MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Meine Erfahrungen mit neuer MTH Software!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
.... ich hab ja auch seid ein paar Wochen den Chip von MTH auf meinen Cooper (BJ 2005) programmieren lassen und mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner beim beschleunigen in den unteren Gängen etwas "holpert". Manchmal, aber wirkl. nur manchmal bleibt kurz das Gas komplett weg.
Hab mir anfangs nix dabei gedacht, doch gestern Abend den Thread hier überflogen...mmm...Pfeifen
Kann das sein beim Cooper? Noch wer die Erfahrung gemacht?

Sollte es schlimmer werden, werd ich Dieter mal kontaktieren....muss eh bald zu ihm nach Hannover... aber zu dem Kontakt mit ihm kann ich nur sagen Top
SnowSnaker schrieb:.... ich hab ja auch seid ein paar Wochen den Chip von MTH auf meinen Cooper (BJ 2005) programmieren lassen und mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner beim beschleunigen in den unteren Gängen etwas "holpert". Manchmal, aber wirkl. nur manchmal bleibt kurz das Gas komplett weg.
Hab mir anfangs nix dabei gedacht, doch gestern Abend den Thread hier überflogen...mmm...Pfeifen
Kann das sein beim Cooper? Noch wer die Erfahrung gemacht?

Sollte es schlimmer werden, werd ich Dieter mal kontaktieren....muss eh bald zu ihm nach Hannover... aber zu dem Kontakt mit ihm kann ich nur sagen Top
Das Problem betrifft nur die Cooper S mit Turbolader, bei Deinem R50 gibt es keine Probs, fahr mal noch ein paar Tankfüllungen mit Qualitätsbenzin dann sollte alles wieder Rund laufen.

Gruss
Dombi

Ghostrider

So wollte mich hier auch noch einmal kurz zu Wort melden, bis heute keine Antwort mehr von Dieter obwohl man mir diese versprochen hatte! Selbst auf Anfragen kommt nix mehr, man wird mit dem Problem im Stich gelassen! Ich werde wohl einen Anwalt bemühen müssen damit ich mein Geld zurück bekomme, da ich auf eine Lösung wohl noch lange warten kann! Schade kann ich nur sagen, mir erst eine eMail zu schicken das Problem sei gelöst wäre nur noch in der Erprobung um sicher zu gehen, und mir zu versprechen man würde sich umgehend melden! Und dann kommt nix mehr schweigenRespekt so macht man sich Freunde und Kunden, sehr seriös würde ich sagenTop

Gruß Hans
@Ghostrider: tut mir wirklich leid, was Dir da passiert ist. Hoffentlich gibt es ja doch noch eine vernünftige Einigung auf kurzem Wege.

Ich finde MTH ja grundsätzlich einen guten Tuner und habe sehr gute Erfahrungen mit meinem alten R53 gemacht. Dass trotz aller Tests bei der Erstellung von Tuningprodukten immer noch Fehler drinnen sein können verstehe ich auch, denn die Entwicklung erfolgt natürlich ohne Billigung des Herstellers (in diesem Fall BMW) und muss ohne Dokumentation bzw. Rücksprache mit diesem stattfinden. Die Steuergeräte sind vor Fremdtunern geschützt, dieser Schutz muss mehr oder weniger "schmutzig" umgangen werden. Daher ist vieles mit großer Wahrscheinlichkeit trial-and-error, was aber nicht heissen soll, dass nicht hinterher trotzdem ein gutes Produkt zum Kunden kommen kann.Top

Jetzt kommt das große ABER: zu jedem guten Geschäft gehört auch ein gutes Kundenservice. Gerade bei einem so heiklen Thema wie Tuning, wo man immer mit einem erhöhtem Risiko leben muß und daher seinem Tuner vertrauen muß, ist eine gute Kommunikation zum Kunden notwendig. Bei MTH war das meiner persönlichen Meinung nach immer schon eine Schwachstelle, wie oft hat man schon früher gelesen "warte wochenlang auf eine Antwort, es hebt niemand am Telefon ab...), gleichzeitig wurden andere Kunden sofort bedient "ich habe sofort eine Antwort erhalten", was den Frust noch erhöht. Gerade MTH sollte wissen, dass viele dieser Probleme hier im Forum auftauchen und dann nicht zu ihrer guten Reputation beitragen.Motzen

Dass MTH ein Sponsor dieses Forums ist, ist hoffentlich kein Hindernis, um darüber objektiv zu diskutieren.Zwinkern

Ghostrider

Danke für deine Antwort, auch ich habe sehr gute Erfahrung mit MTh gemacht! mein R50 Cooper damals lief mit MTH Software super, nur aus diesem Grund und weil ich Vertrauen zu dem Können vom Franz hatte, bin ich wieder zu MTH!
Aber wenn man für ein Produkt Geld bezahlt und dann Probleme auftauchen, und ich bin hier kein Einzelfall so ist der Händler(MTH) in der Pflicht!
Mir sind hier schon einige Kossten entstanden, und wenn man dem Kunden eine Lösung verspricht diese sogar angeblich schon hat, aber dann nicht's mehr kommt! Dann stelle ich mir schon dir Frage wo ist hier der Sevice zum Kunden?
Fest steht für mich sollte hier nicht umgehend was passieren, gehe ich zum Anwalt und werde mein Recht einfordern sowie sämtliche Kosten die mir dadurch entstanden sind zurück fordern!
Und ich weis das ich nicht der einzige bin und das ist traurig genugBöse! verstehe wirklich nicht was das soll? Und warum man hier im Stich gelassen wird, große Töne spuckt und dann nichts mehr!
Und ich kann auch nur bestätigen bei MTH bekommt man weder einen ans Tele noch sonst schwer Kontakt! Zur Zeit garnicht leider sollte das so bleiben war das mein letzter Besuch bei MTH und rechtliche Schritte werden folgen!
Gruß Hans
Vielleicht kann dir ja jemand der Forenbetreiber helfen, es sollte ja aufgrund des Sponsorships ein guter Kontakt zu MTH vorliegen.
hainmar schrieb:Vielleicht kann dir ja jemand der Forenbetreiber helfen, es sollte ja aufgrund des Sponsorships ein guter Kontakt zu MTH vorliegen.
Der Kontakt liegt vor und wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es eine Lösung, die derzeit geprüft wird.
Dieter wird sich melden sobald ein endgültiges Ergebnis vorliegt.


Im Moment fährt der MINI doch (du bastelst ja eifrig am Auspuff rum Zwinkern), der Fehler ist einmal aufgetreten und nach einem Neustart wieder verschwunden...meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das kein Grund die große Welle loszutreten, aber jedem so wie er will und kann Böse!
lindiman schrieb:
Dieter wird sich melden sobald ein endgültiges Ergebnis vorliegt.
Ist es für einen Sponsor so arg viel verlangt, sich zwischendurch hier mal zu melden? Augenrollen

Das muss ja nicht gleich mit nem Endergebnis/Lösung sein, aber ich denke, es würde zumindest mal keinen allzu schlechten Eindruck machen Schulter zucken

Nichts gegen Deinen Kontakt zu MTH, aber warum musst Du die Mailbox spielen? Es würde sicherlich auch dem Image von MTH besser zu Gesicht stehen, wenn sich hier mal selber jemand zu Wort meldet.

Meine 2 Cents

In Deckung!

Ghostrider

Hi wo steht das der Fehler nur einmal aufgetreten ist? Bei mir kommt und geht er mal fährt mein Mini Tage problemlos und dann wieder nicht! Sonst würde ich kaum die Welle schieben und mit Anwalt drohen! Nur wenn man seitens MTH sagt man meldet sich am Tag X und dann kommt selbst eine Woche später nix, und auf alle Anfragen keine Antwort! Ich denke mal da würde jeder irgend wann mal am Rad drehenBöse!
Und ich weis von einigen Fällen die alle Probleme haben bis zu defekten Steuergeräten nur MTH nimmt sich davon nix an! Kein Wunder das die Firma langsam aber sicher ihren guten Ruf verliert nur an wem liegt das? SIcher nicht an den geschädigten PersonenMotzen

Gruß Hans
Ich kann den Ärger hier sehr gut nachvollziehen...

Mal was Grundlegendes: Ich habe den Thread hier durchgelesen, weil ich das Thema interessant finde (zumal ich auch einen Cooper S fahre) und hatte wirklich zu keiner Zeit den Eindruck, dass Hans irgendwo übertreibt.

Als Kunde ist man natürlich erstmal sauer, wenn die neue Software bereits nach einer Woche Probleme macht. Da ist es die Pflicht des Auftragnehmers - in diesem Falle MTH - diese Probleme zu beseitigen.
Wenn ich nun mehrmals versuche, mit Jemandem in Kontakt zu treten und das alles nicht fruchtet, ich aber von anderen Stellen höre, dass eigentlich jemand erreichbar sein müsste, würde ich mich auch ärgern.
Es gibt leider sehr viele Unternehmen, die eine sehr vorbildliche Kundenbetreuung bieten, solange der Kunde im Begriff ist, eine Ware/Dienstleistung zu erwerben.
Sobald es aber um irgendwelche Probleme geht, lässt der Service - der gerade in solchen Situationen auch als Aushängeschild für den AN wichtig ist - stark nach.

Ich will hier auf keinen Fall MTH irgend etwas unterstellen, aber so wie sich die Situation hier darstellt, ist es nicht in Ordnung.

Wenn an einer Lösung gearbeitet wird und diese bald zur Verfügung stehen wird ist es ja ok... allerdings spricht nichts dagegen, den Kunden auf dem Laufenden zu halten. Ein kurzes Telefonat ist ja nichts Weltbewegendes Augenrollen
Ohne Rückmeldung fühlt man sich irgendwann als Kunde zweiter Klasse!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7