MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Meine Erfahrungen mit neuer MTH Software!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
lindiman schrieb:Auf der einen Seite schimpft Ihr dass eine zu lange Probefahrt gemacht wird, auf der anderen Seite war sie dann wohl zu kurz, weil der Fehler erst später aufgetreten ist Head Scratch
Dann hätte MTH also Deiner Meinung nach eine 2-wöchige Probefahrt machen sollen ? eek!

Kann ich auch was von Deinem Kraut haben ... ? Mr. Orange

Ghostrider

lindiman schrieb:Laut Franz ist der Fehler erkannt und kann durch den Einbau eines funktionierendes Ventlils behoben werden. Außerdem tritt das nur selten und wenn auch nur bei den alten Modellen mit dem fehlerhaften Ventil auf, die neueren sind alle in Ordnung!

Auf der einen Seite schimpft Ihr dass eine zu lange Probefahrt gemacht wird, auf der anderen Seite war sie dann wohl zu kurz, weil der Fehler erst später aufgetreten ist Head Scratch

Ich schimpfe nicht über eine zu lange Probefahrt sondern wie da mit dem Auto umgegangen wird! Denn bei zwei Probefahrten soviel Benzin zu verbrennen sagt alles oder? Und das muß nicht sein meiner Meinung nach denn hier geht man mit dem Material des Kunden nicht gerade zimperlig umBöse!

Gruß Hans

PS: Und wenn es eine Lösung gibt wieso meldet sich dann Dieter nicht wo ich seit Tagen drauf warte? Und wieso bekommt man keine anständige Rechnung? Die ich seit dem WE längst haben sollte Lt. Aussage vom Dieter? Also sorry wenn man da langsam stink sauer wird
Ghostrider schrieb:Ich schimpfe nicht über eine zu lange Probefahrt sondern wie da mit dem Auto umgegangen wird! Denn bei zwei Probefahrten soviel Benzin zu verbrennen sagt alles oder? Und das muß nicht sein meiner Meinung nach denn hier geht man mit dem Material des Kunden nicht gerade zimperlig umBöse!
Denk doch mal nach wann der Fehler auftritt...die Worte Endgeschwindigkeit (oder von mir aus über 200) und Vollast sollten den Verbrauch erklären...und man kann das auch sorgfältig und gewissenhaft durchführen, dass der MINI dabei trotzdem Sprit verbraucht kann man nicht ändern.

Ghostrider schrieb:PS: Und wenn es eine Lösung gibt wieso meldet sich dann Dieter nicht wo ich seit Tagen drauf warte?
Ich habe am Samstag ne Mail von Franz bekommen, und da war die Info ganz neu. Vielleicht sind noch nicht alle Tests abgeschlossen Achselzucken

Ghostrider

lindiman schrieb:Denk doch mal nach wann der Fehler auftritt...die Worte Endgeschwindigkeit (oder von mir aus über 200) und Vollast sollten den Verbrauch erklären...und man kann das auch sorgfältig und gewissenhaft durchführen, dass der MINI dabei trotzdem Sprit verbraucht kann man nicht ändern.

Ich habe am Samstag ne Mail von Franz bekommen, und da war die Info ganz neu. Vielleicht sind noch nicht alle Tests abgeschlossen Achselzucken

Du verstehst hier etwas falsch, ich beklage hier nicht meinen Benzinverbrauch der ja sogar weniger geworden istTop ich beklage bei einer Probefahrt den Mini so zu treten das nach 10min Fahrt 160Km Reichweite weniger angezeigt werdenPüh!
Gruß Hans
Schonmal drüber nachgedacht, dass beim Programmieren eines Steuergerätes diverse Werte zurückgesetzt werden und deshalb diese errechnete Reichweitenanzeige nicht stimmt?

Ghostrider

Ja schon klarPfeifen

Gruß Hans
Ghostrider schrieb:ich beklage bei einer Probefahrt den Mini so zu treten das nach 10min Fahrt 160Km Reichweite weniger angezeigt werdenPüh!
Bei Vollast gehen >40l/100Km durch den Motor, die 160km Reichweit würde mit dem normalen Verbrauch (8l/100km-> 12l) umgerechnet eine Probefahrt mit ca. 10-15 Minuten Beschleunigung entsprechen, bei den Problemen die dein Auto hatte nicht mal abwegig.

Schliesslich trat der Fehler ja beim Beschleunigen bei 190kmh auf.

Ghostrider

Die Probleme traten aber erst 1 Woche später aufPfeifen und nicht vor Ort bei den Probefahrten sonst wäre ich sicher nicht so vom Hof gefahren! Aber wie ich heute vom Dieter erfahren habe ist das Problem wohl gefunden und wird noch einem Dauertest unterzogen! Entgültige Lösung Anfang nächster Woche, und wie Dieter sagt wird das jeden S Bj. 07 früher oder später treffen! Somit wird wohl ein neues Bauteil der neuen Generation fällig werden und das Problem soll damit wohl der Vergangenheit angehören! Nur falls das stimmt frage ich mich wieso BMW keine Rückrufaktion startet und dieses Bauteil bei alles älteren Modellen tauscht? Denn es sollte dann ja auch die Serienleistung früher oder später beeinträchtigen oder liege ich damit falsch`?

Gruß Hans
Ghostrider schrieb:Nur falls das stimmt frage ich mich wieso BMW keine Rückrufaktion startet und dieses Bauteil bei alles älteren Modellen tauscht? Denn es sollte dann ja auch die Serienleistung früher oder später beeinträchtigen oder liege ich damit falsch`?
Wenn dem so ist wird der Kunde zu MINI fahren, sich beschweren und das Teil erst dann ersetzt. Wenns einer nicht merkt spart man bei MINI die Kosten, wie bei so vielen Teilen die überarbeitet und nur in der Serie geändert wurden Achselzucken
Ghostrider schrieb:Entgültige Lösung Anfang nächster Woche, und wie Dieter sagt wird das jeden S Bj. 07 früher oder später treffen! Somit wird wohl ein neues Bauteil der neuen Generation fällig werden und das Problem soll damit wohl der Vergangenheit angehören!
Könntest du dann mitteilen welches Teil das Problem war, da ich einen März/2007 fahre wäre es interessant das Teil wechseln zu lassen bevor es nicht mehr geht, da mein Auto momentan eh wegen Getriebewechsel beim Händler ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7