MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 15.12.2019

Unglaublich aber wahr, ich bin heute erst zum ersten Mal mit dem neuen Lenkrad unterwegs gewesen.
Es liegt super in der Hand. Bei den aktuellen Temperaturen wäre ein Voll-Alcantara noch angenehmer  da es sich nicht so kalt anfühlt wie das Glattleder.
Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich auf jeden Fall zufieden. Ich würd's wieder machen. Top


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Boonzay - 16.12.2019

Hört sich gut an, mein ist in der Produktion Cool


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 16.12.2019

(16.12.2019, 10:36)Boonzay schrieb:  Hört sich gut an, mein ist in der Produktion Cool

Bin auf das Ergebnis gespannt.


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Totolino - 16.12.2019

Tolles Lenkrad! Top

Ich hab ja eins aus Vollalcantara, muß aber allerdings sagen, i.V.m. etwas Glattleder & einer leichten Aufpolsterung, sieht das Ganze noch viel schicker aus.

Und es ist, wie Du sagst. Bei kalten Temperaturen ist Alcantara angenehmer anzufassen.


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - growa1 - 16.12.2019

gegen kalte Patschhandis gibt's Abhilfe...Drückstduhier


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 16.12.2019

(16.12.2019, 21:03)growa1 schrieb:  gegen kalte Patschhandis gibt's Abhilfe...Drückstduhier

Da gäbe es aber stilvollere. Pfeifen


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 16.12.2019

(16.12.2019, 20:00)Totolino schrieb:  Tolles Lenkrad! Top

Ich hab ja eins aus Vollalcantara, muß aber allerdings sagen, i.V.m. etwas Glattleder & einer leichten Aufpolsterung, sieht das Ganze noch viel schicker aus.

Und es ist, wie Du sagst. Bei kalten Temperaturen ist Alcantara angenehmer anzufassen.

Danke!

Mal sehen, vielleicht lass ich auch mal eines in Voll-Alcantara machen. Einen MINI gäb es ja noch wo ich es verbauen könnte. Muhaha


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 10.03.2020

Um hier auch wieder einmal etwas zu aktualisieren.

Louis läuft brav. Bis auf ein bis dato unerklärbares Phänomen Wasser in der linken Leselampe vorne hat sich nichts getan.
Beim letzten Regen blieb alles trocken.
Ich werde das nach der nächsten Autowäsche wieder beobachten.

Ansonsten gibt es hier für 2020 keine großen Pläne.
Das Pickerl muss demnächst in Angriff genommen werden. Pfeifen
Die Auspuffblenden werden getauscht ... die liegen schon etwas länger in der Garage, aber für den Winter wollten wir noch die Alten lassen.
Evtl. muss noch etwas mit den Lankradblenden passieren, denn bei der Unteren löst sich ein wenig der Softlack ab. Augenrollen


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 20.06.2020

Gestern wurden bei 70366km folgende Arbeiten durchgeführt:


Dieses mal hab ich mich für die ganz normalen Bremsen von ATE entschieden. Mal sehen wie sich der Dicke jetzt damit bremst.

Fotos mit den neuen Endrohren gibt es wenn Louis das nächste mal gewaschen wird.


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 19.10.2020

Gestern ist Louis wieder in die Wintersandalen geschlüpft.
Vermutlich wieder für die Katz, bei den "Schneemengen" in den letzten Jahren.