Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sportliche Fahrwerksabstimmung
#11

@old Wolf

8mm, nicht cm... Zwinkern Also keine Sorge...
Zitieren
#12

Man bin ich besch...rt!!!

8mm[U] dacht schon, konnte doch gar nicht sein Nen Vogel

einfach zuspät gehe jetzt schlafen Müde

trotzdem die frage in wie weit die stabis was bringen bzw. nötig sind

hatte früher mal nen ascona tiefergelegt. da mussten die dran, sonst ging das fahrwerk nicht über den tüv

noch mal entschuldigung, bin ich ... Augenrollen

Pfeiff Pfeiff Pfeiff Pfeiff Pfeiff
Zitieren
#13

noch mal zu meiner entschuldigung

den hab ich die tage gefunden und hatte schon albträume, könnt ihr euch bestimmt vorstellen Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Phantom schrieb:Also, gerade noch mal mit dem Händler telefoniert, will sich mit dem Teilelager in Verbindung setzen. Oops!

Bestellen konnte man aber nur:

"Sportliche Fahrwerksabstimmung
8mm Tieferlegung und Stabilisatoren vorne und hinten, sportliche Dämpferkennlinie
Ausstattungscode: S0226"


für 210 Euro, mit Chili aber ohne Aufpreis.

HAt der Cooper ohne jetzt keine Stabis? Ist er mit der Abstimmung zu hart? Fragen über Fragen eek!

Hallo,
das Cabrio kannst Du optional nur mit dem Sportfahrwerk bestellen. Sportfahrwerk Plus ist nicht bestellbar. Offenbar hat BMW hier Bedenken, weswegen auch das JCW-Fahrwerk für das Cabrio nicht verbaut werden darf. Ich habe meinen MCC mit Sportfahrwerk bestellt. Mit 16 Zoll-Felgen noch akzeptabler Fahrkomfort und gegenüber einem Cabrio mit normalem Fahrwerk wenigstens ein bischen tiefer. Mit 17 Zoll wird es wahrscheinlich zu hart.
Zitieren
#15

Ja, dann mal danke. Sportliche Fahrwerksabstimmung ist abbestellt ...
Zitieren
#16

Ich weiss, ich bin mal wieder zu spät dran, allerdings kann ich die Entscheidung nur bestätigen! Hatte auch überlegt mir diese kombi, reifen+Fahrwerk einbauen zu lassen, aber da ich viel im Osten herum cruise wurde mir davon nur abgeraten, und um ehrlich zu sein, nachträglich bin ich echt froh darüber!

Viel spass mit dem neuen Mini!!!!!!!!!

Minibine
Zitieren
#17

Cabrio: geht nur mit normalem SFW nicht mit SFW+ allerdings liegt das Cabrio SFW zwischen normalem SFW und SFW+ ist also etwas härter.

Fahrgefühl: Ziemlich rumpelig mit 17" Runflats was aber ausschlieslich an den Runflats liegt - die man möglichst schnell gegen normale Reifen tauschen sollte und deswegen sollte man auch gleich für 60 Euronen das Reserverad mitbestellen wenns ein Cooper ist.

Hatte jetzt 16" Winterreifen drauf und da wars um einiges komfortabler - leigt also nur am Reifen - weiß auch nicht warum BMW so nen Schrott verbaut und einen noch nicht mal wählen lässt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt UnionJacks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

noch was:


OPTIK IST ALLES Zwinkern HeHe

und Kopfsteinpflasterstraßen kann man meiden....
Zitieren
#19

@Union Jack
Hast du jetzt das Sportfahrwerk (was ja sowieso im Cooper Serie ist) oder die sportliche Fahrwerksabstimmung? Ich fahre Cooper mit Serien-Sportfahrwerk (also ohne sportl. Abstimmung) und es ist mit 17"-Runflats relativ rumpelig. Könntest du demnach "normale" Reifen empfehlen?
MfG Kolus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand