Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
...ich weiß, gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber hier gibt's schon wieder Wunder, die vom Sport-Button erwartet werden...
Das einzige, was der Knopf an / ausschaltet:
- andere Fahrpedalkennlinie (also bei kleiner Änderung des Gaspedals geht die Drosselklappe schon weiter auf), das soll "sportlich" wirken, aber macht das Ansprechverhalten etwas nervös.
- Die Servolenkung geht nicht mehr ganz so leicht, damit hat man etwas mehr Gefühl dafür, was die Vorderräder machen.
- Bei Automaticgetriebe werden die Schaltzeiten etwas verkürzt (ich vermute mal dann zu Lasten des Komfort' beim Schalten).
Mehr Leistung oder irgendwelche Eingriffe in die Mechanik (Lader oder so) erzeugt der Button NICHT.
Grüße
Bahnburner
hatte am Samstag auch nen neuen S und muss sagen: OHNE Sportbutton gehts gar nicht !
Das Teil macht doch erst das MINI Feeling aus....
Gerade die Ansprechverzögerung beim Gasgeben ohne Sportbutton find ich echt lästig. Da kam für mich ehrlich gesagt nicht gerade die große Fahrfreude auf...
In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
MC_Chili schrieb:hatte am Samstag auch nen neuen S und muss sagen: OHNE Sportbutton gehts gar nicht !
Das Teil macht doch erst das MINI Feeling aus....
Gerade die Ansprechverzögerung beim Gasgeben ohne Sportbutton find ich echt lästig. Da kam für mich ehrlich gesagt nicht gerade die große Fahrfreude auf...
In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS
MC_Chili schrieb:In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS
Genau diese Begründung macht den Sport-Button für mich - im Gegensatz zu so
manch Anderem - zu einer perfekten Erfindung. Ich finde es geil, bei Bedarf einen
sausprrrriiiiiitzigen MINI zu haben, der mich im Stau aber auch nicht mit seiner Kraft nervt
Cu Oli
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
Kann den kleinen Knopf auch echt nur loben.
Auf der Landstraße hab ich mir für die Betätigung schon nen Reflex antrainiert.
Konnte ihn ja vorher net ausprobieren und kannte das nur vom 6er und Z4.
Aber das Geld is er auf alle Fälle mehr als wert.
2mD schrieb:das hat man an dem dyno ausdruck SEHR deutlich gesehen
ich weis nich ob se die eingescannt haben, aber es waren 2 neue S da
der eine hatte mehr oder weniger die serien leistung -> die ps kurve is bei 175ps kerzengerade nach hinten gelaufen
und der andere ging fröhlich weiter nach oben ( und dann wieder runter )
*edit*
ich hab da mal en beispiel gemalt *g*: ( schwarz serie so wie es sein sollte, rot serie so wie es eigentlich nicht sein sollte... )
*edit2*
So, jetzt mal die beiden Originalsheets zum Vorführer R56 "S" und unserem!
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.