Mini Cooper R50 EZ 05/2002.. Soll ich mir den kaufen? -
Wonni70 - 19.08.2014
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen könnt..
Seit ein paar Wochen steht hier bei unserem Händler ein Mini Cooper R50, EZ 05/2002, 89.000 km, 85 kW, British-Racing Green, Leder, Klima, 8fach bereift auf Alu, TÜV neu, Bremsen vorne neu, Ölwechsel neu, ein paar Kleinigkeiten werden gemacht. Er ist Scheckheft gepflegt und sieht vom Lackzustand und vom Innenraum her super aus. Preis 5.500 VHB.
Dieser Mini ist schon immer mein Traum gewesen, auch was Farbe und Ausstattung betrifft. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbei fahre, zwinkert er mir zu... heute bin ich mal zu ihm gefahren und hab mich reingesetzt...
Was könnt ihr mir raten? Mein Herz pocht wie wild... Ich glaube, ich bin verliebt...
LG
Wonni
Totolino - 19.08.2014
Wonni70 schrieb:Hallo, 
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen könnt..
Seit ein paar Wochen steht hier bei unserem Händler ein Mini Cooper R50, EZ 05/2002, 89.000 km, 85 kW, British-Racing Green, Leder, Klima, 8fach bereift auf Alu, TÜV neu, Bremsen vorne neu, Ölwechsel neu, ein paar Kleinigkeiten werden gemacht. Er ist Scheckheft gepflegt und sieht vom Lackzustand und vom Innenraum her super aus. Preis 5.500 VHB.
Dieser Mini ist schon immer mein Traum gewesen, auch was Farbe und Ausstattung betrifft. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbei fahre, zwinkert er mir zu... heute bin ich mal zu ihm gefahren und hab mich reingesetzt...
Was könnt ihr mir raten? Mein Herz pocht wie wild... Ich glaube, ich bin verliebt...
LG
Wonni

Hallo & Herzlich Willkommen Wonni!
Diese, oder ähnliche Fragen, werden immer wieder gestellt, z. B. hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86391
Es existieren noch viele weitere solcher Threads, aber die wichtigste Info aus allen ist eigentlich, dass man besser zu einem Facelift-Modell der 1. Generation greifen sollte. (ab 08/2004)
Das hat u. a. mit dem standhafterem Getriebe und der Verarbeitungsqualität im Allgemeinen zu tun.
Benutze mal die Suchfunktion & lies dich schlau.
Übrigens, mein "alter" Facelift-Mini ging für ähnliches Geld vor zwei Wochen weg. Schau mal in meinen Showroom (Signatur anklicken), dann siehst Du, dass es sich evtl. für Dich lohnen könnte, die Suche zu intensivieren.
Ach so..

.. & hier im Forum werden im "sell-Bereich" auch schon mal ein paar R50'er Schmuckstücke angeboten.
Ich war mal so frei.....guck mal DER hier, nur 21.000km:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-k%C3%B6ln/197890773.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
(nein, ich kenne den Händler nicht, auch wenn er, wie ich, in Köln rumlungert...

...)
Aber auch diese Angebote finde ich nicht uninteressant, auf jeden Fall gibt' für`s gleiche Geld, mehr Mini....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-klima-euro-4-schiebedach-n%C3%BCrnberg/197683905.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-panoramadach-leder-herten/196022380.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
Wonni70 - 19.08.2014
Ich danke dir schon mal für deine schnelle Antwort...
Ja, ich hab schon gehört/gelesen, dass die 1. Generation Probleme mit dem Getriebe etc. haben. Aber jüngere Modelle haben schon wesentlich mehr km auf der Uhr bevor sie verkauft werden, kosten dann auch mehr und stehen eben nicht gerade hier um die Ecke...
Wäre schon toll, wenn sich Minifahrer melden, die ein baugleiches Modell fahren und mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Totolino - 19.08.2014
Beachte den Zusatz im 1. Post von mir.
Das habe ich so eben noch ergänzt.
Totolino - 19.08.2014
Wonni70 schrieb:Itehen eben nicht gerade hier um die Ecke... 
Da kann ich Dir nur raten, etwas flexibel zu sein. Ich bin auch gerade aktuell auf der Suche & weiß, dass es nicht immer so einfach ist, aber vieles läßt sich im Vorfeld telefonisch klären.
Und die paar Links von mir lassen deutlich erkennen, dass es sich wirklich lohnen kann, aus so einer Geschichte eine Tagesaktion zu veranstalten.
El Mariachi - 19.08.2014
Totolino schrieb:Ich war mal so frei.....guck mal DER hier, nur 21.000km:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-k%C3%B6ln/197890773.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
der hat ein bisschen mehr
Inserat schrieb:Gesamtleistung 186000 bei bmw neu motor bekommen(21.000km)
Totolino - 19.08.2014
El Mariachi schrieb:der hat ein bisschen mehr 
Yoh, ich hab`s auch gerade gelesen.
Wonni70 - 19.08.2014
Danke Totoloni,
Ich hole ihn Donnerstag mal ab und fahre zu meinem Kumpel zur DEKRA. 😉
Der wird ihn mal genauer unter die Lupe nehmen.
Werde aber auch mal nach anderen Fahrzeugen suchen..
Bis 7.000 kann ich investieren, aber weiter als bis nach Hamburg werde ich nicht fahren.
Totolino - 19.08.2014
Wonni70 schrieb:Danke Totoloni,
....kenn ich nicht...

...

..
Wonni70 schrieb:Ich hole ihn Donnerstag mal ab und fahre zu meinem Kumpel zur DEKRA. 😉
Der wird ihn mal genauer unter die Lupe nehmen.
Werde aber auch mal nach anderen Fahrzeugen suchen..
Bis 7.000 kann ich investieren, aber weiter als bis nach Hamburg werde ich nicht fahren.
Ja dann hoffe ich mal, dass Deine Suche erfolgreich endet. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
Wonni70 - 19.08.2014
Lach... Totolino... Sorry. 😄