MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



RE: Totolino`s Clubbibaby.... - nicki-nitro - 10.07.2019

De-coke sollte ich auch Mal machen. Bin jetzt bei 100000km. Wurde noch nie durchgeführt.


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - alfshumway - 10.07.2019

auch ich Reihe mich natürlich ein zwischen all denen, denen Deine Beiträge gut gefallen Top


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 10.07.2019

Winke 02 @Nick & Alf, erstmal vielen Dank für die Blumen.  Danke!

Aber eins ist klar, ohne die Einblicke, die mir der Doc schon immer, oder auch wie gestern Thommy gewähren, wäre hier zumindest in technischer Hinsicht nichts zu finden.

Na ja, ob das hier die passende Urlaubslektüre ist, weiß ich nicht. 
Aber Du wirst neben einigem Blabla, sicher immer wieder Sachen finden, die interessant sein könnten.
Viel Spass dabei!

Und zu Erreichbarkeit bzgl. Krumm; Thomas L. (Krumm / Doc) aus Pulheim kannste hier im Forum ja mal ne PN schicken, falls das nicht klappt, schreibste mich an, dann gebe ich dir die Nummer.

Thomas H. (Krumm-Performance), also die Dependance in Brühl, erreicht man eigentlich gut über die Nummer, welche auf der HP zu finden ist.
Ich weiß, dass war mal anders.
Ich kann auch nur empfehlen, den Kontakt telefonisch zu suchen, auch wenn zunächst niemand dran geht, oder zurückruft.
Die Jungs arbeiten eng zusammen, haben aber oft keine Zeit, stundenlang E-Mails hin und her zu schicken.

Ja, ich weiß, etwas verwirrend.
2 x Thomas, 2 x Krumm....
Warum, weshalb, kannst Du sie ggf. selber fragen.
Ich habe zu Beiden vollstes Vertrauen, aber ganz klar, meine erste Adresse ist in Pulheim.
Schon zu Zeiten, da gab es Krumm-Performance noch gar nicht, aber für verschiedene Dinge wie z.B. De-Coke, fahre ich nach Brühl.
Ich habe ja das Glück, dass sie beide im Kölner Umland ansässig sind.

Aber kannste Dir mal merken, 

-Thomas / Doc = Orig. Krumm = Pulheim

-Thommy = Krumm Perf.= Brühl

Soviel dazu...

Und noch mal kurz zu gestern, hab mich erst voll erschrocken, Thommy is voll fett geworden.
Der futtert nämlich nur noch Walnüsse...?


[Bild: attachment.php?aid=70293]


Irgendwo müssen die ganzen Schalen für diesen Apparat ja herkommen.


[Bild: attachment.php?aid=70294]


[Bild: attachment.php?aid=70290]


[Bild: attachment.php?aid=70291]


Und das hier, könnte Teil der nächsten größeren Aktion werden.


[Bild: attachment.php?aid=70292]


TTV-Clutch mit Einmassenschwungrad.
Vermutlich aber eher ohne Sperre & erst, wenn die alte / erste Kupplung ihren Dienst quittiert .
Bei der Gelegenheit wird auch alles, wo man drankommt & es Sinn macht, mit PowerFlex-Buchsen ausgerüstet.
Bitte nagelt mich auf diesen Kupplungstypen nicht fest, aber was ich davon gehört habe, hört sich sehr gut & auch alltagstauglich an.


Wenn es irgendwann soweit ist, werde ich natürlich berichten, aber jetzt steht erstmal ein anderes Programm an...??☀️⛰..

Tschö mit ö, bin dann mal weg.




Zusatz:
Warum die Schriftfarbe so kacke ist, weiß ich auch nicht.
Ich hab jetzt auch kein Bock, mich weiter damit rumzuärgern.
Aber eins weiß ich, ich hätte gerne die alte Oberfläche zurück.
Hier sind so viele Dinge einfach nicht zu finden, oder nur über Umwege.
Noch nicht mal schwarze Schriftfarbe, ich hab grün, blau, lila u.ä. zur Auswahl.
Ich bin da übrigens nur drangegangen, weil die Schrift vorher nur zu erahnen war.
Und die Suche nach Dinge wie "erster ungelesener Beitrag" usw., hab ich schon aufgegeben.
Ich weiß, dass es irgendwie geht, ich hab aber keine Lust, aus allem gleich ne Wissenschaft zu machen.
Nö, gefällt mir nicht....
Brauchen wir hier aber nicht weiter drauf eingehen, wollte nur mal Dampf ablassen, denn die letzten 10 Minuten hab ich nen leichten Hals  gekriegt.


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 10.07.2019

"Vermutlich aber eher ohne Sperre ..." 

neeee, BITTE BITTE - all in - mach mit Sperre, denke das wäre ein Spaß! 

ps musst nicht Fragen - sponsere Dich nicht - nein - neeee  Big Grin


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - nicki-nitro - 10.07.2019

Also ich vermisse keine andere Kupplung, oder ein EMS. Das ZMS und die Kupplung hält soweit. Aber ich vermisse eine Sperre, ganz deutlich.
Wenn dann mache ich aber auch das grosse Paket (Sperre, Kupplung, Steuerkette).


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - kurare - 10.07.2019

Hi Toto,
sehr schön das Du alles so dokumentierst ... auch von mir einen dicken Top

Das kommt mir alles so bekannt vor. Letzte Woche Montag hat Tommy bei meinem auch mit Walnussgranulat und ordentlich Druck alles wieder auf Vordermann gebracht. Bei mir sprach er von ca. 70% gegenüber der stärksten Verkokung die er bis jetzt gesehen hat.
Video von vorher/nachher wollte er mir noch schicken ...

Und meine Kupplung nebst ZMS ist auch auf dem besten Weg seinen Dienst bald zu beenden ... Termin im August steht schon Cool


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - chubv - 10.07.2019

(10.07.2019, 12:26)Totolino schrieb:  Und die Suche nach Dinge wie "erster ungelesener Beitrag" usw., hab ich schon aufgegeben.

Wie lange suchst du denn schon? Head Scratch

Schon mal den kleinen grünen Pfeil gedrückt Pfeifen oder hast du dich damit noch gar nicht so richtig auseinander gesetzt? Head Scratch

[Bild: attachment.php?aid=70295]


Für genau solche Fragen gibt's übrigens den Feedback Bereich. Zwinkern


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - alfshumway - 10.07.2019

[Bild: attachment.php?aid=70295]

der kleine weiße Pfeil im runden blauen Icon etwas darunter geht zum letzten Beitrag in dem Thread


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - chubv - 10.07.2019

(10.07.2019, 14:08)alfshumway schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=70295]

der kleine weiße Pfeil im runden blauen Icon etwas darunter geht zum letzten Beitrag in dem Thread

Das ist übrigens die mobile Ansicht im Hochformat (Android). Dreht man das Handy quer steht neben dem kleinen weißen Pfeil sogar "Letzter beitrag", denn dann hat man die komplette Web Ansicht.


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - minti - 11.07.2019

(09.07.2019, 19:52)Totolino schrieb:  Mein alter alter Downpipepapst mintiiii!

Schön, dass Du dich immer wieder mal hier blicken läßt, aber ich finde, jetzt biste mittlerweile lange genug mit diesem seelenlosen Fordmobil up Jück.
Laß Deinen Gefühlen freien Lauf, besorg Dir einen R53 für Sonntag-Morgens & laß es Dir doch endlich mal wieder richtig gut gehen.
Wir wissen doch alle, dass das mit einem (er fuhr....) Ford nicht möglich ist Wink  & irgendwie hängst Du doch auch an den MINI`s sonst würde Dich so ein oller Kölner Transporter doch nicht immer wieder hierher führen.

Ne laß mal gut sein, denn Du bist übrigens nicht der erste Ex-Miniac, den ich kenne & der auf ein ST-Model aus meiner Heimat zurückgegriffen hat, da  MINI nix Vergleichbares mehr im Angebot hat.
Hab ich gehört.... Tongue

Toto übertreib' doch nicht. Die Downpipes habe ich aus Spaß an der Sache gebaut weil es damals keine ordentlichen zu kaufen gab und es war eine super Therapie gegen meinen frustrierenden Bürojob - mittlerweile gibt es Profis die es günstig anbieten und besser machen.

Ja, mein ST aus Deiner Heimat ist ein RS und nur für den Winter. Mein Sommer-Ford kommt aus Flat Rock im US-Bundesstaat Michigan..  Wink  Beide haben wirklich Charakter. Ich werde auch älter und Für Opi Reicht Das.

Aber tatsächlich vermisse ich meinen GP2, ... wenn ich mehr Platz gehabt hätte ...

Mach bitte weiter mit Deinen Berichten und Fotos  Anbeten