MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Neuer Mini One Motor im AMS Test böse nach hinten durchgereicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
In der aktuellen Ausgabe der AMS wird der 1,4 Liter Motor des Mini One ganz böse nach hinten durchgereicht. Es scheint fast so, als hätte BMW nichts aus den vernichtenden Urteilen über die Trägheit und Apathie der ersten One Motor Generation gelernt. Wenn ich mir die Beschleunigungswerte (0-100 in 12,4 sek) und vor allem die Elastizitätswerte (80-120 in 17,5 sek) anschaue, muss ich dem miserablen Urteil über den neuen Motor ehrlicherweise recht geben. Ich meine mich sogar entsinne zu können, dass selbst der missglückte Vorgängermotor spritziger war. Das AMS Urteil ist dann auch eindeutig: Bloß Finger weg vom der Schlaftablette One - stattdessen beim Cooper zuschlagen.

Schon merkwürdig: da verbaut BMW im Cooper S den mit Sicherheit besten 1,6 Liter Motor, der zur Zeit existiert und packt dann in den One solch einen Rohrkrepierer.


Eigentümlicherweise habe ich bislang hier im Forum keine Kritik über die Motorisierung des One gefunden.

Ich habe mich eigentlich für den neuen Mini One interessiert. Nach dem aktuellen Test in der AMS werd ich mir das nochmal reiflich überlegen.
francisco2000 schrieb:Ich meine mich sogar entsinne zu können, dass selbst der missglückte Vorgängermotor spritziger war.
Ach? missglückt? Augenrollen

Die mangelnde Kritik kommt wohl daher dass noch nicht sooo viele One ausgeliefert wurden und die, die sich einen One bestellt haben wissen, was sie bestellt haben.
also der alte one kann sehr viel spaß bringen Wink
GOLDMINI schrieb:also der alte one kann sehr viel spaß bringen Wink

kann ich nur zustimmenBig Grin
Also klarer Vorteil des alten One ... er ist ein gedrosselter Cooper.

Wer sich einen R56 One kauft weiß was er will, da stimme ich Scotty zu.
Viele davon werden wohl auch kaum täglich auf der Autobahn damit herumfahren. Als Stadtauto und für gelegentliche Ausflüge ist er sicher Top
francisco2000 schrieb:Schon merkwürdig: da verbaut BMW im Cooper S den mit Sicherheit besten 1,6 Liter Motor, der zur Zeit existiert .....................

Ich denke, da ist Honda noch ein ganzes Stück weiter vorne.

Der 1,4 l des One ist im Prinzip nicht schlecht, nur ist das drumherum gebaute Auto für diesen Hubraum und das daraus erzeugte Drehmoment deutlich zu schwer.

Wenn ein Kunde dies vorher aus den Prospekten weiß und dann kauft , tut er's wohl sehenden Auges und wissentlich.

In den Tests sollten die Autos dann auch entsprechnd des Leistungsgewichtes zusammengestellt und getestet werden.
Von Zeit zu Zeit fahre ich den R56 One und ich muß zugeben ne Rakete ist er gerade nicht. Aber sooooooo schlecht zieht er jetzt auch wieder nicht. Für seine 1,4l und sein zu ziehendes Gewicht durchaus aktzeptabel !
seh ich acuh so. du kannst nicht erwarten, dass der zeiht wie ne rakete mit seinen doch recht wenigen ps. Ganz einfache regel: Wer mehr will, muss mehr auf den tisch legen. Ist heutzutage einfach überall so.

1962jojo

morgen zusamme, gibts denn für den neuen kein UPGRADE
SOFTWARE wie zb MTH Pfeifen
dann wäre doch alles klaro
Glaube nicht das Chiptuning bei einem 1.4 Liter Sauger Motor die Welt bringt. Bei meinem alten Golf V FSI hätte ein Chip kaum mehr als 5 PS gebracht. Beim One wirds nicht viel mehr sein..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7