Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe es auch vor..werde jetzt die Alpine Lösung einbauen, wenn dies nicht reichen sollte, noch einen kleinen 2 Kanal Verstärker für die hinteren 6x9 Coax nachrüsten..
Kosten:
300€ für 3 Wege Alpine mir Verstärker
50€ für A-Säulen
4 St Zeitaufwand.
Also ich habs getan. Und es ist schön Ohne Flax, kann man jedem MiniBesitzer nur raten, macht es. Ich hab zwar nicht ausgepinnt, da kein Werkzeug gepasst hatte, da ich später wohl noch einen Amp dazwischen setze, war mir das ziemlich egal.
Und wer später ordentlich LS verwenden will sollte eh die Frontkanäle nehmen und aufteilen auf vorne/hinten/sub. Dann kann man zwar nicht mehr am Radio faden aber das macht man einmal...
Hab die Tauschaktion auch gerade gemacht- echt super !!
Klingt echt um Welten besser - viiiiiiiiel mehr Bass !
Hab die Anleitung von Seite 72 genommen - ein Dank an den ersteller der Anleitung !
Und dieses Bild ( auf welcher Seite das aber war???)- auch dafür Danke!
Zeitaufwand war ca 45 min und ich hab mir echt Zeit gelassen
Werkzeug : Spitzzange, imbus
Und selbst die, die eine Endstufe verbauen oder gar ein anderes LS System verbauen müssen dies beachten! Es ist ja schön, wenn ein HP eingebaut wird, aber der ist halt nur bei kleinen Chassis sinnvoll und nicht bei einem 6x9". Wer vorne dann auch größere 16er verbaut kommt dann auch nicht weiter: Hier hilft es eigentlich nur die vorderen Kanäle auch für die hinteren zu nehmen und auf eine Fadingfunktion am Radio zu verzichten.
Mittlerweile hab ich meinen alten HiFi Krempel wieder ausgegraben und überlege ernsthaft auch das Boost rauszukegeln. Die CD-Wechselei geht mir auf die Nerven. Wenn man SD Karten und USB Festplatten/Sticks gewohnt ist, ist das echt ein Rückschritt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.