Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Würdet Ihr Chiptuning bei eurem Mini ONE machen lassen und vor allem: würdet ihr es in Österreich ei - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, aber nicht eintragen - wem fallen die paar PS mehr schon auf?!
100.00%
2
100.00%
Ja, aber nur mit Typisierung.
0%
0
0%
Nein - niemals!
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Chiptuning Digi-Tec - Mini ONE und das ganze in Österreich
#11

Hallo wollte nur sagen glaubt ihr in ernst das nach einen Unfall die Behörde das Steuerkastl zerlegt und überprüft.Bei uns in Österreich sind 90% Dieselfahrzeuge unterwegs,davon sind 50% gechipt,die Tunings werden sogar beim ersten Service eingebaut mit Werksgarantie,und ohne Meldung an die Behörde.Ich habe in Wien einen Tuner gefunden wo der Chip Werksseitig nicht lesbar ist es bleibt sogar die Werksgarantie bestehen,und kostet ca.450 Euronen :Leistung 210PS
Hier die Adresse http://www.autokorbel.at
Äh noch was in diesen Forum gibts so viele Meinungen ,das man sich sowieso nicht danach richten kann.Jeder soll so machen wie er glaubt ich machs zumindestens so.
Tschau Big Grin Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#12

Ach du armes Österreich!!!! *gg*
Zitieren
#13

@ Rich

danke für den Tipp autokorbel.at. War gerade auf der Homepage. Was mich allerdings stutzig gemacht hat, ist, dass erst mal keine Garantieleistungen im Internet abrufbar sind.

Ich werde mir nun mal bei Autokorbel ein Angebot für das Chiptuning meines Cooper schicken lassen. Bin schon gespannt, ob dann etwas über Garantie dabei ist...

Welche Erfahrung hast Du mit dieser Firma gemacht? Warst Du zufrieden?
Zitieren
#14

Hallo Erfahrung hab ich noch keine gemacht ,aber ich Schreibe alle an und die schicken mir Infomaterial.Bekomme meinen Cooper s im Sept bis es soweit ist weiß ich genug über das Chiptuning und Kompressorübersetzungen die ich mir wahrscheinlich selbst umbaue.Äh noch was Competence Tuning ist auch sehr gut,der baut den Königsedermini um, der ist in Graz und Digi Tec in Linz den hat mir die Fa.Denzel empfohlen bei dem ich meinen Mini bestellt habe.
http://www.koenigseder.at und http://www.tuner.at Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#15

@ rich

Habe für Dich einen Testbericht über den Competence Mini. Hier der Link: http://www.langzeittest.de/mini-cooper/testberichte

Klingt gar nicht schlecht, oder?

Kommende Woche stelle ich noch auf dieser Seite den Vierer-Tuningvergleichstest des Cooper S von Digi-Tec, Schmidt, Kelleners und SKN rein.

Bis später!
Zitieren
#16

Hi den Vergleichstest kenne ich schon ,Kelleners Cooper schneidet schlecht ab keine gute Alltagstauglichkeit ,Schmidt Cooper ist gut würde mich eher für Schmidt entscheiden als für Digi-Tec aber das ist bitte meine Meinung Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand