Noch ne kleine Frage: Hab mir gerade das Gutachten von den H&R Stabis angesehen (auf der Hompage von H&R) und da steht: "Der Einbau erfolgt an den original Befestigungspunkten der serienmäßigen Stabilisatoren..."
Da der One, soweit ich das weiß (Quelle: dieses Forum), serienmäßig keine Stabis hat, wie sieht das denn dann mit der Befestigung (schweißen?) und vor allem mit dem TÜV aus??
Um nochmal zu einer meiner ersten Fragen zurückzukommen: Macht es mit dem One Serienfahrwerk Sinn, kürzere Federn einzubauen?
Mein Gedankengang war folgender: Da das Serienfw ja das weichste ist, müssten doch die Dämpfer für längere, weichere Federn ausgelegt sein (im Vergleich zum SFW). Wenn ich jetzt harte, kürzere einbaue, "schaffen" das die Dämpfer noch vernünftig? Beim SFW müssten die Dämpfer ja für die härteren, kürzeren Federn, also geringerer Hub, ausgelegt sein?
Ich muss noch mal betonen, das sind Gedankengänge eines Leihen, der noch nie ein Fahrwerk aus der Nähe gesehen hat, also bitte nicht steinigen
Gruß
Felix