Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hammy - der kleine Wilde und seine große Schwester - Looping

Doenermann schrieb:Ich finds richtig hammer Sabber

Hi 5 Sonne

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren

Hello werte MINIons Winken Sonne
Gestern war es nun endlich soweit und mein kleiner Flitzebogen, der Hammy Boy Liebe , hat seinen lang ersehnten und standesgemäßen Heckausbau bekommen. Hurra! Jubeln Sonne
So einfach wie gedacht, war das Projekt "Innenraumgestaltung 2.0 & GP2 Heckausbau" dann aber doch nicht und aus einem anfänglichen "Plug&Play"-Gedanken, wurde viel mehr ein "nixPlugaberdafürumsomehrPray". Schwitzen Lol

[Bild: chk5b_695276.gif]

Einige Veränderungen waren dafür unter den Verkleidungen und am Blech notwendig:
  • Zuerst einmal musste die Sitzgarnitur samt kompletter Verkleidung demontiert / entfernt werden. Das war noch die leichteste Übung. Mr. Gulf
  • Umbau auf ein reines Front-Soundsystem. Vielleicht hätte man das auch anders lösen können, aber die hinteren Boxen mussten zwingend raus, da an dieser Stelle die Halterungen für die Strebe verbaut bzw. verschweißt wurden.
  • Umverlegung von Kabelbäumen und Steuergeräten (zB Modul für anklappbare Aussenspiegel).
  • Entfernen verschiedener Halterungen.
  • Anbringung bzw. einschweißen von Halterungen, bohren von Löchern und und und… Nein, Angst
Wer also auch mit dem Gedanken spielt, sollte sich das Ganze vorher gut überlegen. Kichern Zwinkern

[Bild: chk5a_811167.gif]

Alles in Allem, hat sich der Umbau / Aufwand mehr als nur gelohnt! Nicken Ok, es war nicht unbedingt die "günstigste" Variante Däumchen drehen , aber für mich die stimmigste, wertigste und auch bald vom TÜV offiziell abgesegnete Lösung! Smile

[Bild: chk5b_695276.gif]
Anbei ein paar schnelle Smartphone-Foto knipsen-schüsse. Kichern Pfeifen Vom Umbau selbst und weitere bzw. bessere Bilder, werden bei Gelegenheit folgen. Smile

[Bild: chk5a_811167.gif]

vorher
[Bild: 1_1.jpg]

nachher
[Bild: 1_2.jpg]

[Bild: chk5b_695276.gif]

vorher
[Bild: 2_1.jpg]

nachher
[Bild: 2_2.jpg]

[Bild: chk5a_811167.gif]

vorher
[Bild: 3_1.jpg]

nachher
[Bild: 3_2.jpg]

[Bild: chk5b_695276.gif]

Bis dahin,
letz MINI Sonne Winken

PS: Die Strebe / das Rohr oder wie auch immer ist in dem gleichen Gelb, wie der Rest. He He Mr. Orange

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren

Completely balla balla Nen Vogel

SonneSonneSonneSonneSonneTopTopTopTopTopSonneSonneSonneSonneSonne


Jetzt bitte noch einen GP2 Spoiler mit gelbem Schwert drauf. Pfeifen
Zitieren

chubv schrieb:Completely balla balla Nen Vogel

SonneSonneSonneSonneSonneTopTopTopTopTopSonneSonneSonneSonneSonne
"balla balla" Rolling on floor laughing

chubv schrieb:Jetzt bitte noch einen GP2 Spoiler mit gelbem Schwert drauf. Pfeifen
eek! den Gedanken hatte ich auch schon! Lol
Nachdem ich diesen auch mal laut zuhause geäußert hatte, hat mich die heimische Regierung für völlig bekloppt erklärt und ihr Veto eingelegt. Ich bin so deprimiert Lol

Naja man wird sehen, was die Zukunft noch so alles an Veränderung mit sich bringt... Muhaha

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren

Hammy schrieb:Nachdem ich diesen auch mal laut zuhause geäußert hatte, hat mich die heimische Regierung für völlig bekloppt erklärt und ihr Veto eingelegt. Ich bin so deprimiert Lol
... und plädierte als gleich für den Challenge-Flügel. Devil! Klatschen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Top Arbeit wie es scheint, mein Respekt TopTopTop

Wenn ich das so sehe könnte ich glatt auf die Idee kommen mir noch ein drittes Auto anzuschaffen um das dann als DailyDriver zu nehmen ... und meinen JCW" teilweise so umzubauen wie deinen Party 01

Das gibt dann allerdings zu Hause Ärger Stumm Pfeifen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Hammy schrieb:Hello werte MINIons Winken Sonne
Gestern war es nun endlich soweit und mein kleiner Flitzebogen, der Hammy Boy Liebe , hat seinen lang ersehnten und standesgemäßen Heckausbau bekommen. Hurra! Jubeln Sonne
So einfach wie gedacht, war das Projekt "Innenraumgestaltung 2.0 & GP2 Heckausbau" dann aber doch nicht und aus einem anfänglichen "Plug&Play"-Gedanken, wurde viel mehr ein "nixPlugaberdafürumsomehrPray". Schwitzen Lol

[Bild: chk5b_695276.gif]

Einige Veränderungen waren dafür unter den Verkleidungen und am Blech notwendig:
  • Zuerst einmal musste die Sitzgarnitur samt kompletter Verkleidung demontiert / entfernt werden. Das war noch die leichteste Übung. Mr. Gulf
  • Umbau auf ein reines Front-Soundsystem. Vielleicht hätte man das auch anders lösen können, aber die hinteren Boxen mussten zwingend raus, da an dieser Stelle die Halterungen für die Strebe verbaut bzw. verschweißt wurden.
  • Umverlegung von Kabelbäumen und Steuergeräten (zB Modul für anklappbare Aussenspiegel).
  • Entfernen verschiedener Halterungen.
  • Anbringung bzw. einschweißen von Halterungen, bohren von Löchern und und und… Nein, Angst
Wer also auch mit dem Gedanken spielt, sollte sich das Ganze vorher gut überlegen. Kichern Zwinkern

[Bild: chk5a_811167.gif]

Alles in Allem, hat sich der Umbau / Aufwand mehr als nur gelohnt! Nicken Ok, es war nicht unbedingt die "günstigste" Variante Däumchen drehen , aber für mich die stimmigste, wertigste und auch bald vom TÜV offiziell abgesegnete Lösung! Smile

[Bild: chk5b_695276.gif]
Anbei ein paar schnelle Smartphone-Foto knipsen-schüsse. Kichern Pfeifen Vom Umbau selbst und weitere bzw. bessere Bilder, werden bei Gelegenheit folgen. Smile

[Bild: chk5a_811167.gif]
vorher
nachher
[Bild: 1_2.jpg]

[Bild: chk5b_695276.gif]
vorher
nachher
[Bild: 2_2.jpg]

[Bild: chk5a_811167.gif]
vorher
nachher
[Bild: 3_2.jpg]

[Bild: chk5b_695276.gif]

Bis dahin,
letz MINI Sonne Winken

PS: Die Strebe / das Rohr oder wie auch immer ist in dem gleichen Gelb, wie der Rest. He He Mr. Orange

mir gefällt die Stange in der Farbe, selbst brauche ich die nicht aber passt zu Deinem Mini finde ich.
Zitieren

Harox schrieb:... und plädierte als gleich für den Challenge-Flügel. Devil! Klatschen
Totlachen bestimmt nicht. Das wäre dann selbst für mich zu viel des Guten. Nein, Angst Lol
kurare schrieb:Top Arbeit wie es scheint, mein Respekt TopTopTop

Wenn ich das so sehe könnte ich glatt auf die Idee kommen mir noch ein drittes Auto anzuschaffen um das dann als DailyDriver zu nehmen ... und meinen JCW" teilweise so umzubauen wie deinen Party 01

Das gibt dann allerdings zu Hause Ärger Stumm Pfeifen
Danke. Sonne jap der Ärger ist vorprogrammiert.. Nicken Pfeifen ..habe damit ähnliche Erfahrungen gesammelt. Lol
ramski schrieb:mir gefällt die Stange in der Farbe, selbst brauche ich die nicht aber passt zu Deinem Mini finde ich.
Smile Top

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren

sehr geil geworden wirklich! RespektRespektRespekt

Plug&Pray Devil!Devil!Devil! Geiler Spruch Lol
Zitieren

Schubrakete schrieb:sehr geil geworden wirklich! RespektRespektRespekt
Dankrescheuön Glomp Smile
Schubrakete schrieb:Plug&Pray Devil!Devil!Devil! Geiler Spruch Lol
Mr. Orange das war ein 'Drama Baby' Schwitzen Lol Pfeifen

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand