Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SPFW+ in den Diesel!?
#11

Laut meinen infos .. müssen die halter nur angeschweist werden

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#12

TouchS schrieb:Head Scratch interessanter Versuch mit ungewissem Ausgang. Der S von Heiko hat wahrscheinlich andere Gewichtsverhältnisse und Achslasten als der S (schaut am bestenmal in die Fahrzeugscheine - in der neuen Zulassungsbescheinigung stehts glaub ich nicht mehr..Leider!) Bedeutet: Dann stimmen möglicherweise weder die Federraten noch die Dämpferabstimmung.. eek! Spannend !

Heiko hat übrigens nen 130PS ONE...hab ich vergessen zu schreiben. Trotzdem dürften die Gewichtsverhältnisse und Achslasten wohl etwas unterschiedlich sein, oder? Müssten wir mal vergleichen...


TouchS schrieb:Stabilisatoren veringern die seitlichen Wankbewegungen des Autos, das Rollen über die Längsachse. Man kann mit Ihnen auch das Untersteuern bzw. Übersteuern beeinflussen..

Dann weiß ich jetzt auch mal was die machen. Augenrollen Also wenn wir mal annehmen würden, dass Fahrwerk würde bis auf die fehlenden Stabilisatoren passen und wäre auch einigermaßen abgestimmt auf meinen...ist es dann sehr nachteilig, keine Stabilisatoren zu haben!?

Kann man zusammenfassend sagen, dass das Vorhaben eher an ein Experiment grenzt!? Von wegen Federrate und Dämpferabstimmung... Head Scratch
Zitieren
#13

daniellauxen schrieb:ist es dann sehr nachteilig, keine Stabilisatoren zu haben!? Kann man zusammenfassend sagen, dass das Vorhaben eher an ein Experiment grenzt!? Von wegen Federrate und Dämpferabstimmung... Head Scratch

..das mit den fehlenden stabis sehe ich zunächst mal nicht als problem an..

..kann ich seriös nicht beantworten ! .. ich bin grundsätzlich schon kein
Fan von Nachrüstfedern..die geschichte hier toppt das noch..ich weiss
auch nicht wie du fährst und was dir wichtig ist...Ich würde das so zusammenfassen...Das Ergebnis ist Glücksache...

..wenn du dein fahrwerk nicht arg viel tiefer haben willst und im normalen Rahmen unterwegs bist, würde ich mir lieber ein ganz normales
Sportfahrwerk ohne Höhenverstellung kaufen (kein Gewinde)..
Zitieren
#14

TouchS schrieb:..das mit den fehlenden stabis sehe ich zunächst mal nicht als problem an..

..kann ich seriös nicht beantworten ! .. ich bin grundsätzlich schon kein
Fan von Nachrüstfedern..die geschichte hier toppt das noch..ich weiss
auch nicht wie du fährst und was dir wichtig ist...Ich würde das so zusammenfassen...Das Ergebnis ist Glücksache...

..wenn du dein fahrwerk nicht arg viel tiefer haben willst und im normalen Rahmen unterwegs bist, würde ich mir lieber ein ganz normales
Sportfahrwerk ohne Höhenverstellung kaufen (kein Gewinde)..

Hi TouchS!

Vielen Dank für deine Einschätzung! Top
Zitieren
#15

moin daniel,

hab gerade mal deine fahrzeugdaten gecheckt,leider hat dein diesel nicht mal sportliche fahrwerksabstimmung,damit fällt der einbau des spfw+ weg,da du da den hinteren stabilisator einbauen musst, dafür fehlen dir aber an der hinterachse die aufnahmenTraurig was damit eigentlich auch den einbau zb des jcw fahrwerk ausschliesstAugenrollen
um dir da irgendwie weiterhelfen zu können sollteste uns mal persönlich kontaktieren wenn du magstWinke 02

gruss
benito
Zitieren
#16

Herr der Teile schrieb:moin daniel,

hab gerade mal deine fahrzeugdaten gecheckt,leider hat dein diesel nicht mal sportliche fahrwerksabstimmung,damit fällt der einbau des spfw+ weg,da du da den hinteren stabilisator einbauen musst, dafür fehlen dir aber an der hinterachse die aufnahmenTraurig was damit eigentlich auch den einbau zb des jcw fahrwerk ausschliesstAugenrollen
um dir da irgendwie weiterhelfen zu können sollteste uns mal persönlich kontaktieren wenn du magstWinke 02

gruss
benito

Hi Benito!

Gut das ihr meine Daten bei euch habt...Devil! Vielen Dank für´s Nachsehen! Top

Leider bringst du mir heute nur bad news...auch mit dem Sportauspuff. Verdammt - hätte ich doch nen S kaufen sollen unter Außerachtlassung der Benzinpreise und meiner Fahrleistung!? Augenrollen Devil!

Melde mich bei dir! Müssen ja eh mal in den Keller... Sonne

Grüße

Daniel
Zitieren
#17

in den kellereek! du trägst grösse s,ich xxl,du weisst wie das für dich ausgehtDevil!

daniellauxen schrieb:Hi Benito!

Gut das ihr meine Daten bei euch habt...Devil! Vielen Dank für´s Nachsehen! Top

Leider bringst du mir heute nur bad news...auch mit dem Sportauspuff. Verdammt - hätte ich doch nen S kaufen sollen unter Außerachtlassung der Benzinpreise und meiner Fahrleistung!? Augenrollen Devil!

Melde mich bei dir! Müssen ja eh mal in den Keller... Sonne

Grüße

Daniel
Zitieren
#18

Herr der Teile schrieb:in den kellereek! du trägst grösse s,ich xxl,du weisst wie das für dich ausgehtDevil!

Beim in den Keller gehen musst du vor gehen und beim aus dem Keller gehen ich vorne - oder was meinst du!? Devil!
Zitieren
#19

Kann es vielleicht auch Probleme mit der Lenkung geben, denn der "D" hat auch eine Konventionelle Servolenkung (nicht elektronisch) jetzt weiß ich nicht in wie weit sich das auf das Fahrwerk auswirkt bzgl Lenkungsaufnahme am Fahrwerk!

Solltest du vielleicht auch mal prüfen! Head Scratch

Gruß
Johnny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand