Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning meines Mini Coopers
#21

Also was emphelenswert ist, wäre das Hardware-Tuning Paket von Kelleners Sport. Die machen gute Arbeit, und der Autobild Mini One kann sich ja auch sehen lassen Devil!
MINImeister fährt mein ich auch einen "eigens" polierten Zylinderkopf, mit anderer Nockenwelle und optimierung der Software auf dem Kelleners Prüfstand.
Möglich sind damit je nach Abgasanlage (Fächerkrümmer + Kat) 145 (echte :grin: Zwinkern ) PS mit *überleg* ich mein es waren um die 180Nm Drehmoment.
Und hier der Link: http://www.kelleners-sport.de

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#22

für das Geld hol ich mir lieber einen Ilegalen Turbo aus Amerika für insgesamt den selben Preis(mit lieferung)... Confused
Zitieren
#23

Romi_freak schrieb:für das Geld hol ich mir lieber einen Ilegalen Turbo aus Amerika für insgesamt den selben Preis(mit lieferung)... Confused

Und dann baust du ihn hoffentlich auch selber ein... eek!
Es hat schon bestimmte Gründe warum manche Dinge mehr kosten und andere weniger! (zumindest meistens)
Zitieren
#24

Ja ich hab auch gerade hier rumgestöbert und bei http://www.maxi-tuner.de n paar Zeitungsberichte durchgelesen. Insbesondere der aus der GO Mini hörte sich sehr vielversprechend an, da dort von einem Preis von 5000€ gesprochen wird und das bei 217PS und 195Nm.
Naja und um auf die 0-100 Zeit Augenrollen zurück zu kommen... Sie sprechen dort von "around six seconds". Dürfte aufjedenfall reichen, oder? Stellt sich nur die Frage, ob es 5000€ wert ist Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#25

Zwinkern Bei der Summe lieber den Cooper verkaufen , einen S besorgen und für viel weniger Geld die 220 Ps erreichen Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#26

Viel weniger ... Genau das ist nämlich die Frage. Beim Verkauf von Cooper und Kauf eines Cooper S, muss man einen enormen Wertverlust in kauf nehmen. Dann noch der "Umbau"... Also letzendlich wirds sicherlich n paar Euro billiger sein, aber dafür hat man dann auch wieder einen Turbo :grin: Zwinkern
In den Artikeln stand z.T., dass im Kit auch veränderte Teile wie Zylinderkopf, Kurbeltrieb etc enthalten sind. Nur ob's trotzdem haltbar ist, sei (leider) dahin gestellt.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#27

seit wann hat der turbo kit tüv

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#28

Weiss nicht; in irgendeinem Artikel stand "Tüv approved", daher geh ich mal davon aus, dass das Kit Tüv hat Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#29

Da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, letztes Jahr wurde der MINI mit dem Turbokit von Maxituner jedenfalls aufm Hänger nach Hamm gefahren, hab ich mir erzählen lassen. Über den Grund kann man spekulieren, ebenso wie über die Eintragbarkeit und Haltbarkeit dieser Umbaumaßnahmen. Garantie, Eintragbarkeit und zu erwartende Leistungssteigerung würde ich mir auf jeden Fall vor dem Umbau schriftlich zusichern lassen.
Zitieren
#30

Devil! Du bist aber mißtrauisch

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand