Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Seitenblinker flackern
#1

Hallo!

Ich habe bei meinem Cooper diese schwarzen LED-Seitenblinker nachgerüstet:

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-R56-L...540ad8eada

Beim Einschalten der Zündung flackert der rechte Blinker (nur der rechte lustigerweise) mehrmals kurz auf. Nach ein Paar Sekunden funktioniert er dann völlig normal. Habe ihn schon mehrfach ab- und wieder angesteckt. Es hat sich dadurch nichts geändert.
Einmal hatte ich auch schon die Fehlermeldung "Teil der Außenbeleuchtung defekt". War aber nach einemal Zündung aus- und wieder anschalten verschwunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab
& Cheers
Chris
Zitieren
#2

Das wird wohl von der Lampenprüfung kommen die dein MINI durchführt.
Hast du schon mal links und rechts getauscht? Wandert der Fehler mit?
Zitieren
#3

Ach...die Kiste führt eine Lampenprüfung durch..?!? eek!
Abgefahren!!! Confused
Also mein MGB macht das nicht...ZwinkernZwinkernZwinkern

Nope, aber das werde ich heute Nachmittag gleich mal testen und umstecken.
Vielen Dank für den Hinweis!!! Sonne
Zitieren
#4

Ich hab die auch, das ist normal.

Aber eigentlich müßten beide Blinker beim starten kurz flackern.

Ich meine Head Scratch, bei mir ist das zumindest der Fall...



EDIT: noch was entdeckt, guck mal hier....

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tenblinker
Zitieren
#5

Das Flackern ist bei diesen Blinkern normal, sollte aber eigentlich auf beiden Seiten sein. Bist du sicher dass beide richtig eingesteckt sind? Bei mir war das bisschen schwierig weil die Kabel so kurz waren, vielleicht ist der eine ja nicht ganz drin bei dir? Hab die selben Blinker. Sind einfach sexy. Sonne

Ich nehm mal an dass beide Blinker normal funktionieren? Sonst hätte ich vermutet dass der eine futsch ist und deshalb am Anfang nicht flackert.
Zitieren
#6

Hallo zusammen! Yeah!
So, hab eben nochmal alles schnell abgesteckt und zu Testzwecken auf der anderen Seite montiert. Nun flackern beide beim Starten und blinken ansonsten ganz normal. Und nachdem auch das Flackern offenbar normal ist, werde ich mich einfach daran gewöhnen...Pfeifen
Besten Dank für Euer schnelles & ausgesprochen hilfreiches Feedback zu meinen "sexy" Zwinkern Blinkern!!!
TopTopTopTopTop
Cheers
Chris
Zitieren
#7

Wenn du das Flackern weg haben möchtest, musst du zu einem Codierer gehen und die Lampenüberwachung rausnehmen lassen. Ist keine große Sache......
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand