ist älter als Du)!

Schade, dass diese Bremse von VW übernommen wurde.Devil!
Zitieren
#22

Mei, da hab ich mal wieder einen Wortklauber erwischtHead Scratch
Irgendwie versteh ich jetzt deine Argumentationskette nicht, hast ja selber vorher geschrieben:

"Wow und ich dachte meine Sättel wären fest. Hintere Bremse hatte bis zum Scheibenwechsel einwandfrei funktioniert....".

Woher nimmst du deine Informationen, dass es bei diesem Prinzip zu erhöhten Beanstandungen bei der HU kommt:frage:
In diesem Fall ist billiger allemal günstiger und zwar für alle Parteien, einerseits für den Hersteller, da er weniger Gewährleistungskosten hat (und ich denke BMW ist da i.d.R sehr Kulant) und für dich als Kunde, der weniger Probleme mit dem Prinzip hat.

Mit dem subjektiv geb ich dir natürlich recht, scheinst wohl mega schlechte Erfahrungen gemacht zu haben:frage:

Versteh jetzt ned das dich meine allgemeine Formulierung mit den Amateuren und Möchtegernbastlern so getroffen hatHead Scratch
Sollte dem so sein, dass dein Sohn Älter als ich ist, dann müßtest du sehr viel Zeit zum Schrauben haben, den dann wärst du schon in RenteWinke 02 "Griff ins Klo".

Was hat das mit VW zu tun:frage: Audi/VW hatte z.B. schon lange Schwimmsättel an den Scheibenbremsen, als BMW noch Festsättel verbaut hat, später hat BMW auch auf Schimmsattel umgestellt. Gerade auf dem Bremsensektor sind die Technologien ähnlich, mit dem Unterschied das der eine oder andere Hersteller es ein bißchen anders macht.

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt checkmates Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

@ Checkmate

Hast ja recht, ich hoffe du mit dir zufrieden.

Hoch lebe BMW (zumindest für dich)

Alles Klar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand