25.04.2005, 13:02
Hallo,
habe mir vor 4 Wochen meine Sommerreifen wieder aufziehen lassen.
Dann, nach ca 3 Tagen, bemerkte ich ein pulsierendes Geräusch beim Fahren.
Je schneller ich fuhr, um so kürzer die Zeitabstände bei dem Geräusch.
Mit der Zeit wurde es auch immer lauter und auch nerviger.
Also dachte ich mir, es ist was am Reifen.
Ab auf die Bühne damit und geschaut, ob der Reifen hinten auf der Beifahrerseite (daher kam auch eindeutig das pulsierende Brummen) event. durch die Wintereinlagerung im Keller ein Ei bekommen hat.
Ist zwar schwer vorstellbar gewesen, da ich sie liegend gelagert habe, aber man weiss ja nie.
Keine Spuren, oder Verformungen waren am Reifen erkennbar.
Jedoch hörte sich das Geräusch beim Drehen des Hinterrades jetzt mehr so an, als ob ein Draht gegen Metall schleifen würde.
Also Reifen ab und mal an der Bremsscheibe gedreht.
Das fühlte sich dann so an, als wenn bei jeder Drehung das Rad jedesmal "einrasten" würde, quasi wie bei der Drehzahlenkombination von einem Safe.
Diagnose:
Radlager eindeutig defekt.
Wird grad bei meinem Händler erledigt.
Europlus kommt zum Glück dafür auf und übernimmt alle Kosten.
Eigentlich sollte man doch nach knapp 38000 km nicht damit rechnen, oder?
Ist einem schonmal das Gleiche passiert?
habe mir vor 4 Wochen meine Sommerreifen wieder aufziehen lassen.
Dann, nach ca 3 Tagen, bemerkte ich ein pulsierendes Geräusch beim Fahren.
Je schneller ich fuhr, um so kürzer die Zeitabstände bei dem Geräusch.
Mit der Zeit wurde es auch immer lauter und auch nerviger.
Also dachte ich mir, es ist was am Reifen.
Ab auf die Bühne damit und geschaut, ob der Reifen hinten auf der Beifahrerseite (daher kam auch eindeutig das pulsierende Brummen) event. durch die Wintereinlagerung im Keller ein Ei bekommen hat.
Ist zwar schwer vorstellbar gewesen, da ich sie liegend gelagert habe, aber man weiss ja nie.
Keine Spuren, oder Verformungen waren am Reifen erkennbar.
Jedoch hörte sich das Geräusch beim Drehen des Hinterrades jetzt mehr so an, als ob ein Draht gegen Metall schleifen würde.
Also Reifen ab und mal an der Bremsscheibe gedreht.
Das fühlte sich dann so an, als wenn bei jeder Drehung das Rad jedesmal "einrasten" würde, quasi wie bei der Drehzahlenkombination von einem Safe.
Diagnose:
Radlager eindeutig defekt.
Wird grad bei meinem Händler erledigt.
Europlus kommt zum Glück dafür auf und übernimmt alle Kosten.
Eigentlich sollte man doch nach knapp 38000 km nicht damit rechnen, oder?
Ist einem schonmal das Gleiche passiert?