Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckschwenk wie früher beim Audi TT
#11

Ach ja...noch was. Hat jemand einen direkten Vergleich vom Fahrverhalten bezüglich mit und ohne Dachspoiler? Bringt der bei diesem Problem etwas?

Greetz

Arni
Zitieren
#12

kann ich mir nicht vorstellen. es gibt jedenfalls keinen unterschied mit S spoiler vs. chilli spoiler.

und, wie ich schon im dem "alten thread" geschrieben habe, ist das leichte heck höchstens persönliche gewöhnungssache und jederzeit gut beherrschbar. auch wenn einige hier das gegenteil behaupten

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#13

und, wie ich schon im dem "alten thread" geschrieben habe, ist das leichte heck höchstens persönliche gewöhnungssache und jederzeit gut beherrschbar. auch wenn einige hier das gegenteil behaupten[/QUOTE]


Jep, ist richtig... Ich weiß halt nicht wie es abgeht, wenn es mal richtig eng wird. Aber das ist ja bei jedem Auto die Frage und durch ESP zu beheben.

Greetz

Arni (der jetzt noch ein Bierchen trinken geht Sonne )
Zitieren
#14

Wir reden hier ja nur von Situationen in denen es richtig eng wurde Devil! Man muss den kleinen schon hart ans Limit bringen damit das passiert.

@ es
Du hast schon recht. Wenn mans einmal erlebt hat, dann weiß man es in Zukunft auch ein zu schätzen wie weit man gehen darf Wink Naja, sollte man zumindest wenn man einigermaßen vernünftig ist Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#15

minism schrieb:sollte man zumindest wenn man einigermaßen vernünftig ist Zwinkern
ich denke, dass ist der punkt um den es sich dreht Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#16

Arni schrieb:Ach ja...noch was. Hat jemand einen direkten Vergleich vom Fahrverhalten bezüglich mit und ohne Dachspoiler? Bringt der bei diesem Problem etwas?

Beim S muß der S-Dachspoiler unbedingt sein, denn sonst erlischt allein schon die Betriebserlaubnis. Was wohl nicht ohne Grund ist.

Also immer vernünftig fahren und nicht die Grenzbereiche provozieren. Für so etwas sind Rennwagen (alias Porsche, Lambo & Co.) da.

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#17

eS schrieb:
[b][color=orange]und, wie ich schon im dem "alten thread" geschrieben habe, ist das leichte heck höchstens persönliche gewöhnungssache und jederzeit gut beherrschbar. auch wenn einige hier das gegenteil behaupten



Da hast Du sicherlich recht. Aber nicht jeder der einen Mini fährt und der auch mal schnell fährt ist ein Autoexperte, bzw. hält sich dafür.
Jemanden der sich nur selten an diese Geschwindigkeiten traut kann das schon gehörig erschrecken. (Mich auch beim ersten mal, von meinen vorgänger Autos kannte ich das so nicht)
Ausserdem ist das Ganze auch sehr stark vom Reifen abhängig. Mit meinen Bridgestone-Winterreifen traue ich mich kaum über 170 zu fahren. Die Kiste wird unkalkulierbar, das DSC hat viel Arbeit.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#18

Gut dass ich es hier vorher gelesen habe... Mein Heck hat bestimmt 10sek hin und hergetänzelt als ich in der Kurve vom Gas musste ! Gott sei dank hatte ich ESP an !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#19

MaHoMey schrieb:Beim S muß der S-Dachspoiler unbedingt sein, denn sonst erlischt allein schon die Betriebserlaubnis. Was wohl nicht ohne Grund ist.

mein Cabrio ist sogar ein Works und hat keine Spoiler, was mach ich bloß jetzt :frage:
Darf ich noch weiterfahren :frage: :frage: :frage: Devil!
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Gott sei dank hatte ich ESP an !
bist du sicher, dass du keinen golf fährst? der mini hat doch DSC? Devil! Zwinkern

Ferdi schrieb:mein Cabrio ist sogar ein Works und hat keine Spoiler, was mach ich bloß jetzt :frage:
Darf ich noch weiterfahren :frage: :frage: :frage: Devil!
nein. bitte sofort bei mir in sicherheitsverwahrung abliefern! Devil! LolLol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand