Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18
#11

Schlappus schrieb:Hallo zusammen,

ganz blöde Frage: was ist denn "PUMA"?

Ich habe gerade ein besseres Bild vom diskutierten Kabel gefunden (siehe Anhang). Ich habe mir das Kabel gestern genauer angesehen - es geht hat seinen Ursprung knapp oberhalb der Ölwanne und mündet in einer Steckverbindung weiter oberhalb (siehe Bild Umkreisung). Dann geht es weiter in Richtung Zylinderkopf, habe aber nicht gesehen wohin genau (Andeutung durch selbst eingezeichnete Linie).

Könnt ihr euch auf Basis dessen vl mehr vorstellen ob es in Verbindung mit dem Magnetventil für den Öldruck steht?

Vielen Dank!

Markus

PuMA= Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA)


Wenn dort nun ein Eintrag im System hinterlegt ist, heißt das, dass man sich darauf berufen kann und die Leistung (Massnahme) erwarten kann oder ist das nur ein interner Anhaltspunkt für die einzelnen Niederlassungen.
(Stichwort Kulanz)

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#12

Und wie kann ich herauszufinden ob ein Eintrag im PUMA vorliegt? Anruf bei BMW München?
Zitieren
#13

Schlappus schrieb:Und wie kann ich herauszufinden ob ein Eintrag im PUMA vorliegt? Anruf bei BMW München?

Siehe Antwort auf deine PN Zwinkern
Zitieren
#14

Guys in Holland we had several cars with this issue. It's the magnetic valve of the oil pump which leaks.
There is an official retrofit kit for this at the Dutch MINI dealers.
The biggest issue is the oil goes via the line up to the ECU!!! A friend of mine had serious issues with this during his guarantee period. The car was for 2 months a MINI Amsterdam and MINI NL did a final inspection. After this more people found out the N18 has this issue... So please check all your cars on leaking on this topic!!!!
Zitieren
#15

Check this: http://www.newminiclub.nl/forum/viewtopic.php?t=35884
Zitieren
#16

Louisvdd76 schrieb:Check this: http://www.newminiclub.nl/forum/viewtopic.php?t=35884



Wie aber ist es möglich das, das Öl zum Steuergerät nach oben kommt ??
Zitieren
#17

Hi, ich war gestern mit meinem Mini Cabrio R 57 EZ 07.2010 bei KM-Stand 45000 in der Mini-Werkstatt zur Inspektion. Dort hat man mir geraten, den Reparatursatz Leitung Magnetventil einbauen zu lassen, den Kabelbaum und das Steuergerät auszutauschen. Macht in Summe 2600 Euros!! Kennt einer von euch eine günstigere Variante?? Ich habe bisher keine Fehlermeldungen gehabt...
Zitieren
#18

ServusYeah!

Gibt mittlerweile ein paar Themen hierzu. Der Übersicht halber mach ich dennoch ein neues Thema auf.

Hab heute beim Reifenwechsel als das Rad vorne rechts ab war mal in richtung Ölwanne geschaut und ziemlich Ölige Stellen gefunden inkl. einer Leitung.

Als der Wagen letztens noch wegen anderer Sache in der Werkstatt(privat) war wurde gesagt das käme wohl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Jetzt hab ich mich hier aber auch mal belesen zwecks Magnetventil bzw. Zuleitung zum Mengenregelventil der Ölpumpe. Scheint hierbei bei mir auch betroffen zu sein?


Btw. JCW 03/11, 77000km gelaufen.

Dürfte, da es sich um ein bekanntes Problem handelt inkl. Puma Maßnahme von Kulanz seitens BMW gedeckt sein?

DankeTop

Mfg

Timon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#19

Lass es bei einem Vertragshändler prüfen. Eine PuMA Maßnahme bedeutet nicht das es automatisch Kulanz gibt. Hier ist auch das regelmäßig geführte Serviceheft entscheident Zwinkern
Zitieren
#20

portamaus0512 schrieb:Hi, ich war gestern mit meinem Mini Cabrio R 57 EZ 07.2010 bei KM-Stand 45000 in der Mini-Werkstatt zur Inspektion. Dort hat man mir geraten, den Reparatursatz Leitung Magnetventil einbauen zu lassen, den Kabelbaum und das Steuergerät auszutauschen. Macht in Summe 2600 Euros!! Kennt einer von euch eine günstigere Variante?? Ich habe bisher keine Fehlermeldungen gehabt...

Das Thema wurde schon mehrmals behandelt, "Suche"

Lies dir bitte mal hier alles durch:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3299408
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand