Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

chevini schrieb:Kleiner Hinweis: der "Imbuss" ist ein "Inbus"! Pfeifen

Das Wort setzt sich aus "In" für "Innensechskantschlüssel" und dem Namen der Erfinderfirma "bus" für "Bauer und Schaurte" zusammen und ist rechtlich geschützt.



Anbeten Danke !! Jetzt hab ich das soooo viele Jahre falsch gesagt....
...und jeder wusste was ich meine He He
Party!!

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren

frog schrieb:Anbeten Danke !! Jetzt hab ich das soooo viele Jahre falsch gesagt....
...und jeder wusste was ich meine He He
Party!!

Ja, man kann undeutlich sprechen (... und jeder ahnte, was Du meinst - dann fällt es nicht auf!) ... aber hier nicht undeutlich schreiben! Top
Zitieren

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe!

Und zwar wollte ich den Umbau heute auch machen (Mini Cooper D 08). Ich habe die Seitenverkleidung abgenommen. Leider ist das bei mir ein durchgängiges Teil bis zur B-Säule wo es mit der Gurthalterung festgeschraubt ist. Leider sind viele Nasen rausgegangen und die letzte kurz bevor es festgeschraubt ist bekomme ich nicht mal mehr rein :/.

Zudem befindet sich über dieser Seitenverkleidung nochmals eine kleine Verkleidung die ich aber nicht abbekomme. Dahinter versteckt sich das Steckerpaket. Ich weiß nicht wie dieses fixiert ist. Hat mir Bitte jemand Bilder davon? Ich kann die Fixierung nicht sehen und bevor ich etwas abreise die Bitte an Euch.

Danke und Gruß

R56, Baujahr 2008, Mini Cooper D
Zitieren

Bilder hab ich leider keine gemacht, aber bin mit der Anleitung und den Bildern auf Seite 72 echt super klar gekommen!

Bei mir sind die weißen Clips in der schwellerleiste stecken geblieben.
Die hab ich dann mit ner Spitzzange rausgezogen und wieder in die Kunststoffverkleidung gesteckt - wie man es auf S.72 im ersten Bild sieht.

Beim R57 sind alle verkleidungsteile gesteckt (wenn ich mich richtig erinnereHead Scratch)

Ich hab die Kunststoffverkleidung aber nur bis ca Mitte Sitz abgezogen und im vorderen Bereich einen Schraubenzieher als Abstandhalter benutzt.
(Damit ich Platz hatte um an die Kabel zu kommen)


Hoffe Du bekommst den Kleinen wieder zusammen !!Lol

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren

Ich habe heute in einem Mini, nicht meinem, diese Steckeraktion durchgeführt.
Für jemanden, der das auch noch vor hat, aber sich das durchlesen der bisherigen 79 Seiten dieses Freds ersparen möchte, verlinke ich mal die Beiträge, die m.M.n. vollkommen ausreichen, um sich das Wissen hierzu anzueignen.
Natürlich sollte man vorher wissen, um was es in etwa geht. Zwinkern


1.
Dieses YouTube Video wurde hier ja bereits verlinkt. Sollte man sich vorher mal kurz anschauen, da sieht man schon, wie easy die ersten Schritte sind.


2.
Diese Anleitung von Doscanonos ist sehr hilfreich.
I.V.m. dem Video, kann eigentlich fast nix mehr schief gehen.


3.
Die alte / neue Steckerbelegung muß man natürlich auch wissen. Diese wurde in diesem Thread bereits mehrfach gepostet, aber damit ihr nicht suchen müßt, hier ist sie noch mal.

[Bild: attachment.php?attachmentid=47397&d=1221909159]

Zunächst habe ich nicht sofort gecheckt, dass die grau unterlegten Steckplätze so bleiben, wie sie sind. Wenn man den Stecker & diese Skizze allerdings vor sich liegen hat, kommt Klarheit.


3.
Dem Hinweis, die Buchsen in dem zu bearbeitenden Stecker mit einem 20'er Torx einfach rauszudrücken, sollte man ebenfalls unbedingt Folge leisten.





Resümee:
Die Aktion bringt tatsächlich eine ganz erhebliche Verbesserung der Klangqualität. Alles viel satter & volumiger.

Von daher lohnt sich die Mühe auf jeden Fall!!

Vielen Dank an die User, die diesen Thread mit sinnvollen Infos versorgt haben!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • derJack
Zitieren

Moin
gibt es eine Liste welche Kabelfarben die dazu gehörigen Lautsprecher ansteuern ? Würde gerne dort die Kabel abgreifen und eine Endstufe dazwischen schalten....

und wofür sind die restlichen Kabel weiß das jemand ?
Zitieren

Schau mal hier, im 1. Post.
Zitieren

Im WDS findest Du alles was Du suchst.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren

Danke die belegung der Lautsprecher hab ich gefunden totolino.

whistler sorry was ist das WDS ?
Zitieren

Wiring diagram system.
Schau dazu auch mal hier:
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand