Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 EZ 05/2002.. Soll ich mir den kaufen?

Hallo, Smile
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen könnt..
Seit ein paar Wochen steht hier bei unserem Händler ein Mini Cooper R50, EZ 05/2002, 89.000 km, 85 kW, British-Racing Green, Leder, Klima, 8fach bereift auf Alu, TÜV neu, Bremsen vorne neu, Ölwechsel neu, ein paar Kleinigkeiten werden gemacht. Er ist Scheckheft gepflegt und sieht vom Lackzustand und vom Innenraum her super aus. Preis 5.500 VHB.
Dieser Mini ist schon immer mein Traum gewesen, auch was Farbe und Ausstattung betrifft. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbei fahre, zwinkert er mir zu... heute bin ich mal zu ihm gefahren und hab mich reingesetzt...
Was könnt ihr mir raten? Mein Herz pocht wie wild... Ich glaube, ich bin verliebt...
LG
Wonni

Wonni70 schrieb:Hallo, Smile
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen könnt..
Seit ein paar Wochen steht hier bei unserem Händler ein Mini Cooper R50, EZ 05/2002, 89.000 km, 85 kW, British-Racing Green, Leder, Klima, 8fach bereift auf Alu, TÜV neu, Bremsen vorne neu, Ölwechsel neu, ein paar Kleinigkeiten werden gemacht. Er ist Scheckheft gepflegt und sieht vom Lackzustand und vom Innenraum her super aus. Preis 5.500 VHB.
Dieser Mini ist schon immer mein Traum gewesen, auch was Farbe und Ausstattung betrifft. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbei fahre, zwinkert er mir zu... heute bin ich mal zu ihm gefahren und hab mich reingesetzt...
Was könnt ihr mir raten? Mein Herz pocht wie wild... Ich glaube, ich bin verliebt...
LG
Wonni

Winke 02 Hallo & Herzlich Willkommen Wonni!

Diese, oder ähnliche Fragen, werden immer wieder gestellt, z. B. hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86391

Es existieren noch viele weitere solcher Threads, aber die wichtigste Info aus allen ist eigentlich, dass man besser zu einem Facelift-Modell der 1. Generation greifen sollte. (ab 08/2004)

Das hat u. a. mit dem standhafterem Getriebe und der Verarbeitungsqualität im Allgemeinen zu tun.

Benutze mal die Suchfunktion & lies dich schlau. Zwinkern

Übrigens, mein "alter" Facelift-Mini ging für ähnliches Geld vor zwei Wochen weg. Schau mal in meinen Showroom (Signatur anklicken), dann siehst Du, dass es sich evtl. für Dich lohnen könnte, die Suche zu intensivieren.

Ach so..Idee.. & hier im Forum werden im "sell-Bereich" auch schon mal ein paar R50'er Schmuckstücke angeboten.

Ich war mal so frei.....guck mal DER hier, nur 21.000km:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1

(nein, ich kenne den Händler nicht, auch wenn er, wie ich, in Köln rumlungert...He He...)

Aber auch diese Angebote finde ich nicht uninteressant, auf jeden Fall gibt' für`s gleiche Geld, mehr Mini....

Ich danke dir schon mal für deine schnelle Antwort...
Ja, ich hab schon gehört/gelesen, dass die 1. Generation Probleme mit dem Getriebe etc. haben. Aber jüngere Modelle haben schon wesentlich mehr km auf der Uhr bevor sie verkauft werden, kosten dann auch mehr und stehen eben nicht gerade hier um die Ecke... Wink

Wäre schon toll, wenn sich Minifahrer melden, die ein baugleiches Modell fahren und mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Beachte den Zusatz im 1. Post von mir.
Das habe ich so eben noch ergänzt. Zwinkern

Wonni70 schrieb:Itehen eben nicht gerade hier um die Ecke... Wink

Da kann ich Dir nur raten, etwas flexibel zu sein. Ich bin auch gerade aktuell auf der Suche & weiß, dass es nicht immer so einfach ist, aber vieles läßt sich im Vorfeld telefonisch klären.

Und die paar Links von mir lassen deutlich erkennen, dass es sich wirklich lohnen kann, aus so einer Geschichte eine Tagesaktion zu veranstalten.

Totolino schrieb:Ich war mal so frei.....guck mal DER hier, nur 21.000km:

der hat ein bisschen mehr Pfeifen

Inserat schrieb:Gesamtleistung 186000 bei bmw neu motor bekommen(21.000km)

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:der hat ein bisschen mehr Pfeifen

Yoh, ich hab`s auch gerade gelesen.Oops!

Danke Totoloni,
Ich hole ihn Donnerstag mal ab und fahre zu meinem Kumpel zur DEKRA. 😉
Der wird ihn mal genauer unter die Lupe nehmen.
Werde aber auch mal nach anderen Fahrzeugen suchen..
Bis 7.000 kann ich investieren, aber weiter als bis nach Hamburg werde ich nicht fahren.

Wonni70 schrieb:Danke Totoloni,

....kenn ich nicht...Head Scratch...Devil!..

Wonni70 schrieb:Ich hole ihn Donnerstag mal ab und fahre zu meinem Kumpel zur DEKRA. 😉
Der wird ihn mal genauer unter die Lupe nehmen.
Werde aber auch mal nach anderen Fahrzeugen suchen..
Bis 7.000 kann ich investieren, aber weiter als bis nach Hamburg werde ich nicht fahren.

Ja dann hoffe ich mal, dass Deine Suche erfolgreich endet. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Zwinkern

Lach... Totolino... Sorry. 😄

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand