Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Überhitzung MCS
#11

klar kannst du das, du musst dann nur einen extra kabelbaum/strang legen, was eine mords arbeit ist!

mac
Zitieren
#12

Warum, wenn der normale MCS ohne Navi eine Kühlmittleltemp hat, liegt doch sicher schon das Kabel.
Außerdem gibts ja noch die rote Warnleuchte im Tacho,
die an geht wenn die Temp tatsächlich mal zu hoch ist.
Also die Info kommt schon vorne an, wird halt nur digital
(Warnleuchte an oder aus) angezeigt.
Ich hätte es gerne analog, also per Zeigergerät um den Trend zu sehen.

CU
André
Zitieren
#13

ich dachte, wir reden vom navi mcs Augenrollen Smile

mac
Zitieren
#14

??? Ja klar, MCS mit Navi und der hat keine Kühlmitteltempanzeige, geblieben ist aber
die rote Warnleuchte im Tacho (<- die haben ja alle, oder).
Also muss doch die Info über die Temp. nach vorne ins Auto kommen.
Dann müßte man doch einfach an dem Strang die Info auf ein analoges
Gerät umleiten bzw abzweigen können.

CU
André
Zitieren
#15

schliesse mich andre an + eine anzeige der temperatur würde mich auch auf jeden fall etwas beruhigen.
bin auch son navi-fred Cry

Nju: Eeh-neunzisch
Zitieren
#16

@ macmini,


Hi, und noch mal kurz die "alte" Frage. Smile
Der MCS ohne Navi hat Kühlmitteltemp-anzeige und rote Warnleuchte.
Der MCS mit Navi hat nur die rote Warnleuchte.
Aber die Info über die Motortemp (also für rote Lampe und / oder Anzeige)
kommt doch vom gleichen Geber, oder?
Also müßt ich diesen Strang bei MCS mit Navi doch anzapfen
und auf ein analoges Zusatzinstrument umleiten können?!

Ach ja, hab auf der Rumhorst online shop page gesehen, dass
ihr als Zusatzinstrumente Öltemp und Öldruck habt.
Stimmt das?

Many Thnkx
André
Zitieren
#17

Nein Stimmt eigentlich nicht!
Das dürfte wohl noch ein Vorserien Foto sein.

Es gibt die Instrumente von BMW/MINI nur mit Öltemperatur und Volt!

Druck gibbet nicht! Sad
Zitieren
#18

Gestern wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass mein auto fertig wäre. Laut Mechaniker lag das Problem am defekten Hauptlüfter. Der sich zuschaltet wenn der Motor zu warm wird. - soweit so gut!
Also geb ich den verfixxxxx Fitat Punto zurück, setz mich in meinen mcs, und bin eigentlich nur glücklich - fast so als ich ihn das erste mal gefahren bin; knackige Schaltung, geile Lenkung,..... Strahlen
Doch was sehe ich nach ca. 2 km, die Temperaturanzeige wandert wie gehabt immer näher in den roten Bereich!!!! Böse! Böse! Böse!
Also wieder Abschleppwagen, und ab in die Werkstatt. --> *brüll*
Als ich mich dann wieder ein wenig beruhigt hatte, redete ich noch mit dem Mechaniker --> er sagt, es schmeisst dauern die sicherung an der der Lüfter hängt, und meint, dass auch der neu bestellte und eingebaute Lüfter eben auch einen Defekt im Relais hat. Confused: Irgendwie kann ich das nicht glauben. Hab auf mini.com gelesen, dass dieser Lüfter für die Servopumpe (dieser kleiner PC-Lüfter) auch das ganze System zum Ausfallen bringen kann. Der Mechaniker allerdings meint, dass auf diesem Kreislauf nur der "Haupt"-Lüfter hängt.

Am Donnerstag kann ich meinen Schatz wieder holen, sollte ich dann wieder nach ein paar Kilometer mit einem überhitztem Motor liegenbleiben, dann .... Böse! Böse! Böse!

Hat jemand von euch schon dieses problem gehabt?


So long,

J.

ps: es war natürlich wieder nur ein fiat punto als ersatzwagen frei!!!
Zitieren
#19

Ich hab jetzt ein wenig auf mini2.com herumgeschmökert. Kann mir jemand von euch sagen, ob mein mcs (Lieferung Mitte Dez. 2002) schon unter das 03 Modell fällt? Und hängt bei diesem Modell der Servo-Lenkung Lüfter auch noch immer am selben elektrischen Kreislauf wie der Lüfter des Kühlers??? Dann könnte nämlich doch der Servo-Lenkung-Lüfter für den Ausfall des Kühler-Lüfters sein.
Bei mir gibt´s einfach das problem, dass immer die 5A sicherung durchbrennt --> Ausfall des Lüfters!

THX for Help!
Zitieren
#20

Also mein MCS is MJ 03 und auch bei den aktuellen Temps so um die 31° mit eingeschalteter Klimaanlage und Stop-and-Go in der Stadt bewegt sich die Nadel nicht über die Mitte hinaus...wenn ich die Tür aufmache höre ich den Lüfter schon arbeiten, aber er kühlt zuverlässig !

Ich hoffe für dich, die bekomman das wieder inden Griff !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand