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#1
Alt 01.02.2017, 19:23
Mr Pronto
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Sportkupplung

Hat jemand Erfahrung mit einer Sportkupplung im Dicken?
Meine Orginal hat bei max Last (ca. 370 Nm) mächtig Schlupf.
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#2
Alt 01.02.2017, 22:28
Flowy82
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Zitat:
Zitat von Mr Pronto Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit einer Sportkupplung im Dicken?
Meine Orginal hat bei max Last (ca. 370 Nm) mächtig Schlupf.
N18 Kupplung rein und gut
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#3
Alt 01.02.2017, 22:38
chubv
Das Weh da
 
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Zitat:
Zitat von Flowy82 Beitrag anzeigen
N18 Kupplung rein und gut


Naja ... N14 gab's ja im Countryman/Paceman nicht.

Es gab allerdings ein Problem bis Ende 2012. Danach gab's eine stärkere Kupplung.
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#4
Alt 02.02.2017, 07:09
Krumm
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Zitat:
Zitat von Flowy82 Beitrag anzeigen
N18 Kupplung rein und gut
die macht bei 370Nm auch schlapp.

er braucht da was anderes als serie.

denke er kommt bei dem drehmoment nicht um die RCS 200 von sachs rum.
dazu das passende leichte schwungrad .
als scheibe würde ich aber die mit dem organischen belag nehmen die ist bis 550Nm save.

https://www.sachsperformance.com/de/...00-n-s7-8-s-49

gruss krumm
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#5
Alt 02.02.2017, 15:11
Flowy82
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Zitat:
Zitat von chubv Beitrag anzeigen
Naja ... N14 gab's ja im Countryman/Paceman nicht.

Es gab allerdings ein Problem bis Ende 2012. Danach gab's eine stärkere Kupplung.
Ja es des is klar mit n14 ! Aber es gab ab 2013 die verbesserte Kupplung ... so wie du es ja schon geschrieben hast . Deshalb sagte ich N18 das es die ist und nicht ne andere... Gab ne verstärkte ab 2013 und halt die vom n18 so war es beim JCW Clubbi ( zu sehen an den Teilenummern )...
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Geändert von Flowy82 (02.02.2017 um 15:17 Uhr).
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#6
Alt 02.02.2017, 15:14
Flowy82
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Zitat:
Zitat von Krumm Beitrag anzeigen
die macht bei 370Nm auch schlapp.

er braucht da was anderes als serie.

denke er kommt bei dem drehmoment nicht um die RCS 200 von sachs rum.
dazu das passende leichte schwungrad .
als scheibe würde ich aber die mit dem organischen belag nehmen die ist bis 550Nm save.

https://www.sachsperformance.com/de/...00-n-s7-8-s-49

gruss krumm
Mir sagte man 400 nm is das maximale für die Kupplung
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#7
Alt 02.02.2017, 17:03
Krumm
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Zitat:
Zitat von Flowy82 Beitrag anzeigen
Mir sagte man 400 nm is das maximale für die Kupplung

bei 400nm rutscht jede der serienkupplungen kannste mir glauben.
von wem hast du den die info mit den 400Nm ?

gruss krumm


ps: wenn man einen motor hat der die 400Nm realisiert ist das getriebe auch weit über seinem zugelassenen wert belastet.
Krumm ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 02.02.2017, 18:13
Flowy82
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Zitat:
Zitat von Krumm Beitrag anzeigen
bei 400nm rutscht jede der serienkupplungen kannste mir glauben.
von wem hast du den die info mit den 400Nm ?

gruss krumm


ps: wenn man einen motor hat der die 400Nm realisiert ist das getriebe auch weit über seinem zugelassenen wert belastet.
Ok glaub dir
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