MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Alles zur Garantieverlängerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Madhatter schrieb:Garantien überschreiben geht doch nie oder? Head Scratch Wäre mir neu...

Genau damit verdienen die das Geld, man kann z.B. auch keinen AppleCare Vertrag vom einen iPhone/Mac auf das nächste Gerät mitnehmen.
Madhatter schrieb:Garantien überschreiben geht doch nie oder? Head Scratch Wäre mir neu...

Ok danke schöne Bilder von Deinem MiniYeah!

Isomeer

mal btw: Wenn es keinen deutlichen Preisvorteil gibt, macht ein Sofortabschluß einer Garantieverlängerung (beim Kauf) keinen Sinn.

Ich würde das immer erst kurz vor Fristablauf machen; wenn bis dahin die Kutsche geklaut, geschrottet oder verkauft wird, hat man den Verlust minimiert Zwinkern
Die Garantie meines JCW läuft jetzt 10/13 aus, also in etwas mehr als einem Jahr.
Würdet ihr sagen das es sich lohnt da noch ein Jahr dran zu hängen oder kann man es sich sparen?
Bisher wurden mal nur ein paar kleine Sachen gemacht und sonst hatte ich keine wirklichen Probleme.
Was kostet so ein Jahr überhaupt?
Nachdem hier wieder mal ein neuer Thread zur Garantieverlängerung aufgetaucht ist, habe ich jetzt 24 (!!!) Threads mit dem Titel "Garantieverlängerung" zusammengelegt, in denen wohl fast alle Antworten zu finden sind ... Augenrollen

Benutzt Ihr eigentlich nicht die Suche? Head Scratch
schon lange ruhig hier im Thread, anscheint sind alle Fragen beantwortet, auch wenn ich meine Antwort noch nicht gefunden habe. Ich suche weiter.

Ich möchte es mir aber nicht nehmen lassen eine kuriose Geschichte zu erzählen die mir vor kurzem passiert ist:

Ich habe einen Cayenne beim Porsche Händler erworben inkl der sog. Porsche Approved Versicherung für 24 Monate.
Nach 6 Monaten wollte ich doch wieder zurück zum 911er Cabrio.
Also gut, gebe ich den Cayenne wieder in Zahlung.

Jetzt kommst.
Ein Porsche Händler wollte mir - unter anderem - ca 1800 Euro abziehen aus folgendem Grund:
Die Approved bleibt bestehen und wird dem neuen Käufer mitgegeben.
Die Approved setzt voraus, dass ein 111 Punkte Check bestanden wird, und hierbei die Bremsbeläge und Scheiben eine Mindestdicke nicht unterschreiten, was angeblich der Fall war.
Der Händler hatte diese Bedingung nur nach Erneuerung der Bremsen erfüllt und ich sollte die Kosten tragen.
Mag sein, mag nicht sein. Ich war nach 2 Monaten Fahrzeugsuche so genervt das mich damit nicht auch noch befassen wollte.

Ich habe dann privat verkauft und bei Privatverkauf wird die Approved Garantie übertragen, auch ohne 111 Punktecheck.

Kurios, dass ich hier nicht nur übel viel Kohle verloren habe (ca 2600 Euro kostet eine Approved für 2 Jahre) sondern sogar noch drauflegen sollte.

PS: auch kurios: Verkauf ich den Wagen mit Approved an einen freien Händler, dann erlischt die Approved sofort. Wobei ich mich frage, wie das nachgewiesen werden soll He He
Kann man so aber auf der HomePage nachlesen.

PPS: Ich besitze noch einen jungen Smart mit der Anschlussgarantie des Händlers (CCC Mobile). Auskunft am Telefon: "Logisch, die Garantie ist übertragbar bei Verkauf."
2 ter Anruf beim Kollegen (bin mittlerweile misstrauisch): "Nein, geht nicht" und siehe da, die AGB gab dem 2ten Kontakt recht.
Hallo zusammen,
auch ich bin gerade kurz davor eine EuroPlus Anschlussgarantie abzuschliessen, mein Mini wird in einer Woche 2 Jahre jung.
Genannt wurde mir ein Preis von 198 euro irgendwas, was mir in Anbetracht all der hier genannten Preise günstig erscheint. Stutzig macht mich allerdings die ellenlange Liste der ausgeschlossenen Schäden und hierbei insbesondere der Ausschluss des Cabrioverdecks :o
Ich denke nur gerade dabei an Scheuerstellen und gerissene Bowdenzüge...soll ja schonmal hin und wieder vorkommenWink:o
Aktuell ist mein Mini in der Werkstatt und bekommt eine neue Hinterradbremse (war letzte Woche festgefroren, aber bitte fragt mich nicht wieso - kein Regen, kein Hochdruckreiniger, nur leichter Frost und eine Laufleistung von 29 Tkm) und wegen dem anstehenden 2jährigen Geburtstag sollen noch ein paar weitere Dinge kontrolliert bzw behoben werden: Steuerkette prüfen, ständiges Aufleuchten der Airbaglampe, schabendes/malendes Geräusch beim Rechtskurvenfahren im 1.+2. Gang und eben bereits leicht vorhandene Scheuerstellen am Verdeck.
Ich möchte jetzt auch keine Tipps pro oder contra der Anschlussgarantie, aber vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen bezüglich des Cabrioverdecks und den besagten Scheuerstellen insbesondere nach Ablauf der 2jährigen Werksgarantie gemacht falls die Scheuerstellen aktuell nicht als Garantiefall zu sehen sind?

Danke und Gruß
Jens
Diese Garantieversicherungen erinnern mich immer an die Hundebissversicherung..

Ausgenommen sind :
- männliche Hunde
- weibliche Hunde
- alle Tiere die bellen

Die Versicherung will mit diesen schwülstig titulierten "Garantien" Geld verdienen , und nicht verbrennen.

Der eizige Sinn erscheint mir der Schutz vor einem richtigen Knall zu sein , der seltenst eintritt , sonst wäre der auch noch ausgeschlossen...Party 02

Wenn die einfach mal klar formulieren würden , WAS versichert ist , wären die Verträge nur halb so lang .
Die spekulieren einfach darauf das die allermeisten das umfangreiche Kleingedruckte gar nicht lesen , und in dem Glauben , Garantie zu haben unterschreiben .
Sehr schön dargestellt
Wenn man sich die zwei Seiten lange Ausschlussliste durchließt muss man sich wirklich fragen was von der Garantie überhaupt abgedeckt wird. Man hätte ordenlich Papier sparen können wenn man statt der Ausschlussliste eine " das ist dabei " Liste gemacht hätte Head Scratch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28