MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Cooper D Tempomat nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hast jetzt doch die... 770 gekauft, also für Regensensor und Xenon? Ich dachte Regensensor wolltest nicht auch noch nachrüsten?

... 669 ist ohne Regensensor mit Xenon.
(19.01.2020, 23:14)nicki-nitro schrieb: [ -> ]Hast jetzt doch die... 770 gekauft, also für Regensensor und Xenon? Ich dachte Regensensor wolltest nicht auch noch nachrüsten?

Genau, für beide tauglich. Ich hatte ein 9253769 im Visier (ebay auch 100EUR) und gerade wieder auf Ebay UK am abend gesucht und ein 9253770 auch um den Preis gefunden. Sah auch in passable zustand aus. du hast recht, ich möchte es nicht nachrüsten. (oder noch nicht? wie immer, sag nie mal nicht. ich wollte eigentlich mein mini nicht verändern... Lustigerweise liegen alle Teile neu von BMW im Wonhzimmer für den Rückbank, seitenverkleidung und gepäckraum GP2 umbau....)
Ich war am Samstag bei EO Coding in Weinheim. Er hat das Lenkradsteuergerät mit der Nummer 
[b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht [/b]eingebaut und mittels Inpa freigeschaltet. Es funktioniert alles bis auf die Sprachsteuerung. Die hat mein Mini R56 JCW GP nicht.

Die Heimfahrt war richtig toll. ?
Ein Tempomat (möglichst mit Abstandsregelung) gehört für mich neben einer Mittelarmlehne und gutem Licht zu den drei Essentials in jedem Auto, m.E. noch wichtiger als Klima und Sitzheizung. Wobei das Xenon-Licht im Mini durchaus taugt und die MAL bspw. im Vergleich zu der in einem Golf 5/6/7 geradezu lächerlich ist. Der Tempomat ist leider recht rustikal und unsensibel, vor allem während Geschwindigkeitsänderungen mittels der Tasten und wenn man Resume nutzt, aber auch dieser Tempomat ist allemal besser als ohne leben zu müssen.
Vor allem ist ein Tempomat in der Schweiz extrem wichtig. Eine Busse kann Dich schnell finanziell ruinieren.
(02.02.2020, 20:25)nicki-nitro schrieb: [ -> ]Vor allem ist ein Tempomat in der Schweiz extrem wichtig. Eine Busse kann Dich schnell finanziell ruinieren.

Habe ich schon ein mal mitgemacht. 1x 68kmh anstatt 50kmh zwischen 2 Ortschaften in den Bergen, nach einem Tour in den Alpen mit meiner Renault Megane R26R... kurz bevor Feldkirch und mein Zug retour nach Wien. Fazit: 2x Strafe, Polizei und Administrativ, Gesamtbetrag über 500Eur.... seitdem vermeide ich das Fahren in der Schweiz so weit wie möglich. Nur mehr Autobahn, 120 tempomat, 40EUR Vignette, durchfahren, ende. Ich werde im Juli mit meinem Morgan diesmal wieder auf die Bundesstrasse und über den Kalusenpass fahren. Ich freue mich mäßig darüber... schade, weil so schöne Landschaft dort!
(02.02.2020, 16:28)nicki-nitro schrieb: [ -> ]Ich war am Samstag bei EO Coding in Weinheim. Er hat das Lenkradsteuergerät mit der Nummer 
[b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht [/b]eingebaut und mittels Inpa freigeschaltet. Es funktioniert alles bis auf die Sprachsteuerung. Die hat mein Mini R56 JCW GP nicht.

Die Heimfahrt war richtig toll. ?

Danke für dein Bericht. Ich habe auf mein Schaltzentrum bereits da. Ich warte auf die Multifunktion taste und werde es gleich einbauen! muss nur wem im WIen raum finden für das Kodieren. Smile
Kleiner Nachtrag. EO Coding hat erzählt, dass er sehr viel für Gigamot und Dynamic Automotive codiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6