Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen nach Einbau von Bilstein B14
#1

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern ein Bilstein B 14 in meinen Cooper S einbauen lassen, vorne zusätzlich 5 mm Distanzscheiben ohne Zentrierung.
Beim Fahren habe ich festgestellt, dass ich zwischen 30 und 40 km/h im 2. Gang Vibrationen im Auto habe, die dann aber ab ca. 40 km/h wieder aufhören.

Weiß jemand Rat? Ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn man nur Federn einbaut.

Greeeeeetz

Achso... hier isser Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hinten ein ticken tiefer, wie vorne.
Gibt da schon eine Menge Thread's zu......
Zitieren
#3

Totolino schrieb:Hinten ein ticken tiefer, wie vorne.
Gibt da schon eine Menge Thread's zu......

Ok....Danke für die schnelle Antwort Lol
Zitieren
#4

Die Virbationen kommen von den Antriebswellen. Ab einer bestimmten Tiefe stehen die Wellen in einem so ungünstigen Winkel zum Getriebe, dass dadurch Schwingungen entstehen. Mein Tip, Wieder bisschen hochschrauben und schon biste Virbationsfrei Wink

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren
#5

Depoppe schrieb:Die Virbationen kommen von den Antriebswellen. Ab einer bestimmten Tiefe stehen die Wellen in einem so ungünstigen Winkel zum Getriebe, dass dadurch Schwingungen entstehen. Mein Tip, Wieder bisschen hochschrauben und schon biste Virbationsfrei Wink

Sehe ich es dann richtig, dass man diese Vibrationen bei jedem Fahrwerk ab einer bestimmten Tiefe haben müsste?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#6

Richtig. Vorne einfach in 3mm Schritten hoch drehen.
Zitieren
#7

Seb² schrieb:Sehe ich es dann richtig, dass man diese Vibrationen bei jedem Fahrwerk ab einer bestimmten Tiefe haben müsste?

Ja genau. Ab einer bestimmten Tiefe passt die Achsgeometrie nicht mehr und denn gibts vibrations.... Aber nen b14 geht doch nur 50mm tief... Wundert mich, das es da schon probleme gibt...

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren
#8

coopi2012 schrieb:Ok....Danke für die schnelle Antwort Lol

:Ach ne da sind ja noch 5er Scheiben zusätzlich. Das word es sein. Ohne die Scheiben kannst du ihn bis anschlag runterdrehen. Wie ist das b14 vom Fahren? Bei mir kommt auch eins rein und will mal nen Feedback von dir haben. Wär klasse wenn du mir mal deine Erfahrung schilderst... Härter als OrigFahrwerk?

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren
#9

Depoppe schrieb::Ach ne da sind ja noch 5er Scheiben zusätzlich. Das word es sein. Ohne die Scheiben kannst du ihn bis anschlag runterdrehen. Wie ist das b14 vom Fahren? Bei mir kommt auch eins rein und will mal nen Feedback von dir haben. Wär klasse wenn du mir mal deine Erfahrung schilderst... Härter als OrigFahrwerk?

@coopi2012
Würde mich auch interessieren - bitte schildere Deine Erfahrungen hier im Thread Smile
Und mich würde interessieren wieviel Restgewinde auf dem von Dir geposteten Bild noch vorhanden ist/war!?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#10

Seb² schrieb:Sehe ich es dann richtig, dass man diese Vibrationen bei jedem Fahrwerk ab einer bestimmten Tiefe haben müsste?


ja, sogar bei NUR Federn von 30mm gibt es bei vielen schon Vibrationen, sind dann leider nicht in der Lage die ohne weiteres zu beheben, da hast du mit einem Gewindefahrwerk bessere Chancen.

Wie man das beheben kann ist mittlerweile bekannt. Zwinkern (siehe oben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand