Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Plätschern" im Motorraum
#11

Hallo!

Hatte bei mir auch das "Plätschern".

War eindeutig Luft im Heizungskreislauf, weil auch der Ausgleichsbehälter leer war.
Nachfüllen half ca. eine Woche, dann war er wieder leer.

Nach ewiger Sucherei fand ich den Wasserverlust - Thermostatgehäuse, flansch zu Motorblock.

Wenn man die Foren durchsucht ein Mini- Leiden.
Ausserdem ist "komischerweise" dieses Gehäuse beim Freundlichen IMMER auf Lager - warum wohl??????

mfG.

MiNi-Strant
Zitieren
#12

Hi Mini-Strand

Zum Plätschern im Motorraum hat mein "Betreuer" nichts mehr gesagt, als er mir die Kosten unterbreitet hat. Hab ihn auch nicht mehr dazu befragt. Bin gespannt, ob das Geräusch noch da ist, wenn ich ihn vorraussichtlich Morgen zurückbekomme.
Ich finds schade, daß bei so einer Reperatur nicht mal der Leihwagen gratis dabei ist. Kann ich auch noch 41€/Tag zahlen!!! Traurig

Gruß
MadMax

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren
#13

So hab meinen Kleinen seit Freitag wieder und wir machen wieder die Gegend unsicher :-D
Was ich aber abschließend noch sagen kann ist, daß der BMW Denz.l in der Erdberger Straße unter aller Sau ist!!!!!
Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für die Betreuer dort. Ich wurde leider nicht auf die Tankgewohnheiten bei deren Leihautos aufmerksam gemacht und als ich das Leihauto bekommen hab, war der Tank schon fast leer. Hab mit Rechnung am nächsten Tag in der Früh vollgetankt, weil ich geglaubt habe, daß ich jemandem dort Arbeit abnehmen kann und sie dann nicht mit dem Auto tanken fahren müssen, doch als ich das meinem "Betreuer" am Vormittag telefonisch mitgeteilt hab, meinte er nur total unfreundlich. Das kann ich ihnen nicht rückvergüten! Hab dann als ich das Auto abgeholt hab nochmal nett gefragt ob man da nicht vielleicht doch irgendwas machen könnte, da ich in den 3 Tagen nur 122km gefahren bin. Meinte er nur "nein". Sowas find ich echt eine Sauerei, hab das auch dem Filialleiter gemailt. Bin gespannt ob er sich zurückmeldet!!!
FAZIT: Kann euch vom BMW Denz.l in der Erdbergerstr. nur dringendst abragen. Die behandeln einem echt wie das Allerletzte!!!

Gruß
MadMax

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren
#14

Hey Max, bei all dem was du da so schreibst, wird dich diese Werkstatt wohl nicht mehr sehen. An deiner Stelle würde ich dort nicht mehr hinfahren. Ich kann dir da nur wärmstens den BMW/MINI-Dealer in Pressbaum empfehlen. Dort ist Kundenunzufriedenheit ein Fremdwort und der etwas weitere Weg rentiert sich bestimmt. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#15

Hi Harox,

Vielen Dank für den Tip mit der Preßbaumer Filiale! Smile

Es hat sich gestern noch was getan. Der Filialleiter hat mich wegen meinem Bescherdemail zurückgerufen und wir haben echt total nett geplaudert, kann man nix sagen. Er hat mir letztendlich angeboten, mir die gesammte Tankrechnung (40€) auf mein Konto zu überweisen und hat mir in mein Kundenkonto eingetragen, daß ich beim nächsten Mal wenn ich dort bin eine Komfort Innenraumreinigung gratis bekomme. Das find ich ok. Top
Ich muß noch dazu sagen, daß ich überhaut nicht der Typ bin, der sich gleich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, hab auch manchmal schlechte Tage, aber wenn soviel zusammenkommt, dann sag ich auch mal was.

Gruß und gute Fahrt euch allen!

MadMax :devil:

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren
#16

...was war nun konkret die Ursache?
Wirklich die Lenkung? Was plätschert da wenn das System leer ist?

Danke,

MiNi-Strant
Zitieren
#17

Servus MiNi-Strand,

Tja als Symptom kann ich folgendes sagen:
Lenkung nach dem Starten total schwergängig und "ruckelig" für ca. 10 - 20 Sekunden.
Lenkung die ganze Zeit schwergänginger als sonst. Hab ich aber erst richtig gemerkt, als ich die neue butterweiche Lenkung hatte.
Das typische surren der Servopumpe war aber immer vorhanden. Geräusch hat sich nicht geändert, darum hab ich mir auch nicht soviel dabei gedacht.
Ein Blick in den Servoölbehälter zeigte dann, daß dieser fast leer war.
Anschließend im Forum gesucht, was das sein könnte und ob jemand vielleicht sowas schon mal gehabt hat => führte zu diesem Thread.
Diagnose von der BMW-Werkstatt:
Dichtungsring auf der Lenkung defekt, dadurch der Ölverlust. Dichtungsring ist leider aufgepreßt, dadurch muß die Lenkung komplett getauscht werden. Wortlaut meines Betreuers: kostet ca. 1000 - 1100€ muß bestellt werden, dazu kommen noch ca. 600€ an Arbeitszeitkosten."
Gekostet hat es mich letztendlich mit Bremsscheiben und Backen tauschen nur vorne, Pickerl und 3 Tage Leihauto 1807€

Das Plätschern (so wie es in dem Thread beschrieben ist, hätt ich auch am ehesten so beschrieben) ist jetzt nach der Reparatur weg, also kann nur mit der Lenkung zusammenhängen, obwohl ich es mir auch nicht erklären kann. Das Geräusch hat sich beim Lenken auch nur ganz ganz geringfügig verändert, wenn ich mir das überhaupt nicht nur einbilde. Hat aber total komisch geklungen, so wie wenn jemand permanent langsam in einer Flüssigkeit umrührt?! Besser kann ich´s leider auch nicht beschreiben Undecided

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Wenn´s noch Fragen gibt, einfach raus damit!!! Big Grin

Gruß
Roland

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand