CRM schubbert wieder... -
Missis@ - 12.04.2006
Miniholic schrieb:@Missis@: wir müssen dringend nochmal quatschen vorher!!!
Natürlitsch, das machen wir, ich hab's nicht vergessen
lindiman - 12.04.2006
CoolBlue schrieb:*seufz* ooooch Lindi...jetzt hab ich meine Streifen....und hab sie nicht 
ich hab gedacht du kommst zum schubbern und kannst sie mir drauf machen, ich trau mich des net allein 
Och, ich hab doch geschrieben dass am Samstag Family-Day ist

Aber Kinder gehen irgendwann zu Bett, dann ist Zeit für die MINI-Familie- nur dann is es schon zu dunkel zum Streifenkleben
2mD - 13.04.2006
@ missis@
jo den einen, aber sonst siehts mau aus
lindiman schrieb:Ich schreibs einfach mal hier rein- wenn ihr so bekloppt seid und die Angel-Eyes abholt :pfeifft: nehmt ihr meine bitte mit?
Ich schau am Samstag beim Essen mal vorbei und bring Dirk und Kris die Streifen mit
@Dirk:Ich hab für HiTEC 2 Pulleys dabei, kannst Du die nächste Woche mit nach Viernheim nehmen ?
also die pulleys kann ich mitnehmen

wegen den streifen: schonmal gut das ich se dann hab
nur wärs mir ganz lieb wenn du mir irgendwann bei helfen würdest die draufmachen

( mach mal en termin vorschlag

)
bzw. ich werd wohl dieses we versuchen die seiten dinger draufzubappen und dann seh ich ja ob ich das kann oder nicht
SnowSnaker - 13.04.2006
Hey, ich bin auf Empfehlung von Missis@ hier gelandet
Und zwar suche ich jemand, der mir meine weissen Heckleuchten für nach dem Facelift einbauen kann!
Sie meinte, ich soll Samstag nach Babenhausen kommen, doch leider ist da ja Ostern und ich bin weg bei meiner Familie und die ist nicht hier aus Frankfurt
Kann mir vielleicht an einem anderen Tag jemand, der schon Erfahrung mit dem Einbau der weissen Leuchten hat, helfen? Das wäre super nett. Das ganze soll der jenige ja auch nicht umsonst machen!
Grüße,
der Neuling Snow
Bloemche - 13.04.2006
SnowSnaker schrieb:Hey, ich bin auf Empfehlung von Missis@ hier gelandet
Und zwar suche ich jemand, der mir meine weissen Heckleuchten für nach dem Facelift einbauen kann!
Sie meinte, ich soll Samstag nach Babenhausen kommen, doch leider ist da ja Ostern und ich bin weg bei meiner Familie und die ist nicht hier aus Frankfurt
Kann mir vielleicht an einem anderen Tag jemand, der schon Erfahrung mit dem Einbau der weissen Leuchten hat, helfen? Das wäre super nett. Das ganze soll der jenige ja auch nicht umsonst machen!
Grüße,
der Neuling Snow
Hi Snow :winke01:

Willkommen bei den Bekloppten
Also der Rückleuchtenein und -ausbau ist eigentlich ganz einfach. Sind pro Leuchte 2 Muttern (kann auch nur eine sein

), die auf ein laaaanges Gewinde gedreht werden. Masina23 hat da gute Erfahrungen mit

, vielleicht einfach mal sie fragen

Das ewige Gedrehe der Muttern ist halt nervig, weil man net gut drankommt.
MiniDriver - 13.04.2006
SnowSnaker schrieb:Hey, ich bin auf Empfehlung von Missis@ hier gelandet
Grüße,
der Neuling Snow
Hallo,
herzlich Willkommen!!!
LG Dirk
Also Geld wird Dir keiner abknüpfen wenn Du hilfe benötigst. Das ist selbstverständlich. Anbei mal ein link der die Umbauten sehr gut beschreibt. Nicht ohne..
http://www.langzeittest.de/mini-cooper-cabrio/technik/rueckleuchten.php
Viel Spaß im Forum. Rock on
Botterbloemche schrieb:Hi Snow :winke01:
Willkommen bei den Bekloppten 
Also der Rückleuchtenein und -ausbau ist eigentlich ganz einfach. Sind pro Leuchte 2 Muttern (kann auch nur eine sein
), die auf ein laaaanges Gewinde gedreht werden. Masina23 hat da gute Erfahrungen mit
, vielleicht einfach mal sie fragen
Das ewige Gedrehe der Muttern ist halt nervig, weil man net gut drankommt.
Problem = Facelift Mini, Vor Facelift Leuchten
Bloemche - 13.04.2006
MiniDriver schrieb:Problem = Facelift Mini, Vor Facelift Leuchten 

'schuldigung
SnowSnaker - 13.04.2006
Botterbloemche schrieb:
'schuldigung 
Ja genau das ist es ja... es sind die weissen Leuchten von VOR dem Facelift und mein Mini ist ja von 08/2005. ABer mir wurde zig mal gesagt, dass man die trotzdem verwenden kann. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber es geht! Ich bin da allerdings Laie und würde sie gern von jemand rein machen lassen, der Ahnung davon hat!
Keiner da, der das schon mal gemacht hat und sich auskennt? soo aufwendig soll das nun auch wieder ned sein... hab ne kurze Anleitung wies gemacht wird:
Die obere Glühlampe auslöten und gegen eine weisse 12V/21W Birne tauschen.
Die Belegung ist dann folgendermaßen:
Oben - Rückfahrlicht
Mitte - Blinker
unten - Stand-Bremslicht
Wenn man die Nebelschlussleuchte auch in weiß haben möchte, kauft man einfach die vom Prefacelift und tauscht die Birnen aus.
Dies alles ist TÜV frei!
So, wer traut sich das zu?
Scotty - 13.04.2006
gemacht hab ichs noch nicht, ist aber kein hexenwerk...
ne handvoll schmarotzerklemmen oder ein wenig lötzlinn und alles andere geht von selbst.
Missis@ - 13.04.2006
SnowSnaker schrieb:Ja genau das ist es ja... es sind die weissen Leuchten von VOR dem Facelift und mein Mini ist ja von 08/2005. ABer mir wurde zig mal gesagt, dass man die trotzdem verwenden kann. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber es geht! Ich bin da allerdings Laie und würde sie gern von jemand rein machen lassen, der Ahnung davon hat!
Keiner da, der das schon mal gemacht hat und sich auskennt? soo aufwendig soll das nun auch wieder ned sein... hab ne kurze Anleitung wies gemacht wird:
Die obere Glühlampe auslöten und gegen eine weisse 12V/21W Birne tauschen.
Die Belegung ist dann folgendermaßen:
Oben - Rückfahrlicht
Mitte - Blinker
unten - Stand-Bremslicht
Wenn man die Nebelschlussleuchte auch in weiß haben möchte, kauft man einfach die vom Prefacelift und tauscht die Birnen aus.
Dies alles ist TÜV frei!
So, wer traut sich das zu?
Huhu SnowSnaker
Schön, dass du hierher gefunden hast
Schau mal hier
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=13143
Ich glaube, da ist es ganz brauchbar beschrieben... auch für Facelift
Und nen neuen Termin finden wir bestimmt auch...