Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sinnvollstes fahrwerkstuning?

ich fahre einen facelift-s (sommer 2004) mit fahrwerksabstimmung sportplus im ALLTAG!

hätte ihn gern noch ein wenig sportlicher in optik und fahrverhalten.
reichen federn (hr oder eibach )allein aus oder harmonieren die nicht mit den originaldämpern? (verschlechterung?)

bei einem gewindefahrwerk (bilstein b16 oder kw stufe2 inox) wäre ich mir am sichersten, dass es was bringt!

dritte und teuerste möglichkeit wäre airride (g.a.s.), hier kenne ich aber nicht die störanfälligkeit. der grosse pluspunkt wäre hier allerdings dass ich mir im winter (16-zoll-stahl) nicht mehr an jeder senke (hofeinfahrt) die frontschürzenunterseite verschrubbel! Peitsche
andererseits ist man mit airride nicht so schnell unterwegs wie mit federn oder gewinde! (vom fahrkomfort mal abgesehn- wer braucht schon komfort im auto? Devil! ALLES FÜR DEN MOTORSPORT!)

p.s.: domstrebe ist schon drin; stabis sind geplant! Zwinkern

wenn du´s sportlich haben willst, dann geht´s nur mit ´nem Gewindefahrwerk.

Federn alleine reichen zwar auch, nur paßt die Optik selten und meistens wird der Kleine damit reichlich unkomfortabel.

Airride ... na ich weiß ja nich. Show and shine überlassen wir doch lieber denen die vor der Disse auffallen wollen, oder?!

Flo

das airride hatte ich nicht dafür gedacht um nen proll zu machen sondern um mein auto zu schonen - zwecks werterhaltung. mit dem show and shine ist sone sache: im prinzip is jede halbwegs optische veränderung irgendwie nur show. natürlich isses schön wenns auch anderen gefällt aber ich will vor allem SPOCHT!!! große 300-ps-bonzenkisten ärgern wenns kurvig wird und die panzer geradeaus schießen!!! Devil! Devil! Devil!

naja, kann mir halt nicht denken, daß sich ein Airride-Fahrwerk ähnlich gut abstimmen läßt wie ein gutes Gewindefahrwerk. Hab auch noch nie bewußt was drüber gelesen, jedenfalls nicht in ams oder sport-auto.

Flo

ich sag ma härter ist nicht immer auch schneller;
das ding hat einfach ein hohes dach, der schwerpunkt muss runter. das is es problem!!! das teil is zu fett! wie alle modernen autos. wenn ich schon 100 kilo hab dann muss es auto dran glauben und abspecken! Confused

hab schon damals schon extra nicht jeden schnickschnack bestellt. die ausstattung macht sich schon auch bemerkbar...

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14412

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand