MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Montage des 3M SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

chrisb101

Old Mini schrieb:Kein Loch es wird das Befestigungsloch des jetzigen Halters benutzt

Für die Schrauben oder die Kabel?

Gruss
Chris
chrisb101 schrieb:Für die Schrauben oder die Kabel?

Gruss
Chris


ES WIRD GEKLEBT NICHT GESCHRAUBT ALSO FÜR DAS KABEL
Hat jemand Erfahrungen mit den UTSCH SLN ? Ich habe am Wochenende auf der Messe den neuen beleuchteten Kennzeichenhalter gesehen, in den das alte Kennzeichen reingesteckt wird, der scheint mir dünner zu sein als das normale SLN von 3M. Die Optik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit der durchsichtigen Abdeckung auf dem eigentlichen Kennzeichen, aber es ist nicht mal schlecht.

Jetzt habe ich gerade mal auf der Homepage ein bisschen gelesen und da scheint es noch weitere Versionen zu geben, sogar seit 2007:

http://www.utsch.com/fileadmin/dokumente...180108.pdf

Laut dem pdf können für diese Version ganz normale Verstärker verwendet werden oder auch gar keiner! Kann da jemand was dazu sagen? Würde mich jetzt doch mal interessieren...

Mit dem Klotz am Heck kann ich mich nämlich immer noch nicht anfreunden Pfeifen
Du meinst zum Einen den ERULUX-Kennzeichenträger, bei dem eine Kunststoffscheibe vorm eigentlichen Kennzeichen das herkömmliche Kennzeichen BELEUCHTET.

Zum Anderen bietet Utsch auch ein sogenanntes Feru-Lux an, bei dem die "weiße Farbe" vom Kennzeichen duch Elektroluminiszenz leuchtet, im Prinzip also das Kennzeichen SELBST LEUCHTET.
Dieses Kennzeichen ist sehr schmal und soll wohl so gehandhabt werden können, wie die herkömmlichen nicht-leuchtenden herkömmlichen Kennzeichen. Also einfach in einen herkömmlichen Kennzeichenhalter schieben oder direkt auf die Stoßstange kleben.

Als dritte Version gibt es das SLN von 3M bzw. direkt von MINI, bei dem LEDs im Kennzeichenträger ein spezielles Kunststoffkennzeichen DURCHLEUCHEN. Von diesem ist bislang immer die Rede gewesen.


Interessant finde ich selbst allerdings auch dieses Feru-Lux und wäre selbst über mehr Infos (Helligkeit, Haltbarkeit, Stromzufuhr) interessiert...
irgendwann wird der klotz sicher dünner Pfeifen

die anderen systeme haben einfach probleme mit der haltbarkeit und dichtigkeit.

das coolste wäre eh ein selbstleuchtendes in den heckstoßfänger integriertes nummernschild^^
Crizz Carter schrieb:die anderen systeme haben einfach probleme mit der haltbarkeit und dichtigkeit.

Wäre interessant zu wissen, woher Du diese Infos hast... Party!!
Bin neugierig Devil!
Ja, wie gesagt, die Eruluxversion mit dem beleuchteten Halter hatte ich auf der Messe in der Hand, mich würde da jetzt aber mal hauptsächlich die Feruluxversion interessieren, dünner geht ja nicht mehr Top

Könntest du mal sagen woher du die Infos hast? Selber erfahren? Hörensagen? Hab auch schon ein bisschen im Internet gelesen, aber so wirklich viel findet man dazu nicht. Scheint wohl eher unbekannt zu sein, warum auch immer Head Scratch

Das 3M SLN hat ja schon jeder und wie gesagt, ich finde es für mich nicht so interessant, da es mir einfach zu groß ist am kleinen Mini.
Sorry für doppelpost, hab aber noch was gefunden.

Das oben erwähnte NS, welches ich recht interessant finde, gibts auch von Lighttech bzw. Sievers! Hier mal ein Link mit Bild:

http://www.autoschilder-sievers.de/Technik.96.0.html

Leider finde ich keinen vernünftigen Bericht dazu, jetzt würde mich brennend interessieren worauf sich die Aussage von Chrizz bezieht Pfeifen

Das würde ich nämlich dem 3M Klotz deutlich vorziehen...
Also, das was ich über diese Elektro-Luminiszenz-Folien weiß ist, dass sie mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren ähnlich wie die OLEDs.
Solche Folien werden so entwickelt, dass sie im Neuzustand viel zu hell sind und runtergedimmt (mit niedrigerer Spannung betrieben) werden müssen. Mit der Zeit, wenn die Helligkeit nachlässt, wird automatisch die Dimmwirkung reduziert (Vwersorgungsspannung erhöht)
Ab einem bestimmten Punkt kann aber die Versorgungsspannung nicht noch mehr erhöht werden, die Leuchtwirkung lässt aber weiterhin nach. Die Folge: Das Kennzeichen leuchtet nicht mehr erkennbar hell.

Vielleicht meint Chrizz ja das, wenn er von "Probleme bei der Haltbarkeit" schreibt.

Ich hab aber leider keine Ahnung, um welchen Zeitraum es sich dabei handelt...
ich hab mir die schilder mal bei nem typ von 3m angeschaut, und mit undicht meine ich halt undicht, die elektronik fängt an zu korodieren und dann gehts irgendwann kaputt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18