Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Tage Mini!!!, Bluetooth und Nokia 6310
#21

T-Bird, wenn Du die Frage nicht gestellt hättest wäre sie von mir gekommen!

Wie von oben schon bekannt ist, mögen mein Mini und das "Nokia 6310i" sich so gar nicht!
Nun habe ich die Möglichkeit mir ein neues Handy per Vertrag anzuschaffen. Es stellt sich die Frage, welches von dem Kleinen am Besten akzeptiert wird! von welchem Hersteller ist mir soweit recht egal.
Zitieren
#22

Also, ich kann das Siemens S55 nur empfehlen ! Ab Software V25 (Handy !, nicht MTH Devil! ) funktioniert es eigentlich einwandfrei... hab inzwischen 3 BT-FSEs damit erfolgreich bearbeitet !

Zu beachten ist jedoch, daß die FSE nicht auf das Adressbuch auf dem Handy zugreifen kann. Es klappt nur mit dem Telefonbuch auf der SIM-Karte !

Gut, Design bleibt halt jedem überlassen. Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister ! Ich bin jedenfalls begeistert davon..
Zitieren
#23

Das Motorola V3 funzt auch mit der BMW-Mini FSE.
(Adressbuch im Radio/ Ankommende u. Abgehende Anrufe. Bei Tastenwahl mit dem Telefon übernimmt die FSE automatisch)
Zitieren
#24

Ansonsten wurde mir heute von meinem äusserst netten Händler verraten, dass das 6230 mit der Mini FSE recht gut funktioniert. Allerdings kann der Mini noch nicht auf das Telefonbuch zurückgreifen, woran bei BMW zur Zeit gearbeitet wird, so dass man demnächst den Kleinen updaten kann, und schwupps funzt alles!!!!!!! Beide mögen sich, juhe! Top
Zitieren
#25

So, ich habe nun seit einem Tag das Handy und bin super begeistert! es funktioniert alles, die FSE kann sogar auf das Telefonbuch zugreifen!
Sonne
Zitieren
#26

Zitat:So, ich habe nun seit einem Tag das Handy...
Welches denn jetzt? Nokia 6230?
Habe mir gestern auch eine FSE eingebaut (Nokia CK-7W). Ist schon 'ne feine Sache.

Zitieren
#27

Genau! Das 6230! Finde die Bluetoothverbindung wirklich klasse! Aber wie ich auch feststellen musste zieht sie auch gut die Batterie leer, aber damit kann ich gut leben!
Viel Erfolg mit Deiner FSE!
Zitieren
#28

So,
hab mein bestelltes Handy / Smartphone dann doch bekommen bevor ich es abbestellen konnte. Nachdem ich jetzt aber hier mehrere positive Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich zuversichtlich, dass es mit meinem QTek auch funzt. Muss mich ja eh noch gedulden bis ich es ausprobieren kann. Traurig Bis dahin funktioniert wahrscheinlich eh alles. eek!
Zitieren
#29

minibine schrieb:Ansonsten wurde mir heute von meinem äusserst netten Händler verraten, dass das 6230 mit der Mini FSE recht gut funktioniert. Allerdings kann der Mini noch nicht auf das Telefonbuch zurückgreifen, woran bei BMW zur Zeit gearbeitet wird, so dass man demnächst den Kleinen updaten kann, und schwupps funzt alles!!!!!!! Beide mögen sich, juhe! Top
einspruch! hab die orischinall Blauezähne FSE und das 6230! seit 1 woche hab ich das selbe fehlerbild! vorher mochten sich die beiden einwandfrei! aber jetzt geht gar nix mehr!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#30

@ Hosenscheisser:

Hast du die Freisprecheinrichtung und das Handy beides neu? oder haben sich die beiden vorher gut verstanden, aber seit einer woche nicht mehr???? mh,.... nicht dass die beiden bei mir auch noch auf blöde gedanken kommen, hatte eigendlich gedacht, wenns einmal fuktioniert, dann wirds auch so bleiben? hatte ich glück mit meinem Handy???? Fragen über fragen? Aber dieses "Fehlerbild" kann schon mächtig nerven! Habe mir zwischendurch schon einigemale überlegt das 6310i einfach aus dem Auto zu werfen! Confused
Drück dir die Daumen dass sich die beiden schnell wieder verstehen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand